2 Tastaturen an einem PC

H3XOR

Lt. Commander
Hey brauch mal Hilfe,

unzwar hab ich 2 Tastaturen und möchte das, dass beide an einem PC funktionieren.

Hab schon versucht beide per USB anzuschließen aber da findet es die 2. nicht?
Und hab auch per USB zu PS2 adapter versucht , aber da erkennt ihr nichtmal
die Tastatur auch wenn keine andere dran ist??

wird die tastur die nicht erkannt wird auch unter usb nicht erkannt, wenn die erste abgesteckt ist?

bei ps2 muss man neu starten damit sie erkannt werden. es sollten aber beide gleichzeitig funktionieren, auch über usb. wüsste allerdings auch nicht wie ich spontan da jetzt hilfreich wäre.

Ich hab schon USB und PS2 Tastaturen (und Mäuse) zusammen benutzt. Funktioniert ohne Probleme, damals unter Windows XP.

Also wenn ich nur eine jeweils ansteck wird die jeweilige erkannt.
Steck ich aber jeweils die 2. hinzu kommt "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden"
Ergänzung ()

Ich versuch das mal mit dem Neustart :)

Klingt nach einem USB Problem.
​Ich hatte schon vier Tastaturen an einem PC und alle funktionierten.

Wo schließt du sie genau an, direkt am Rechner oder über einen USB Hub? Könnte mir vorstellen das das es mit einem USB Hub Probleme gibt da dann beide Tastas am Rechner an einem Port hängen.

Naja bei mir funktioniert es nicht mit beide an USB.

Hab jetzt mal das gemacht, 1. USB und 2. PS2 und neustart, jetzt klappt es.

Noch was:

Ich hab ja eine Aufnahmeecke mit Stellwänden und Mikrofon und die 2. Tastatur will ich dort irgendwo befestigen
damit ich mit einer Tastenkombination die aufnahme von dort aus Starten und am ende stoppen kann.

einzigste komische ist ja das die Kombination STRG+Leertaste nur mit der 1. geht,
hab jetzt die Aufnahmekombination auf Shift+Leertaste gemacht, jetzt klappt alles wie ich das möchte! :)

Also ein dank an euch! :-)
Ergänzung ()

@ DMorpheus
Hatte hinten beide angeschlossen probiert, ging nicht.
Habe eine hinten und eine am Frontpanel angeschlossen gehabt, ging auch nicht.

Zurück
Oben