• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 - Zu wenig FPS trotz guter Hardware?!

Junky-Gamer schrieb:
Abschmiert mit dem DirektX 12 fehler.
Berüchtigter Fehler, der vermutlich auf die Frostbite Engine zurück geht. Davon war seinerzeit Dragon Age Inquisition geplagt, aber auch andere Spiele wie BF, Mass Effect. Google mal DirectX Error Frostbite. Da findest du seitenlange Threads. EA/Dice kriegt es auch in der gefühlten zehnten Iteration einfach nicht hin. Wenn man dann noch hört, wie viel """Spaß""" es macht mit der Engine zu arbeiten.

Sorry, dass ich dir nichts lösungsorientierteres schreiben kann. Da kannst du leider nichts machen, wenn nur BF dieses Problem hat, außer auf Treiberupdates und Game-Patches machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Junky-Gamer
Junky-Gamer schrieb:
Nabend zusammen
Komme da irgendwie nicht hinter. Ich habe eine 3090 und ok noch einen i7 7700k RAM 16gb und komme nicht über 50fps auf Ultra Einstellungen und 2k Auflösung.... auch wenn ich alles auf niedrig stelle bin ich bei 60fps 😒. Dazu kommt noch das mir das Spiel neuerdings alle paar min. Abschmiert mit dem DirektX 12 fehler. Aktiviere ich in Dokumente...settings die Einstellungen unter DirektX12 von 0 auf 1 hab ich im game als dank immer ein ping von 500 🤬 unspielbar einfach.
Du bist hart am trollen, oder? Ich bin gerade echt nicht sicher ob ich antworten soll bzw. ob ich dir auf dem Leim gehe oder nicht. Falls dein Post wirklich ernst gemeint war, frage ich mich wieso man eine 3090 mit einem 7700k befeuert!? Du kastrierst damit so dermaßen deine GPU, das es eigentlich rausgeschmissenes Geld war so viel Kohle für eine Grafikkarte auszugeben. Du bist hier maßlos im CPU-Limit, deswegen auch die unterdurchschnittlich schlechten FPS. Gerade Battlefield profitiert von vielen Kernen und nutzt diese auch, min. 6 sind empfohlen, mehr dürfen es aber auch gerne sein - ein hoher Single-Core Takt ist ebenfalls recht wichtig.

Edit: falls du Zweifel an meinen Aussagen haben solltest:
...24 getestete CPUs, davon nur einer mit 4 Kernen, alle anderen haben mehr - ist zeitgleich auch der mit der schlechtesten Performance in Kombi mit der 3090.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Du hast recht aber es ist leider mein ernst da ich mir nur neue teile zulege wenn es wirklich notwendig wird und ich nicht so der fps jäger bin da ich bisher alles zocken konnte auf max einstellungen und ordentlichen frames. Deshalb habe ich bisher keinen grund gesehen den guten alten i7 aus seiner gewohnten umgebung zu reißen. Aber es wird wohl zeit auch da mal was zu tun. Trotzdem kann das nicht hinkommen mit so derartig schlechten werten und abstürzen. Die entwickler werden immer schlampiger so kommt mir das langsam vor hauptsache jedes jahr nachlegen und kassieren wer will da schon was gegen unternehmen.

Junky-Gamer schrieb:
Du hast recht aber es ist leider mein ernst da ich mir nur neue teile zulege wenn es wirklich notwendig wird und ich nicht so der fps jäger bin da ich bisher alles zocken konnte auf max einstellungen und ordentlichen frames. Deshalb habe ich bisher keinen grund gesehen den guten alten i7 aus seiner gewohnten umgebung zu reißen. Aber es wird wohl zeit auch da mal was zu tun. Trotzdem kann das nicht hinkommen mit so derartig schlechten werten und abstürzen. Die entwickler werden immer schlampiger so kommt mir das langsam vor hauptsache jedes jahr nachlegen und kassieren wer will da schon was gegen unternehmen.
Wie kommt es das ein nicht FPS-Jäger sich ne 3090 zulegt? :D
Habe dir in meinem Beitrag davor nochmal ein interessantes Video reineditiert.

Weil ich mit meinen Kollegen ne Firma habe und ende des Jahres immer mal der ein oder andere € über ist haben wir uns mal davon 2 zugelegt 😁. Hab mir jetzt mal nen Ryzen 7 5800X ein neues Mainboard Netzteil und weiter 16GB RAM bestellt. Kann das so nicht auf mich sitzen lassen das der CPU da irgendwas überhaupt kastriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Andymiral schrieb:
Wieso stellen so viele Leute eigentlich auf ultra? High und Medium tuts doch auch. Ultra frisst einfach nur Leistung und sieht optisch nur mininmal besser aus.
Weil der Ego mitspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Sulforia schrieb:
Weil der Ego mitspielt.
"DAS" Ego... oder meinst du den Planet Ego aus Guradians of the Galaxy 2?

6kbyte schrieb:
Wie kommt es das ein nicht FPS-Jäger sich ne 3090 zulegt? :D
Habe dir in meinem Beitrag davor nochmal ein interessantes Video reineditiert.
Hatte auch vorher einen i7700k und eine 3090, und bei mir lief die BETA auch damit wunderbar.

Ich kaufe mir auch immer Minimum eine 3080, aber auch nicht wegen den FPS, sondern um einfach wenn ich will immer jedes Spiel das rauskommt, auf den höchsten grafischen Einstellungen in 3440x1440 spielen zu können. Und Ruhe zu haben wegen schlecht programmierten Games.
Hatte auch keine Probleme mit Cyberpunk mit dem i7700k und der 3090er.

Ich spiele BF auf HOCH, aber ich könnte auch auf UTLRA (empfohlene Einstellung von GeForce Experiance mit DLSS auf Qualität und RT ON), sehe den Sinn nur nicht darin.
Aber mit die Performance muss ich mich nun nicht herumärgern.

Zurück
Oben