News (Mechanische) Tastaturen: Von Gummiglocke bis Custom-Mecha, worauf tippt ihr am PC?

Affenzahn schrieb:
Aber Spacebars als Shift-Ahnlicher Modifier sind für mich definitiv "the best thing since sliced bread".
CapsLock ist noch so ein Kandidat. Ich habe es als Compose-Taste konfiguriert. Ich brauche ein ™? Dann drücke ich(nacheinander) Compose+t+m. Und in dem seltenen Fall, dass ich die doch einmal CapsLock-Funktion brauche, drücke ich kurz beide Umschalt-Tasten gleichzeitig.
 
Affenzahn schrieb:
Aber Spacebars als Shift-Ahnlicher Modifier sind für mich definitiv "the best thing since sliced bread".

Beim kommenden Build werde ich links und rechts neben den (back-)spacebars jeweils AltGr haben.
Ich tippe mit US-intl layout, da brauche ich AltGr oft.
 
Boggle schrieb:
Was legt ihr euch denn auf die beiden Hälften der Spacebar, @fram und @Shelung?

Links Space (muss ja auch springen irgendwie :p) und rechts Layer 1 mit zugang zu Zahlen und symbolen.
Prinzipiell komme ich an alles mit Layer 1 mit Ausnahme von ÄÜÖ
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Welches PCB Standard oder Arrows?

IMG_0521.jpg

Verschiedene. Das Obere is das Embrace 45% und ist mein Gaming Board.
Dann habe ich dazu das untere Pegasus sowie das Menhir (HHKB Layout) und 2 Orthos.

Spacebar sind meisten eine Kombination aus 2,75U / 2,25U und 2U Spacebars.
Ergänzung ()

fram schrieb:

Ich könnte dir die Makro Befehle für AltGr geben für Vial. Achja und das hier: Umlaute in VIA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Affenzahn
@Shelung

Danke, aber us-intl macht bereits alles was ich brauche.
Da habe ich mit AltGr standardmäßig ÄÖÜ, ß, ÅØÆ und É, und noch ein paar andere Zeichen wie z.B. µ, die ich regelmäßig brauche.
Ich schreibe und spreche täglich dreisprachig, da hat sich das us-intl als am praktischsten erwiesen.
Zumal ich da auch schicke keycaps mit den passenden sublegends habe 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
@fram Welche Keycaps genau?
 
Ich habe mehrere sets mit den AltGr-Belegungen des us-intl als sublegends.

z.B. dieses hier:

JTK triple shot, Royal Alpha (in diesem älteren Build allerdings noch ohne split space)
royalalpha.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und bruderzorn
AlphaKaninchen schrieb:
Dachte ich auch mal aber meine aktuellen Hörgeräte machen Nebengeräusche erst leiser wenn jemand spricht...
Ich habe meine Hörgeräte nie drin, wenn ich am Rechner sitze. Gibt normalerweise keinen Grund dafür. Will ich was hören, werden entweder die Lautsprecher aufgedreht bis das der Fall ist (sofern das meine Familie mitmacht...) oder ich setze Kopfhörer auf.

Nebengeräusche dämpft mein Hörgerät zwar eigentlich immer, aber als Geräuschunterdrückung funktioniert mein von Natur aus gedämpftes Hörvermögen bis zu einem gewissen Punkt (der Hörschwelle) wesentlich besser. ;)
 
Imiak schrieb:
oder ich setze Kopfhörer auf.
Die Hörgeräte sind die Kopfhörer. Kann ich nur empfehlen danach kommt einem jeder Kopfhörer vor wie ein schlechter Ersatz. Aber eventuell ist das anderst bei geringerer oder anderer gearteter Hörschwäche.
 
Dazu kann ich nichts sagen. Meine Hörschwäche ist angeboren und "mittel- bis hochgradig" - da ich aber in meinem Leben nie groß mit anderen Schwerhörigen in Kontakt gekommen bin, habe ich überhaupt keine Erfahrung mit "anderen" Hörschwächen. Ich weiß nur, dass meine Hörkurve weitgehend "normal" verläuft, ich aber erst bei ungefähr 20db mehr als "normal" anfange, Dinge tatsächlich zu hören.

Meine Hörgeräte lassen sich aber tatsächlich ebenfalls als Kopfhörer via Bluetooth verbinden, allerdings braucht das bei meinen aktuellen Geräten damit es zuverlässig funktioniert Apple-Hardware (da geht es nativ) und damit es überhaupt funktioniert, mindestens Android via (beschissen funktionierender) App. Ich hab nur deswegen aktuell auch ein iPhone. Das ist allerdings dann auch genial.
In der nächsten Generation meiner Hörhilfen werde ich mich mal besser damit auseinandersetzen, was da wie funktioniert.

Ändern würde das aber dann auch wenig. Ich mag die Ruhe ohne Hörgeräte und hab die Dinger immer entweder aus oder draußen, wenn ich nix hören will/muss. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal ändern werde.
 
Imiak schrieb:
mittel- bis hochgradig
Wie bei mir...
Imiak schrieb:
Ich weiß nur, dass meine Hörkurve weitgehend "normal" verläuft,
meine z.B. ist auf der eine Seite im Hochton Bereich, auf der anderen im Tiefton Bereich.
Imiak schrieb:
damit es zuverlässig funktioniert Apple-Hardware (da geht es nativ)
MFI, das habe ich dankend abgelehnt, eben weil es speziell ist...
Imiak schrieb:
In der nächsten Generation meiner Hörhilfen werde ich mich mal besser damit auseinandersetzen, was da wie funktioniert.
Dank dem Hype um True Wireless in Ohr Kopfhörern, ist das Problem in der Masse angekommen.
Imiak schrieb:
Ändern würde das aber dann auch wenig. Ich mag die Ruhe ohne Hörgeräte und hab die Dinger immer entweder aus oder draußen, wenn ich nix hören will/muss.
:daumen:
 

Ähnliche Themen

Antworten
437
Aufrufe
97.784
C
Antworten
5
Aufrufe
1.971
C
Zurück
Oben