20"-24" TFT/LCD ! Aber welchen?

AGio

Lt. Commander
Hallo liebe Community ,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen TFT/LCD ab 20" ! Günstig heißt nicht 100€ ;) aber bitte auch keine 800€ Geräte

Diesen LG habe ich im Auge ! Scheint nicht schlecht zu sein für diesen Preis ! Oder was meint ihr ?

Meine Preisvorstellung liegt so ungefähr wie bei diesem LG TFT ! Darf natürlich ein bisschen mehr sein aber nicht zu viel !

Was mich reizen würde wäre vielleicht ein 22" oder gar ein 24" TFT ! Leider sind die gerade sehr Teuer und ob sich das lohnt ? Für die paar CM ? Also ich suche eigentlich nur ein Widescreen-TFT/LCD ab 20" der in erster Linie zum Spielen geeignet ist und auch zum Surfen natürlich !

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke

just me

Ups habe gerade gesehen das ich es in den falschen Unterforum geschrieben habe ! Sry kommt nicht mehr vor (bin ja noch neu hier als ... :P )

@ Mods bitte verschiebt diesen Thread ! Danke

als erstes deine Kiste verträgt gut nen WS als Gaming Display, die stärken deiner GrafikKarte liegen vorallem in hohen auflösungen....

also der LG 204WT für 299€ momentan hat ein sehr gutes TN Display..gute Wahl, wär auch fast meine Wahl geworden ;)

Ist mir persönlich aber nochn ticken zu klein

falls du auch mehr Zoll vertragen könntest, solltest du jetzt vorallem die neu Erscheinende Generation der 22" TN TFTs unter die Lupe nehmen

Yakumo TFT 22 WJT XFast, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio (wobei der Preis mir bisl unglaubwürdig vorkommt) :D

V7 Videoseven L22WD, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

Mirai DML-522W100, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

HP Pavilion w22, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio (RG556AA)

ASUS MW221U, 22" 1680x1050, analog/digital

BELINEA 2225 S1W - 5ms

Ich hab mir gestern das HP Display bestellt.... ISt alles erstmal auf gut glück denn Reviews oder Tests zu den geräten gibts noch nicht....
die ersten 4 TFTS sind spätestens in 1-2 Woche zu haben, das ASUS Anfang nächsten Monats und Belinea auch so um den dreh ;)

muss mich berichtigen !!
Zum Mirai gibts schon 1 Test ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Yakumo kannst du total vergessen - nichts örtliches. Sagen wir was russisches wär mir fast lieber.

Aber das V7 sieht genial aus - das werd ich mir wohl selbst holen. Auchd er Preis stimmt total mit 295€!

OC-a-lot schrieb:
als erstes deine Kiste verträgt gut nen WS als Gaming Display, die stärken deiner GrafikKarte liegen vorallem in hohen auflösungen....

also der LG 204WT für 299€ momentan hat ein sehr gutes TN Display..gute Wahl, wär auch fast meine Wahl geworden ;)

Ist mir persönlich aber nochn ticken zu klein

falls du auch mehr Zoll vertragen könntest, solltest du jetzt vorallem die neu Erscheinende Generation der 22" TN TFTs unter die Lupe nehmen

Yakumo TFT 22 WJT XFast, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio (wobei der Preis mir bisl unglaubwürdig vorkommt) :D

V7 Videoseven L22WD, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

Mirai DML-522W100, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

HP Pavilion w22, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio (RG556AA)

ASUS MW221U, 22" 1680x1050, analog/digital

BELINEA 2225 S1W - 5ms

Ich hab mir gestern das HP Display bestellt.... ISt alles erstmal auf gut glück denn Reviews oder Tests zu den geräten gibts noch nicht....
die ersten 4 TFTS sind spätestens in 1-2 Woche zu haben, das ASUS Anfang nächsten Monats und Belinea auch so um den dreh ;)

muss mich berichtigen !!
Zum Mirai gibts schon 1 Test ;)

Danke ! Aber sind Panel TFTs nicht besser was Bildqualität und Beleuchtung angeht ?

Der V7 sieht zwar nicht schlecht aus und der Preis ist auch nicht schlecht aber gefällt mir iergendwie net ganz ;)

MFG

Hi, was ist denn der unterschied zwischen einem Panel TFT und einem normalen?

Das ist wohl ein Scherz ;)

Der V7 ist Post-Modern, passt zu Büroanwendungen sowie zu Spielen - ich finde das Design sehr sehr gelungen, welches man HIER noch genauer betrachten kann :cool_alt:

just me schrieb:
Danke ! Aber sind Panel TFTs nicht besser was Bildqualität und Beleuchtung angeht ?

Der V7 sieht zwar nicht schlecht aus und der Preis ist auch nicht schlecht aber gefällt mir iergendwie net ganz ;)

MFG

Was meinst du denn mit "Panel TFTs"?

Die aufgelisteten TFTs haben soweit ich weiss alle ein TN Panel.

mFg tAk

tAk : Das was OC-a-lot gepostet hat sind alle TN Panle TFTs aber sind PVA nicht besser ? Also Bildquali und Beleuchtung ? Mir gefällt dieser v7 ja auch aber das mit den Panels verwirrt mich jetzt ein bisschen ;)

MFG

TN Panels sind vorallem für Spiele hervorragend geeignet.

PVA Panels bieten wie du sagtest eine hohe BQ sowie eine sehr gute Farbtreue.

Aber auch auf heutigen TN Panel lassen sich beispielsweise ohne Probleme DVDs schauen oder im I-Net surfen.

Es kommt halt drauf an, wo du den Schwerpunkt setzt.

mFg tAk

Wenn du 600-700 Euro aufwärts locker hast dann sind zb S-IPS Panels im allgemeinen besser, ja...

Hast du soviel ?! dann gibt mir bitte was ab :D

Also 600-700€ habe ich ja ^^ aber ich mcöhte einfach nicht so viel für n TFT ausgeben weil nächstes Jahr mein Quadcore kommt ;)

Und tAk ! Ist ein großer unterschied zwischen diesen 2 Panels ? Was haltet ihr von den Dell LCDs ?

Sind doch bissl überteuert oder ? Also wenn kein großer untersched zwischen den Panels ist dann ist es nicht schlimm aber wenn es ein sehbarer Unterschied ist ... dann muss ich nochmal überlegen ! Wie gesagt ich will ein TFT der in erster Linie zum Spielen sehr Gut geeignet ist und auch natürlich gut fürs Surfen , Arbeiten etc !

MFG

just me schrieb:
Also 600-700€ habe ich ja ^^ aber ich mcöhte einfach nicht so viel für n TFT ausgeben..

also hast du es nicht locker, wenn du es nicht fürn TFT ausgeben willst....

Wenn du das optimum willst dann würd ich dir zu nem 21" Eizo S-IPS raten.. ab 900€ aufwärts...

Dir bleibt nichts übrig alsn TN Panel wenn du mind. 20,1" haben willst mit dem zu zocken kannst und nicht 600-700€ oder mehr fürn Display ausgeben willt......

just me schrieb:
Und tAk ! Ist ein großer unterschied zwischen diesen 2 Panels ? Was haltet ihr von den Dell LCDs ?

Sind doch bissl überteuert oder ? Also wenn kein großer untersched zwischen den Panels ist dann ist es nicht schlimm aber wenn es ein sehbarer Unterschied ist ... dann muss ich nochmal überlegen ! Wie gesagt ich will ein TFT der in erster Linie zum Spielen sehr Gut geeignet ist und auch natürlich gut fürs Surfen , Arbeiten etc !

MFG

Also ich habe hier einen PVA Panel TFT (Dell 24") und einen BenQ FP937s+ (TN Panel). Der BenQ ist sicherlich besser geeignet um zu zocken. Bensonders bei CS1.6 und Q3 merkt man die 8ms Reaktionszeit. Mit dem PVA Panel lässt sicher aber dennoch auch vernünftig zocken. Leider sind TFT mit PVA Panels auch erheblich teurer.

Für dich wäre ein TFT mit TN eigentlich relativ gut geeignet. Am besten ist, du schaust die den Monitor zuerst in Aktion an und entscheidest dann.

mFg tAk

Noch einen Entdeckt...
Iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050

Der teuerste ist Momentan das ASUS Panel mit 470€ gelistet...2ms im gegnsatz zu den anderen 5ms und natürlich verspricht ASUS dazu noch besseren Kontrast und Brillianz als es die anderen haben soll ;) Mal schaun ob was dran ist..

Wär auf jedenfall noch in dem finanziellen Rahmen und laut ASUS "..der beste seiner Klase.."
:cheerlead:

kann dir den asusPW201 empfehlen 20 tft mit ein hammer heftiges geiles bild, usb hub, webcam, touchsccreen tasten, absolutes edel teil für 500€ aber jeden euro wert!!

naja, den würd ich mir nichtmehr kaufen, wenn das 22" Pendant mit 2ms reaktionszeit zum gleichen Preis in den Startlöchern steht....
Ausserdem kannste die Webcam vergessen, unbrauchbar!
Die Touchscreen Butons sind der reinste Psycho Terror, so viel haben schon davon berichtet dass sie eilweise 5-10 mal ne Taste berühren müssen bis was passiert..

Asserdem hast du doch grade erst ein ProblemThreat mit deinem ASUS Display eröffnet oder nicht ?! :freak:

Ich würd jetzt erlichgesagt überlegen einen 20,1 WS zu kaufen wenn man platz fürn 22" WS hätte, denn preislich sind sie im gleichen Feld angesiedelt dafür aber grösser und stammen aus ner neueren Produktion

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde, wenn ich ehrlich bin Samsung kaufen - Synchmaster 225BW

Samsung ist meines erachtens in sachen tfts ganz ganz weit vorn - auch wenn sie im vergleich zu den anderen hier gelisteten modellen ein bisschen teurer sind - aber auch vom design heben sie sich meiner meinung nach doch deutlich ab - auch qualitativ (klar ist auch geschmackssache)!