Notiz 2.100-Euro-Smartphone: Samsung verkauft eine Million Galaxy Fold

Hätte mich auch gewundert. Das Fold ist zwar ein interessantes Konzept, wirklich bereit für den Massenmarkt ist es aber nicht.

Habs letzten beim Saturn gesehen. Jedes Smartphone liegt da normal aus, aber das Fold befand sich in der Mitte vom Samsung-Stand in nem Glaskasten, wie der heilige Gral. Dass die Leute es mal selbst ausprobieren können traut man dem Gerät wohl nicht zu. Was mich aber bei manchen auch nicht wundern würde.

Naja ich bin gespannt wie es mit der Serie weitergeht.

P.S. Young Sohn ist aber auch ein geiler Name, muss man schon sagen :D

new Account() schrieb:
Teilweise gibt es Verträge für 10€ mit 6-12GB Datenvolumen o.ä.

Ja bei O2/Eplus im geht , geht nicht Netz. Danke nein. Denn genauso hab ich diese ehemals beiden nun 1 Netz bei mir hier erlebt. Dort wird mit im Vergleich viel Traffic geworben. Dafür bekommst ab und zu LTE und viel Edge , wenn es denn überhaupt geht bzw. nicht gnadenlos langsam ist. Genauso hab ich es vor Jahren selbst erlebt und erlebe es jetzt bei den Arbeitskollegen. Dickes Telefon mit einem Miesen Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
lucdec schrieb:
Erstens scheint Samsung das große Panel unverständlicherweise gedreht zu haben und daher refresht das Panel von links nach rechts - das stört extrem. Diesen "jelly-scroll-Effekt" gibt es zwar theoretisch bei jedem OLED-Panel, wenn das Panel "normal" montiert ist, fällt dieser Effekt eigentlich nicht auf. Vor ein paar Jahren hat OnePlus bei OP5 das Panel kopfüber verbaut - da gab es diesen Effekt auch. Bei dem riesen Schirm des Fold fällt das natürlich extrem auf.

https://i.imgur.com/2Id3JRH.gif
Ein ganz großes Danke für das Hinzufügen der Animation denn ich konnte anfangs nichts mit dem beschriebenen Problem anfangen. Das gewackel beim Scrollen würde mich aber auch ziemlich stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
Messiah schrieb:
Wie wäre es mit einer Korrektur des Titels nach:

„2.100-Euro-Smartphone: Samsung verkauft NICHT eine Million Galaxy Fold“

Oder soll hier weiterhin bei allen Lesern, die das Update nicht lesen, ein falscher Eindruck entstehen?

War auch mein Gedanke.

John Sinclair schrieb:
Wer das Geld hat, der soll es sich kaufen. Aber leider kaufen es sich auch etliche, die das Geld nicht haben :(

Jedem seine Prioritäten, sehe auch fast allabendlich genug Dumpfbacken auf recht klapprigen Fahrrädern mit [teil-]defekter Beleuchtung, die dann wahrscheinlich noch, falls sie erwischt werden, wegen 20€ Verwarnung/Bußgeld rumjammern (übrigens kriegt man für unter 20€ auch schon brauchbare Sets an Akkubeleuchtung oder auch ne ordentliche Rückleuchte, wenn die wirklich hin ist und nicht nur was am Kabel ist) aber vermutlich gleichzeitig ein recht aktuelles iPhone/Galaxy S/Huawei Px/Mate in der Tasche haben.

Will jetzt hier nicht ablästern aber meine Tante ist auch so ein Fall, finanziell nicht gerade gut aufgestellt, hatte aber zwei Hunde und mehrere Hasen, ist dann irgendwann richtig weit raus an den Rand der Stadt gezogen, naa ja, die beiden Cousins sind auch schon ausgezogen und etwas distanziert und nun ist sie 50, aber schon vor wenigen Jahren in Berufsunfähigkeitsrente, physisch war ihre Tätigkeit aber mEn nicht sonderlich anspruchsvoll/gefährlich, Friseurin gelernt und dann in nem Heimtiermarkt gearbeitet...

Warum steht in der Überschrift, dass 1000000 von den Geräten verkauft wurden wenn im Text gesagt wird, dass es nicht stimmt und man auch nicht weiss, wieviel verkauft wurden?

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce und Liebster Forist
Weil es die Infos dazu erst später gab, deswegen steht über dem Absatz auch "Update" und ein neuer Zeitstempel

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Selbst eine halbe Millionen ist sehr unwahrscheinlich.
Das Format ist einfach viel zu bähhhh.
Ja das ist eine fundierte, technische Aussage über das Foldphone .. bähhhh.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und psyabit
JDBryne schrieb:
Nichtmal Geschenkt möchte ich diesen klotz...

Doch doch.

Würde ich sofort verkaufen, mir ein Galaxy M20 holen und vom Rest n Urlaub machen. :D

edit: Faltbar finde ich jetzt wenig attraktiv. Aber gibt sicher Interessenten.

handyman schrieb:
Warum steht in der Überschrift, dass 1000000 von den Geräten verkauft wurden wenn im Text gesagt wird, dass es nicht stimmt und man auch nicht weiss, wieviel verkauft wurden?

Weil dann mehr Leute(wie z.B. ich) den Artikel anklicken, weil sie ungläubig staunen.

Man könnte sonst ja auch offensichtliche Falschmeldungen korrigieren(inkl. Headline).

edit: Aber "Samsung hatte eine Schätzung von 500.000 weltweit verkauften Galaxy Fold für das Jahr 2019 abgegeben. Ob diese Anzahl erreicht wurde, ist unbekannt. " hört sich nicht so spannend an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
handyman schrieb:

Weil auch CB von Klicks aka Seitenaufrufen lebt! Würde CB die Überschrift ändern hatte kaum jemand noch Grund die News anzuklicken. Auch wenn sie so dafür sorgen das genug Leute (die nur die Überschrift gelesen haben) erzählen werden ich hab irgendwo gelesen das von dem Galaxy Fold schon eine Million verkauft wurden... Aber ohne Klicks keine Werbekunden...

lucdec schrieb:
Zweitens war das UI nicht immer zu 100% flüssig. Ob das am Fold liegt oder an One UI kann ich nicht sagen.
Mein S8 wurde mit OneUI - gefühlt - unter Last etwas träger, sonst etwas schneller.
Je nachdem wie viele Hintergrundprozesse laufen, wie gut das Netz ist und wie aufwendig der neu darzustellende Bildschirm bei Appwechsel.
Find OneUI trotzdem ganz gut.

teufelernie schrieb:
Ich würde 2k für ein Handy ausgeben, auch von Apple.
Aber dann muss es sich bitte als Armreif tragen inkl. individueller Krümmung.
Das aus-der-Tasche-raus-rein nervt mich dafür ausreichend.

Smartwatch! Ist echt angenehm, ein normales Smartphone wirst du aber trotzdem noch brauchen, selbst ein "Armreif" hätte ein vergleichsweise kleines Display und ist auch nicht so komfortabel nutzbar.

K-BV schrieb:
Noch eine Anmerkung zu den Abos. Die Tage hat Amazon ja die Liste mit seinen meist verkauften Handys veröffentlicht. Was taucht unter den Top10 aber nicht auf? Das iPhone als insgesamt meist verkauftes Modell. Will heißen, läuft primär über Abo! Und insgesamt, je teurer desto Abo!

Amazon wäre aber auch der letzte Ort wo ich ein iPhone kaufen würde.
Nicht wirklich günstig im Vergleich zu Preisvergleichen und ständig irgendwelche Modelle (oder generell bekannte Hardware, z.B. auch Spielkonsolen etc.) gar nicht oder nur richtig teuer von Drittanbietern verfügbar.
Dazu wird man bei jeder Suche mit Werbung und Angeboten für Zubehör zugebombt, so dass man das eigentlich gewünschte Produkt aus der Liste richtig heraussuchen muss.

iSight2TheBlind schrieb:
Smartwatch! Ist echt angenehm, ein normales Smartphone wirst du aber trotzdem noch brauchen, selbst ein "Armreif" hätte ein vergleichsweise kleines Display und ist auch nicht so komfortabel nutzbar.

Das ist ein Knopf, aber kein Display.
So 5-6" sollten da schon drin sein.
Zudem ist die Akkulaufzeit aller watches ein Witz.

Zurück
Oben