2. Bester CPU-Kühler

U

Uftherr

Gast
Hallo,
da mein Xigmatek Aegir Schrott ist (wegen dem OCen, und damit meine ich schlechte Kühlleistung) suche ich einen anderen Prozessorkühler. Der Noctua NH-u12P soll ja der beste sein, oder? Den will ich mir ja kaufen, aber mein Vater erlaubt es mir nicht, weil der zu teuer ist. Aber ich bezahle den doch selber !?! Naja, egal. Welcher ist der 2. beste? (denke nicht dass die anderen auch so viel kosten). Was haltet ihr vom Prolimatech Megahalems? Wie gesagt, so gut wie nur möglich. Und gibt es schon Kühler für die HD 6900 Serie?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die i7 sind ohne Spitzenkühler einfach ungeeignet zum Übertakten. Du solltest dir das aus dem Kopf schlagen. Abgesehen davon halte ich das Topic bei der Highendhardware von dir ohnehin für einen Scherz.

hm, verzichte halt auf OC, bringt eh nix.

Also erstens ist der Noctua schon länger nicht mehr der beste, und zweitens wäre der sowieso nur um ein paar Euro teurer als der Megahalems ohne Lüfter...

Ehm...der U12P is schon lang vorm Thron.
Der Megahalems is wirklich gut, auch gut (und günstiger) is der Mugen 2. Vorausgesetzt du hast genug Platz.
Teuer aber der König ist der NH-D14.

Soviel mal dazu^^

Archon-Obciążenie.png

Thermalright Archon oder Silver Arrow

hab den muggen letzte woche bei mir verbaut
der is echt top und wird nichtmal handwarm bei 3.8ghz
nur der lüfter hat mir nicht gefallen und hab nen enermax cluster mit 800rpm verbaut

naja ich behaupte einfach mal, dass deine schlechten Temperaturen nicht allein am CPU-Kühler liegen, sondern auch an der eher mäßigen Belüftung deines Gehäuses. Schau doch mal ob du deine Kühlung vom Case evtl noch ein wenig verbessern kannst. Und wenn doch n neuer CPU-Kühler, ich sprech ne Empfehlung für den Scythe Mugen 2 aus, für des Geld gibts nichts besseres

DeathAngel1987 schrieb:
naja ich behaupte einfach mal, dass deine schlechten Temperaturen nicht allein am CPU-Kühler liegen, sondern auch an der eher mäßigen Belüftung deines Gehäuses. Schau doch mal ob du deine Kühlung vom Case evtl noch ein wenig verbessern kannst. Und wenn doch n neuer CPU-Kühler, ich sprech ne Empfehlung für den Scythe Mugen 2 aus, für des Geld gibts nichts besseres

nur dass der aegir wohl schon besser ist als der mugen 2 ;)

ich kenn das problem, selbst wenns nur 30€ sind mekkert der rum!
;D;D;D
EKL BRocken, damit bin ich sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich das gepostete ranking ansieht sollte es reichen dem Aegir einen zusätzlichen Lüfter zu spendieren, die 5 °C sollten ja egal sein.

alternativ kannste den NH U12P bedenkenlos nehmen, ist immer noch ein super kühler.
ich denke eher dass der unterschied zum NH-D14 darin besteht dass dieser einfach 2 lüfter drangeklatscht hat.
wie es sich beim Mugen2 mit übertaktetem i7 verhält weiss ich nicht, die i7 werden aber schon sehr sehr warm.
wenn ich mir den aegir so ansehe kann ich kaum glauben dass der besser sein soll als der mugen, der kühlkörper ist ja doch noch recht schlank
Ein Freund von mir benutzt den NH-D14 mit nem i7 950 und hat 45°C idle (denke er nutzt den Low Noise Adapter)
generell hat Marius recht, übertakten bringt dir beim i7 sowieso keine spürbare leistung bei mehr Verbrauch und Wäremeentwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dem Aegir im Leerlauf 42 Grad produzierst, solltest Du mal nach der Schutzfolie schauen die unten am Sockel bappt.

Hier scheint aber alles ein böser Traum zu sein. Bei 3.700 MHz und 1,2 Volt?

Besser ist nur der Witz aus dem sysProfil mit der Angabe:

Overclocked: +6.90 GHz

Was also ist passiert?

Welche Regeln und Gesetze sind außer Kraft, wo ist der Heilige Gral, ...

SNAG-00.png

Christine A.

Zurück
Oben