2 PCs mit Crossover verbinden > Riesenproblem!

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
413
Hey Leute ^^

Also: Folgendes Probläm:

Eigentlich haben wir alle Schritte befolgt, die es zu befolgen gibt, um zwei PCs mit einem Crossoverkabel zu verbinden.

Folgende Konfiguration:
Mein PC bezieht seine Internetverbindung über einen W-LAN-Stick und ist mit einem Crossoverkabel mit dem PC meines Freundes verbunden.
Unsere IP-Adressen sind 192.168.0.96 und 192.168.0.23, Subnetzmasken beide 255.255.255.0.
Die Verbindung der Netzwerkkarten ist hergestellt, aber eine Kommunikation zwischen beiden Rechnern ist nicht möglich. Wir finden uns nicht bei "Computer suchen", ferner kann er - was der ursprüngliche Plan war - meine Internetverbindung mitnutzen.
Auch haben wir schon probiert, ein "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk" zu konfigurieren, was auch nichts positiv verändert hat (obwohl wir alles richtig gemacht haben [?] > Mein PC hat direkte Internetverbindung, seiner bezieht jene übers Netzwerk, gleiche Arbeitsgruppe etc).
Wenn er seine IP-Adresse automatisch beziehen lässt, haben wir keine oder eingeschränkte Konnektivität.

Was müssen wir noch tun dass es endlich klappt?!?!!?!?
Bitten um Hilfe!!!!
 
bist du sicher, dass es ein crossover kabel ist?
 
Ich würde auch als erstes auf die firewall tippen. Wir hatten das gleiche Problem mal bei einem kumpel, die norton-firewall hat einfach alles geblockt ohne irgendeinen hinweis. Nach dem Abschalten (bis zum Systemneustart) hat es dann wunderbar funktioniert.
 
es gibt auch ne suchfunktion die brauch man aber eigenlich nicht wenn jeder in der gleichen arbeitsgruppe ist. ansonsten firewalls überprüfen auch windows firewall.
 
Vielleicht habt ihr die IP auf dem Wlan stick eingeben, man muss doch Netzwerkkarte verbinden.
 
Ja, wir sind uns sicher dass die Firewall deaktiviert ist und dass wir ein CrossOver-Kabel haben! Die IP-Adressen sind auch auf den Netzwerkkartenadapter verstellt.
Was machen wir denn nu?
 
schaltet mal die wlan antenne ab hatte neulich villeicht ein ähnliches problem das beides gleichzeitig nicht funktionierte( crossover )und jeder pc - laptop über zusätzliches kabel oder wlan mit router im internet. enternt mal die anderen lankabel oder funkadapter oder deaktivieren hat bei mir geholfen ka warum hatte auch die ip und alles korrekt eingestellt!!! hört sich an wie bei euch das problem.
 
Der Ping ergibt: "Zeitüberschreitung der Anforderung" .. bei beiden :/

und das Deaktivieren der Drahtlosen Interverbindung hat leider auch nichts gebracht :(

Was machen wir denn nun??? Wir wollen heute Nacht noch zocken!!
 
Seid ihr in der gleichen Arbeitsgruppe? Hatte ich auch mal vergessen und sie haben sich nicht gefunden.
 
Ja, sind wir :/

Kann uns bitte irgendjemand helfen?!!? Da muss doch irgendwo der Wurm drin sein! Wir haben doch an alles gedacht - oder?
 
computerverwaltung -> dienste -> windowsfirewall deaktivieren
computerverwaltung -> hardware, kontrollieren ob beide NIC richtig laufen
ip adressen, subnetzmaske auch am richtigen lan adapter eingestellt?
 
wenn sie sich nicht pingen können, dann hat das nichts mit der Arbeitsgruppe zu tun!

schaut nochmal nach, ob ihr alle Personal-Firewalls deaktiviert habt _und_ auch die Windows Firewall!


macht bei jedem Rechner ein ipconfig, um zu sehen, ob wirklich die richtigen IP-Adressen eingestellt sind.


Wenn das alles nichts hilft, dann ist das kein Crossover-Kabel.


Um zu überprüfen, ob das Kabel gecrosst oder 1:1 durchgeschleift ist, halt einfach mal die beiden Stecker nebeneinander. Wenn die beiden Stecker indentisch sind, dann ist es kein Patchkabel.



mfg
 
Die Firewalls sind deaktiviert.
Was sind NICs?
Wo mach ich IPconfig?
Es MUSS ein Crossover-Kabel sein, weil komischerweise die Kommunikation zwischen meinem Rechner und unserem DiagnoseLaptop reibungslos funktioniert!
 
NICs sind die Netzwerkkarten.

ipconfig machst du einfach auf der Eingabeaufforderung.


mfg
 
Also, die NICs laufen beide!
Ist die Eingabeaufforderung das gleiche wie "Ausführen"? Da jedenfalls öffnet sich nach "ipconfig" kurz ein Dos-Fenster, was sich jedoch gleich wieder schließt :/
 
Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung oder bei Ausführen: cmd

dann in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben.


mfg
 
Also da steht bei mir dann:

DNS-Suffix

192.168.100.96
255.255.0.0

und den Kram für W-LAN

und bei meinem Kumpel:

DNS-Suffix

192.168.100.23
255.255.0.0

also wie wir es eingestellt haben!
 
Zurück
Oben