20"-24" TFT/LCD ! Aber welchen?

Hi,

ich habe den von OC-a-lot angesprochenen Iiyama, zwar als 19" Version aber ja mit den selben Daten. Und im Vergleich beispielsweise zum Bellinea mit um einiges höherem Kontrast finde ich die Bildquallität des Iiyamas um einiges besser. Er ist gut verarbeitet, super Bildqualität und sieht in Schwarz auch super aus. Ich würde ihn empfehlen.

mfg:$leepwalker

Sry such aber was ab 20" also am liebsten wäre mir ein 22Zöller ... aber das kann man doch jetzt langsam sehen oder

MFG

Also da ich jetzt nichtmehr zum MM oder Saturn gehe frage ich einfach mal konkret !

Lohnt sich der Aufpreis zum PVA-Panel ?
Antwortet einfach mit Ja oder Nein und eine kleine Begründung dazu !

MFG

TN Panel: sehr gut zum Zocken da niedrige ms, dafür aber nicht so hohe Bildqualität.

PVA-Panel: Sehr gute Bildqualität, aber hohe ms. Schlecht zum Zocken.

Und da du viel Wert aufs Spielen legst, sollte die Entscheidung doch klar sein. TN Panel. Sonst hast du vielleicht ein super Bild, aber mit viel Schlieren drinn. (Jedenfalls beim Spielen) Und die Leute hier im Forum, die zocken, haben auch alle einen mit TN Panel.

Monitore mit PVA Panel nehmen Grafiker und Bildbearbeiter. Machst du sowas? Wenn ja musst du dich entscheiden, was du mehr machst. Zocken oder Bilder barbeiten.

Deswegen kann man deine Frage natürlich nicht mit JA oder NEIN beantworten, da es darauf ankommt, was du damit machen willst.

@ OC-a-lot. Du hattest geschrieben, dass der Asus mit 2ms schon irgendwo gelistet ist. Wo wenn ich mal fragen darf.

Zuletzt bearbeitet:
@ HOmer

verlink doch mal für "just me" panels im 20,1" -22" Bereich mit einem "Non-TN" Panel, die nur 50-100€ mehr kosten als ein TN mit der gleichen Größe, und mit dem man SPiele spieln kann (schnelle shooter und alles drum und dran).

Bitte tu das, bevor du einfach etwas in den Raum stellst, ich hab ja auch Panels mit Preisen verlinkt......

Vll kannst du mich ja auch überzeugen, solang du wahres spricht sollte dies dir ja nicht schwer fallen :D

Und dagegen halte ich "Wenn du einmal mit nem 20,1 TN Panel einen Shooter schlierenfrei gepielt hast, dann wirst du keinen anderen Schlierenden Panel wollen, der glatt mal 50% oder mehr kostet"^^

@Athlon64

HIER isser im Shop mit 450€ gelistet ;) Ich würde diesen wohl auch den andren TN Panels vorziehn, allein wegen der Optik und HDCP und 2ms, naja mal schaun, vll kauf ich mir auch das ASus display, wenn dies dieses vor meinem HP w22 rauskommt...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage : Ist TN-Panel so wie CRT ?

MFG

just me, die Frage ergibt kein Sinn :D und kann dir daher auch keiner beantworten, vll solltest du dich über Google ein wenig informieren was diese Thematik betrifft....

Hast recht ;) Wollte halt nur wissen ob die Bildquali schlechter oder besser wird gegenüber meinen jetztigen CRT !

Also ich denke ich warte auf den Asus mit 2MS aber ist der auch nach unten neigen ?

MFG

Hmm dieser Dell reizt mich auch aber nicht zu diesen Preis ! Der kleine Bruder (also 20") ist auch nicht schlecht aber hätte gerne mind. 22" ;) ) Der ist doch zum zocken gut geeignet oder ? Hat ja auch kein TN Panel !

Wird er so gegen Wheinachten billiger ?

MFG

glaub ich nicht, zu Weinachten wirds meist eher teurer...ansonsten is der 207er ein schikes teil und sogar spieltauglich

OC-a-lot schrieb:
glaub ich nicht, zu Weinachten wirds meist eher teurer...a

mhhh, eigentlich wirds zu diesem zeitpunkt immer günstiger. (uff, bald ist ja wieder weihnachtsmarkt...)

back to topic: puhh, wollte mir auch nen 20 wide zulegen (asus pw201), aber da ich gerade sehe, das bald eine neue generation anwächst, investiere ich doch gleich lieber in einen 22" wide. ich sollte am besten schon mal platz auf meinem schreibtisch machen :D

@ just me;

Hallo,

nichts für Ungut, aber Deine Aussage im Post #23 ist falsch, denn Du stellst viele unnötige und sture Fragen.
Ich denke, Du machst es Dir ein wenig zu einfach. ;)

1.) Gehe einfach auf die Herstellerseiten und lese die Daten von den Geräten.
2.) www.prad.de (wurde auch schon genannt bei #22).
3.) Suche bei Google.

poolzero schrieb:
mhhh, eigentlich wirds zu diesem zeitpunkt immer günstiger. (uff, bald ist ja wieder weihnachtsmarkt...)

Ne is klar :D
Dann ist das Weihnachtsgeschäft ja ein schnäppchengeschäft ?!
Passt ja zur Konsumpolitik, bei hoher nachfrage Preise senken :cool_alt:

mal was anderes...
Der Shop bei dem ich meinen 22" HP bestellt ahb hat gestern den Liefertermin vom 9. Oktober auf den 17. verschoben :(

Mich würds nicht wundern wenn die hier genannten Firmen noch mit der auslieferung warten und vom Weihnachtsgeschäft profitieren zu können...

Naja mit gegen Wheinachten dachte ich auch Anfang 2007 ^^ Also so ist es nicht ! Aber ich gehe am Montag in die Statd und schau mir die 2Panels mal genauer an ! Wenn mir ein TN Panel reicht dann bestell ich mir jetzt einen TFT !!

Wie viele Panles gibt es denn eigentlich ;)

MFG

Welche Paneltechnologie ist die Beste?

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn jede Technologie hat Ihre Vor- und Nachteile.

TN-Panel sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Diese Panels sind gut für Spieler geeignet. Ein großer Nachteil ist allerdings die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung.

Die MVA und PVA Panel bieten einen ausgezeichneten Blickwinkel und sehr gute Kontrastwerte. PVA ist eine Weiterentwicklung der MVA Technologie durch Samsung. Diese Panels sind für Office und Bildbearbeitung sehr gut geeignet. Für Spiele sind diese Panels nur bedingt geeignet.

Die IPS-Panels haben ebenfalls einen ausgezeichneten Blickwinkel. Sie bieten aber geringere Kontrastwerte als die MVA/PVA Panels.. IPS Panels haben sich im Alltagseinsatz als ausgesprochen spieletauglich erwiesen, auch wenn die tatsächlichen Werte zur Bildaufbauzeit teilweise höher sind als bei den MVA/PVA-Panels. Für Bildbearbeitung und Officeanwendungen sind die IPS-Panels ebenfalls sehr gut geignet. Wer also einen Monitor ab 18" sucht und mit diesem auch spielen möchte, sollte sich an Modellen mit IPS-Paneltechnologie orientieren.

isn Text aus ende 2004, aber hat sich nicht viel verändert ;)
Welche 2 Panels willst du dir denn in der Stadt angucken ?!

Geil, hab wieder neue Infos zum HP gefunden, das wird definitif mein Display

Laut diesem Data Sheet wird der HP auch HDCP unterstützen....

Unglaublich wie langsam erst infos im Intenet durchsickern :rolleyes:

sry doppelpost

Was haltet ihr von S-VGA? Soll angeblich dann auch spieletauglich sein.

Was haltet ihr eigentlich von diesem TFT:
NEC MultiSync LCD20WGX2

Ist ein S-IPS Panel, mit 6ms (Grey-to-Grey). Hab in einem Test gelesen, dass der sich mit einem 2ms TN-Panel TFT vergleichen kann.

Habe jetzt 2 TFTs in der engeren Wahl, entweder dieser NEC, oder den 22" Asus mit 2ms, wann soll der überhaupt erscheinen?

???

@MasterGizmo

Hammer teil, aber immerhin auch ab 510€ fürn 20,1" Widescreener, nich grad wenig, trotzdem voll zu empfehlen...
Der Asus sollte laut Hersteller ende diesen Monats kommen..... hab bis jetzt auch nur 1 shop gefunden der ihn listet

Ich hab nen samsung syncmaster 205bw und bin in allen hinsichten völlig zufrieden damit.