• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bericht 2 Millionen Lichtpixel: Mercedes-Benz nutzt DLP für neue HD-Scheinwerfer

Chong99 schrieb:
@Mustis achso nur weil du 6000 Beiträge hast biste was besseres oder was? Oder was willste mir mit dem Kommentar sagen?

Sry das wenn ich auf eine Computerseite! gehe ich erwarte das ich einen Beitrag zum AMD Event finde. Wurde garnichts widerlegt, liest du eigentlich was ich schreibe. Den Beitrag sehe ich nicht. Der Beitrag wird mir nicht angezeigt.

Doch wird er, unter Notizen... Es gibt mit Sicherheit keine Sonderausgabe von CB nur für dich.

Und mit der Beitragsmenge hat das nichts zu tun. Aber irgendwo neu hinkommen und krakeln, das irgendwer sich kaufen lässt ist einfach nur peinlich...

@iN00B
komm mal bitte im heute an. Ost? West? nach 27 Jahren immer noch? Echt... Grüße von einem anderen DDR Geborenen!
 
@Unnu

ich meinte das Laserlicht als Leuchtmittel selbst, was jetzt der Autohersteller damit herumbasteln ist sein Ding. Finde schon das Kurvenlicht verpflichtet sein sollte.

@Chong99

180PS sind ein Krüppelmotor ? mit 180PS hatte mein alter,getunter Kadett C Rallye 2.0 E Werte von 230km/h Topspeed und 7,9sek/ auf 100km/h. Heute hat das jeder größerer Einkaufswagen aka SUV. Meiner Meinung her völlig überpowert.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung ^^)
Chong99 schrieb:
Ich kann nix dafür wenn eure Seite mir das nicht anzeigt. Selbst jetzt habe ich den Artikel auf der Startseite nirgends gefunden!

Offtopic, aber ich hatte auch auf den Artikel gewartet und gefühlt tauchte der auf der Startseite nicht auf.
Sehe aber eben, dass es nur eine Notiz war, die sind eher unscheinbar auf der Seite.
 
@hrafnagaldr
Eben! Darum geht es und nichts anderes. Leider haben es die Herren von computerbase nicht so mit Kritik. Entweder wird man verwarnt oder es wird ins lächerliche gezogen. Wenn das euer Anspruch ist Prost Mahlzeit. Aber Ende offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
[...]
Die Hersteller müssen es einfach in dne Griff kommen, das "Abblenden" sauber funktionieren zu lassen, es kann einfach nicht sein das man heutzutage ständig von Xenon und LED Scheinwerfern völlig blind geballert wird, sowohl von entgegen kommenden Fahrzeugen, als auch Leuten die dir von hinten mit Flutlicht ins Auto ballern.[...]

Das Problem ist auch ein ganz anderes. Ich kenne so viele Leute, die illegal mit Nachrüst Xenons im H7-Halogen-Sockel fahren und diese blenden noch viel mehr, weil es keine Leuchtweitenregulierung gibt. Wenn ich mit den Personen darüber rede, dann kommt:"Xenon vom Werk ist zu teuer, die hier bekomme ich für 20€ bei Ebay und kontrolliert eh niemand. Zur HU baue ich wieder Halogen ein."

Schaut euch mal bei Ebay um http://www.ebay.de/bhp/xenon-brenner-h7 , das ist voll mit den Dingern und werden auch sehr viel verkauft. Bei mir die ersten 4 Treffer über 600 mal!! Dazu gibt es die Teile nicht erst seit gestern.

Richtig eingestellte Xenons mit LWR blenden eigentlich nur dann, wenn man durch ein Schlagloch fährt oder man selbst oder der Gegenverkehr für eine Kuppe kommt.

MfG

Scie
 
textract schrieb:
Ist ja schön, dass die Technik immer "potenter" wird, aber ich schätze mal, dass es auch hier, genau wie bei allem anderen, was in den Lichtanlagen deutscher Autos die letzten Jahre so produziert wird, die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt.

Ein Kollege von mir brachte nach ca. 35.000 km seinen 5er BMW dieses Jahr in die Werkstatt, weil sich die Spiegel für die Lichtverteilung seiner Halogenscheinwerfer gelöst haben. Der Grund: das Zeug ist nur angeklebt und bei Hitze kann sich das halt lösen. BMW bietet jetzt aber nicht an, dass zu reparieren, sondern nur auszutauschen. 2.300 € pro Scheinwerfer.

Anderes Beispiel ist der VW meiner Mutter, dessen Luftmesser nach 40.000 km getauscht werden musste, weil der sich mittlerweile zu weit runtergebrannt ist das Fahrzeug keine Leistung mehr liefert.

Es wird doch in der Autobranche in Deutschland absichtlich und staatlich geschützt der Kunde mit Billigmüll überflutet, den die Japaner, oder Amerikaner zum halben Preis fünf mal besser machen, aber wir deutsche sind ja echt gut darin Autos zu bauen...

Vertrauen tue ich deutschen Autobauern nicht mehr.

unser Mercedes E500 Kombi hat nach jetzt fast 80.000 km nicht einen einzigen defekt gehabt, E500 Cabriolet mit 60tkm ebenfalls nicht.
 
Gibt's doch? Von Dacia... aktuelle Dacia-Fahrer behaupten doch, die Modelle wären grundsolide.
 
Das klassisch manuell zuschaltbare Fernlicht gibt es bei Mercedes-Benz dank der automatischen Lichtregulierung nicht mehr. Bei 65 Prozent liegt der automatisch regulierte Fernlichtanteil bereits, das Ziel für Mercedes-Benz sind 100 Prozent.
Alptraum für Fahrradfahrer. Ich hab aber immer eine LED-Taschenlampe dabei um "Gegenzublenden", wenn wieder einer Fernlicht anhat und es nicht ausmacht. Man sieht rein garnix mehr - ich muss als Fahrradfahrer anhalten!
Das DLP-Modul ist kleiner als ein Fingernagel, besteht aber dennoch aus mehr als einer Million winzigen Mikrospiegeln, die einzeln angesteuert und mit einer Frequenz von bis zu 5.000 Hz gekippt werden können.
Richtig krank. Der Energiemehrverbrauch ist btw egal - vielleicht beim E-Auto von Interesse, aber beim Benziner ist es Wurst.
 
Toller Fortschritt, nur weiter so. Für mich ist das schon fast krankhaft, unsinnige Dinge weiter in die Perfektion zu entwickeln und wesentliche Dinge nicht zu beachten. Unglaublich was da für Resources verschwendet werden. Und alles so Scheinheilig im Namen des Fortschritts...
 
warum immer mehr und mehr autoinfos hier? nur weil in einem auto elektronik drin ist oder da mal ein android genutzt wird? versteh ich nicht... und dann noch die frechheit haben keine tech. angaben zu machen... wieviel lumen kann das teil nun in welchem modus? wen ihr shon unnötig postet dan aber bitte richtig... möchte schliesslich sehen ob es stärker als meine taschenlampe ist damit ich nen vergleich habe
 
cruse schrieb:
Alptraum für Fahrradfahrer. Ich hab aber immer eine LED-Taschenlampe dabei um "Gegenzublenden", wenn wieder einer Fernlicht anhat und es nicht ausmacht. Man sieht rein garnix mehr - ich muss als Fahrradfahrer anhalten!Richtig krank. Der Energiemehrverbrauch ist btw egal - vielleicht beim E-Auto von Interesse, aber beim Benziner ist es Wurst.

Boah fang gar nicht erst an...da könnte mich auch immer wieder aufregen wie dreist die Autofahrer sind!
 
Anstatt für die Masse machen, nur Highend Autos. Schade.
Wie in Asien machen! Einfach für ALLE. Dann wird so ein System günstig und es haben nicht nur 1 von 100.000 diese Technik, sondern dann die meisten Modelle.
Aber die Deutschen müßen es ja erst teuer verkaufen.
 
Wow, geile Schei*e !
Eigentlich bin ich ja BMW-Fan. Aber dieses Feature lässt mich auf Mercedes echt neidisch werden :lol:

Hoffentlich findet sich das in ein paar Jahren auch in anderen Autos.
 
Dann kann man "Mach Platz" mit dem Scheinwerfer für den Vordermann beamen. Hehe
Oder gar als Beamer benutzen und auf dem Parkplatz Filme in SW an die Hauswand projizieren.
 
latexdoll schrieb:
@Unnu
... Finde schon das Kurchenlicht verpflichtet sein sollte.
Indeed -> upvote. :)
Ja, was der Hersteller damit macht ist sein Ding. Dass die allerdings bei so einer (sauteuren) Rakete nicht mal Kurvenlicht drin haben.
​... würde mich mal interessieren warum nicht.was dagegen sprach
 
@Umnu

Kurvenlicht benötigt eine entsprechende Mechanik die den Scheinwerfer bewegt. Diese Mechanik kostet Geld. Jetzt weißt du warum. Irgendwelche Spielereien mit denen sich ordentlich die Werbetrommel rühren lässt sind da deutlich attraktiver als ein beweglicher Scheinwerfer der nichts neues ist und nur Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
fin000 schrieb:
Kommt aus dem Auspuff immer noch der gleiche, giftige Dreck, den ich als Fahrradfahrer einatmen muss?

Ja, dafür fahren dank dem neuen Lichtsystem nun deutlich weniger lahme Radfahrer vor mir ohne zu Schauen auf die Straße bzw. ich sehe sie deutlich früher, bevor ich sie plattfahre, weil sie so gut wie nie beleuchtet sind und sogar Reflektoren fehlen ;)

Nix für ungut, aber sowohl unter Auto- als auch Radfahrern gibt es Idioten. Und ich persönlich bin auf ein Kfz mit Verbrennungsmotor angewiesen, da ich hierzulande mit dem ÖPVN aufgeschmissen bin und mir ein vollelektrisch fahrendes Auto mit meinem unteren Mittelschichten-Gehalt noch nicht leisten kann. Aber keine Sorge: ich fahre einen Euro 5 Benziner... dürfte für dich also noch deutlich schlimmeres geben ;)
 
Zurück
Oben