..hatte mich grade neulich bei uns in Österreich an der SB-Foto Station beim BIPA Drogeriemarkt geärgert,
wollte nach längerer Zeit mal auf die schnelle paar Fotos drucken die zuvor am Smartphone waren,
das stecke ich halt ungern direkt im Geschäft ans Kabel bzw verbinde ungern per wlan/bluetooth..
Einfach weil das ungemütlich ist und ich dort nicht so lange verweilen will,
aber auch wegen Daten/Privatsphären Schutz,
also schön gemütlich vorab zu Hause noch alle Fotos auf PC gesichert,
dann am großen Bildschirm wie immer vorselektiert,
und weil's dann doch schon spät kurz vor Ladenschluss war,
schnell auf den nächstbesten USB Stick gezogen,
(alter Sandisk Extreme 64GB USB3.0) von dem ich wusste dass er schnell & leer war & noch immer "problemlos" funktiert - am PC.
ja denkeste.
nicht so nämlich an der CEWE Station dann,
die eigentlich alle üblichen Verbindungsmöglichkeiten bietet..
auch den Apple Dings Stecker, oder "modernes" USB-C ,
aber eben just selbst im Jahre 2024 noch immer nicht mit exFAT / NTFS umgehen kann...
das war nämlich wohl der Fehler wie sich dann raus stellte, als im Geschäft deren Gerät keinen Stick bzw keine Fotos finden konnte,
zurück zu Hause aber wieder ganznormal angezeigt wurden...
Da fiel mir dann erst wieder ein, dass ich vor Jahren schon mal das Problem hatte, mit "zu großen" bzw automatisch "falsch" formatierten USB Sticks...
war schon ärgerlich...
Ist aber interessant, warum man da plötzlich (gerade) jetzt (erst) quasi einen "Rückzieher" macht und nachgibt, bzw dem Awender/Verbraucher entgegen kommt?
wollte nach längerer Zeit mal auf die schnelle paar Fotos drucken die zuvor am Smartphone waren,
das stecke ich halt ungern direkt im Geschäft ans Kabel bzw verbinde ungern per wlan/bluetooth..
Einfach weil das ungemütlich ist und ich dort nicht so lange verweilen will,
aber auch wegen Daten/Privatsphären Schutz,
also schön gemütlich vorab zu Hause noch alle Fotos auf PC gesichert,
dann am großen Bildschirm wie immer vorselektiert,
und weil's dann doch schon spät kurz vor Ladenschluss war,
schnell auf den nächstbesten USB Stick gezogen,
(alter Sandisk Extreme 64GB USB3.0) von dem ich wusste dass er schnell & leer war & noch immer "problemlos" funktiert - am PC.
ja denkeste.
nicht so nämlich an der CEWE Station dann,
die eigentlich alle üblichen Verbindungsmöglichkeiten bietet..
auch den Apple Dings Stecker, oder "modernes" USB-C ,
aber eben just selbst im Jahre 2024 noch immer nicht mit exFAT / NTFS umgehen kann...
das war nämlich wohl der Fehler wie sich dann raus stellte, als im Geschäft deren Gerät keinen Stick bzw keine Fotos finden konnte,
zurück zu Hause aber wieder ganznormal angezeigt wurden...
Da fiel mir dann erst wieder ein, dass ich vor Jahren schon mal das Problem hatte, mit "zu großen" bzw automatisch "falsch" formatierten USB Sticks...
war schon ärgerlich...
Ist aber interessant, warum man da plötzlich (gerade) jetzt (erst) quasi einen "Rückzieher" macht und nachgibt, bzw dem Awender/Verbraucher entgegen kommt?
Zuletzt bearbeitet: