Wie gesagt, poste mal CPU-Z Screenshots.Jack Wegener schrieb:Egal welches Spiel ich spiele es sind immer nur 20 - 40 FPS
@Baal Netbeck: In 2042 liegen zwischen 2133 und 3200Mhz Welten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, poste mal CPU-Z Screenshots.Jack Wegener schrieb:Egal welches Spiel ich spiele es sind immer nur 20 - 40 FPS
Gib doch mal Beispiele!Jack Wegener schrieb:Egal welches Spiel
und beim Taskmanager die Prozesse durchgucken.MoinWoll schrieb:poste mal CPU-Z Screenshots.
Die Performance von 2042 ist sehr stark vom RAM abhängig, wenn der nur mit 2133MHz läuft, könnte ich mir ein entsprechendes Limit gut vorstellen. Auch könnte es sein, dass der RAM nicht im Dual Channel läuft, was selbst bei nicht besonders speicherlimitierten Spielen die FPS gerne mal halbiert. Bei mir limitiert in 2042 selbst 3800CL16 Dual Rank RAM meinen 5900X noch relativ stark. Leider wissen wir dies bzgl. erst mehr, wenn der Thread-Ersteller die CPU-Z Screenshots postet.Lord B. schrieb:Er hatte doch bereits geschrieben das es in jedem Spiel so ist, ein 2700x und eine RTX2070 schaffen in BF in niedrigen Settings mehr als das, egal welcher RAM da verbaut ist
Poste doch bitte einfach mal die nun mehrmals angefragten CPU-Z Screenshots.Jack Wegener schrieb:Es muss an was anderes liegen ich habe bei jedem Game so wenig FPS und keine Auslastung
MoinWoll schrieb:Ich vermute eher ein RAM Limit, 2042 ist sehr speicherintensiv.
Ja das dachte ich mir auch.Lord B. schrieb:Leidlich, aber das wäre ein zu hartes Limit, der 2700x sollte mehr als 30fps in niedrigen settings rausholen
Aber dann vorher mal die Einstellungen im BIOS Aufschreiben und das CMOS zurücksetzen.Lord B. schrieb:1. System platt machen und alles neu installieren
Hi Powl_0: hab dir mal Screen gemacht hoffe man erkennt was. Habe den neuesten Nvidia treiber drauf. Habe einen Hp Omen 30L pc kann am Bios nichts ändern dort war eine 3080 von Hp verbaut die ich durch die 3080 Ti Fe getauscht habe....Powl_0 schrieb:Das übliche prüfen:
Welche Temperaturen haben CPU und GPU im Spiel (NICHT auf dem Desktop!)?
Selbes bzgl Auslastung?
XMP aktiviert?
Welcher Treiber ist drauf?
Hi also XMP kann ich in Bios nicht aktivieren(weil hp es nicht zulässt) es liegt an Bf2042 das es bei mir einfach nich rund läuft.Wenn ich bsp Halo spiele komme ich auf 60/80 fps durchgehnd..Das mit den takt müsste ich gleich beobachten der Screen is von HaloPowl_0 schrieb:Jetzt liest du dir die 4 Fragen nochmal durch und überlegst dir, ob ein verwaschener WhatsApp Screenshot diese hinreichend beantwortet 😉
59% CPU Last bei 14fps heißt aber schonmal nichts gutes. Wie hoch taktet die CPU denn während das Spiel läuft?