2. Partition nachträglich erstellen!

ok cool danke, sag dann mal bescheid ob alles glatt gegangen ist mim Vista MBR. Das würde mich interessieren. Will nächstes Jahr Vista HP 64 drauf machen bei mir.

gruss Jens

EDIT:@AmK: jo das hab ich alles schon gemacht mit PM 8.0. Mich hat dieses Parted Magic interessiert weil Limoni oben recht hat, PM 8.0 ist vollkommen veraltet. Wusst jetzt nur nicht ob das noch so ist wie "früher" wo man das genauso machen musste. Zuviele Jahre nicht mehr gemacht und dann nur noch letztens mit PM 8.0. Da kann man sich im rausch so schwer erinnern ;)

Ja, fummel du nur mit dem 5 Jahre alten Partition Magic in deinem Windoof rum.
Wir sehen uns im Datenrettungsforum, wenn es unter Win abstürzt...

gruss, limoni
kopfschüttelnd...

limoni schrieb:
unnötiges Zitat entfernt

aber hey ich habs schon richtig gemacht, oder? hab jetzt von der CD gebootet mit gparted und eine 2. partition angelegt. Windows XP läuft bei mir jedenfalls noch ohne Probleme nach einer Konsistenzprüfung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Forenregeln bitte beachten!)
Tut mir leid wollte ja nur helfen -.- net glauch aufregen. Bei mir hats funktioniert was ihr macht is eure Sache....

ich habs mit Paragon Partition Manager(war bei chip dabei) gemacht...kinderleicht ohne probleme!
Dann mit Vista Boot PRO 3.3 den Bootmanager verändert(unbedingt auf dem XP-Betriebssys installieren!

etzt kann ich beim hochfahren 5sec (kannste mit Vista Boot einstellen) auswählen welches sys starten soll...

hoffe es hilft dir ;)

@micro_virus
Ja, das war so OK,
aber der Vollständigkeit halber noch folgendes:

1. Backup, Backup, Backup...
2. Defragmentieren unter Win
3. Datenträgerüberprüfung
4. Dann erst: Partitionieren mit Parted Magic oder GParted (oder wenn schon 50-60€ investieren, dann Acronis)

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³: sry kann ich dia ned sagen aber ich würds einfach mal ausprobieren...du kannst ja davor mit vista boot pro n backup vom boot-menü erzeugen...

bin gerade am defragmentieren... wo finde ich die datenträgerprüfung?

chkdsk?
scandisk?

Zurück
Oben