T
Teralios
Gast
Ich kann dich da verstehen, nur ist die aktuellste Lösung mit die Beste, ohne dass man sich den Social-Networks total entzieht. Deine Daten werden nicht übermittelt an Facebook, Twitter oder Google+, bis du es explizit wünschst.Feuerferkel schrieb:Von ganzem Herzen: Nein!
Auch wenn nun nicht mehr direkt die Daten an die Social-Network Seiten durchgeleitet werden untersage ich weiterhin per Skriptblocker (und hoffentlich andere Teilnehmer) diese Art der Kooperation mit diesen Seiten. Eigentlich Unglaublich das solche Machenschaften gerade hier auch noch Unterstützung finden.
Als Webseiten-Betreiber ist es aber heute kaum mehr möglich, auf die Werbung zu verzichten, die solche Klicks für einen selbst kostenfrei generieren. Leute werden auf die Seite aufmerksam, die es vorher nicht geworden wären und diese neuen Besucher finanzieren auch zum Teil die Seite weiter oder machen sie bekannter.
Das CB-Team geht hier, wie viele andere Webseiten auch, auf einen dünnen Eis. Implementieren sie es nicht, verlieren sie eventuell Leser und bekommen keine "gratis" Werbung, implementieren sie es, wird auch irgendjemand angepisst sein. Der Weg der hier jetzt genutzt wird ist dabei der "Beste", da keine Daten gesendet werden und man trotzdem nicht auf die Werbung verzichten muss.