Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 2-Klick-Empfehlungsbuttons für besseren Datenschutz
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: 2-Klick-Empfehlungsbuttons für besseren Datenschutz
eXtra
Herr der Pixel
wildhair schrieb:Wenn man jetzt noch einzelne Forenbeiträge und Kommentare auch noch mit gut oder schlecht bewerten könnte ...
Blos nicht!
Dann kommt es wieder zu irgendwelchen sinnlosen Kommentaren und was weis ich nicht alles.
"Hey, der ist ein Fanboy von dem und dem, also gebe ich ihm schon aus Prinzip einen Daumen runter."
"Warum habe ich jetzt schon wieder Daumen runter bekommen?"
"bla bla bla."
Nein danke, darauf kann ich gerne verzichten. Genau so wie auf die Funktion News zu "liken".
LieberNetterFlo
Rear Admiral
gibts irgendwo passende Regel oder Listen für Adblock im CHrome, damit die Like und+1 Buttons verschwinden ?
KaeTuuN
Rear Admiral
@fox40phil
Die Sternebewertung sollte eigentlich dazu dienen, eine Aussage über die Qualität einer News (Anzahl der Informationen, Detailgrad, Schreibstil, Fehleranzahl, etc.) sein. Stattdessen haben sie aber fast alle genutzt um ihre Meinung über das in der News behandelte Thema zu zeigen. Da dies sich aber auch über die Buttons realisieren lässt, fällt die Sternebewertung weg.
Mfg Kae
Die Sternebewertung sollte eigentlich dazu dienen, eine Aussage über die Qualität einer News (Anzahl der Informationen, Detailgrad, Schreibstil, Fehleranzahl, etc.) sein. Stattdessen haben sie aber fast alle genutzt um ihre Meinung über das in der News behandelte Thema zu zeigen. Da dies sich aber auch über die Buttons realisieren lässt, fällt die Sternebewertung weg.
Mfg Kae
DanielCollinet
Cadet 3rd Year
Mit dieser Änderung entfällt die bislang auf ComputerBase vorhandene 5-Sterne-Bewertung, mit der man eine News als „Topnews“, „Sehr interessant“, „Lesenswert“, „Relativ belanglos“ oder „Zeitverschwendung“ markieren konnte. Die Ergebnisse waren leider nur eingeschränkt brauchbar, da oftmals nicht (wie ursprünglich beabsichtigt, aber nicht klar genug herausgestellt) die Qualität einer News bewertet worden ist, sondern ob einem der Inhalt gefällt bzw. „passt“.
Ob das jetzt damit besser wird, welchen Vorteil soll das haben? Ich habe das, wie viele andere User auch, geblockt.
G
grünel
Gast
Ja! Cookies löschen und IP wechseln wär wohl die einzige Möglichkeit, das zu umgehen.Seth666 schrieb:@grünel
Ohne das man eingelogt ist?
Oder man verhindert eben das Laden der entsprechenden Dateien via AdBlocker komplett.
KaeTuuN
Rear Admiral
@Seth666
Theoretisch ja, da deine IP Adresse bei jeder FB Anmeldung geloggt wird und jedesmal, wenn du eine Seite mit "Like Button" besuchst ebenfalss deine IP Adresse an FB geschickt wird, ist es mit einer relativ großen Genauigkeit möglich dein Surfverhalten zu verfolgen, auch wenn du nicht eingeloggt bist.
Mfg Kae
EDITh sagt: @DanielCollinet
Es gibt aber auch viele User, die es nicht machen, weil sie entweder nicht darüber nachgedacht haben, oder sich derartige Tools nicht installieren können oder nicht von ihrer Existenz wissen.
Theoretisch ja, da deine IP Adresse bei jeder FB Anmeldung geloggt wird und jedesmal, wenn du eine Seite mit "Like Button" besuchst ebenfalss deine IP Adresse an FB geschickt wird, ist es mit einer relativ großen Genauigkeit möglich dein Surfverhalten zu verfolgen, auch wenn du nicht eingeloggt bist.
Mfg Kae
EDITh sagt: @DanielCollinet
Es gibt aber auch viele User, die es nicht machen, weil sie entweder nicht darüber nachgedacht haben, oder sich derartige Tools nicht installieren können oder nicht von ihrer Existenz wissen.
Der Trollinator
Banned
LieberNetterFlo schrieb:gibts irgendwo passende Regel oder Listen für Adblock im CHrome, damit die Like und+1 Buttons verschwinden ?
SocialMediaBlock für Adblock Plus (ist doch das gleiche wie für Chrome, oder?)
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=82797
moquai
Banned
vre schrieb:Also kennst du keine anderen Leute die im Internet unterwegs sind? Tut mir echt leid für dich.
Um diese Leute zu kontaktieren braucht man solche Buttons wohl kaum.
@CB;
Danke für diese Änderung.
iks-deh schrieb:Das kam doch schon vor 2 Monaten auf heise, die schnellsten seid ihr ja nicht ;D
Du bist der langsame Denker, denn die Sache ist schon eine Weile auf dem Tisch: https://www.computerbase.de/forum/threads/einfuehrung-des-heise-2-klick-systems-auf-cb.963759/
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt)
Liebe CB-Macher,
auch von mir einen ganz herzlichen Dank für diese Aktion.
Ich hab mich selten über so eine News gefreut wie diese.
Ich wünschte mir, das jedermann das so Ernst nehmen würde wie Ihr und die Leichtfertigkeit in diesen Dingen aufhört.
Nochmal danke für diesen Schritt.
auch von mir einen ganz herzlichen Dank für diese Aktion.
Ich hab mich selten über so eine News gefreut wie diese.
Ich wünschte mir, das jedermann das so Ernst nehmen würde wie Ihr und die Leichtfertigkeit in diesen Dingen aufhört.
Nochmal danke für diesen Schritt.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
iks-deh schrieb:Das kam doch schon vor 2 Monaten auf heise, die schnellsten seid ihr ja nicht ;D
steht ja da, dass man es von heise übernommen hat.
ultravoire
Lt. Commander
Aber Facebook müsste doch eigentlich rein garnix wissen, wenn ich doch nicht eingeloggt bin oder?
Ich würde mich eigentlich über ein Bewertungssystem im Forum wieder freuen, das gabs ja schonmal. Aber die meißten meinen sie müssten diese Funktion missbrauchen, beeinflusst von irgendwelchen gefärbten Brillen xD. Aber man könnts ja so machen, das man erst Bewerten kann, wenn man über 1000 oder 2000 Beiträge auf dem Konto hat!
Und die Idee mit der Weiterempfehlung einzelner Threads finde ich auch sehr gut. Da gibt es echt Threads, die ich gerne mal den anderen zeigen würde^^.
Ich würde mich eigentlich über ein Bewertungssystem im Forum wieder freuen, das gabs ja schonmal. Aber die meißten meinen sie müssten diese Funktion missbrauchen, beeinflusst von irgendwelchen gefärbten Brillen xD. Aber man könnts ja so machen, das man erst Bewerten kann, wenn man über 1000 oder 2000 Beiträge auf dem Konto hat!
Und die Idee mit der Weiterempfehlung einzelner Threads finde ich auch sehr gut. Da gibt es echt Threads, die ich gerne mal den anderen zeigen würde^^.
RedXon
Lt. Commander
Gute Sache, immer mehr Seiten rüsten auf dieses Modell auf, mit PocketPC und Computerbase haben schon 2 lieblingsseiten dieses Modell. Nun, eigentlich ist es mir ja egal, ob Facebook weiss, dass ich auf CB lese, aber da gibt es einige Leute denen es nicht egal ist, und für die ist es perfekt!
KaeTuuN
Rear Admiral
@ultravoire
Es gab schonmal ein Bewertungssystem für einzelne User/Posts, was dann ja wieder abgeschafft wurde, da es leider zu größerem "Missbrauch" bzw. schlichter Falschnutzung kam.
Deinen Vorschlag, das erst User ab X Beiträgen andere "Bewerten" dürfen würde da mit Sicherheit gut tun, allerdings befürchte icht, dass es dann vermehrt zu Miniposts kommt, um seine Anzahl hochzukriegen.
Mfg Kae
EDIT: @RedXon
Es gab schonmal ein Bewertungssystem für einzelne User/Posts, was dann ja wieder abgeschafft wurde, da es leider zu größerem "Missbrauch" bzw. schlichter Falschnutzung kam.
Deinen Vorschlag, das erst User ab X Beiträgen andere "Bewerten" dürfen würde da mit Sicherheit gut tun, allerdings befürchte icht, dass es dann vermehrt zu Miniposts kommt, um seine Anzahl hochzukriegen.
Mfg Kae
EDIT: @RedXon
Warum können nicht mehr Leute so denken!? Nur weil man selbst nicht braucht, muss es nicht gleich Müll sein.Nun, eigentlich ist es mir ja egal, ob Facebook weiss, dass ich auf CB lese, aber da gibt es einige Leute denen es nicht egal ist, und für die ist es perfekt!