Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News20 Jahre Fritz!Box: AVMs Kassenschlager-Router feiert den 20. Geburtstag
Finde die fehlenden Antennenanschlüsse immer noch als Manko, auch wenn ich selbst sonst mit der FritzBox zufrieden bin. Ja, ich weiß, es gibt "FriXtender", aber noch einfacher wäre, wenn die Fa. AVM selbst daran denken würde.
Absolut, die hatte ich auch, das war damals vor DSL die einzige Möglichkeit, einigermaßen flüssig das Internet nutzen zu können. Auch Faxe zu versenden. 😁
Seit unserem Umstieg auf AllIP vor mittlerweile >8 Jahren werkelt die FritzBox 7490 bei uns im Netz. Und bisher hatte die nie Probleme gemacht; es kamen nur welche von Außerhalb. Aber dafür ist die Telekom verantwortlich und der Support hört auch gerne, wenn man als alternatives Gerät eine Fritzbox nennt.
Mal sehen, wie lange wir die noch halten können.
Meine vom Anbieter zur Nutzung gestellte 7490 möchte ich nicht mehr missen.
Das VPN war etwas lahm weshalb ein Pi4 her musste aber immerhin war es realisierbar.
Bei einem Anbieter Wechsel wäre meine erste Frage: Fritzbox?
Mittlerweile OpenWRT für mich entdeckt. Einfach deutlich mächtiger was die Konfigurationsmöglichkeiten anbelangt, insb. wenn man verschiedene Netze (e.g. IoT) von einander trennen möchte.
Leistungsstarke Hardware mit WiFi 6e/7 ist aber auch hier in Sachen Kompatibilität noch dünn.
Aber ja, als Modem muss weiterhin die FrirzBox hinhalten.
Auch wenn meine neuere und teuer bezahlte 7490 nach kurzer Zeit nicht mehr supportet wurde, aber die ältere 7390 ewig mitgeschleppt wird.
Auch wenn ich zu Anfangszeiten von Mesh noch einigen Ärger bzw. auch Konflikte hatte.
Auch wenn mir schon ein 7590 kurz außerhalb der Garantie kaputt ging.
Auch wenn die Fritz Phones nicht gerade stabil sind (Verbindungsabbrüche & Neustarts)
Auch wenn es dämlicherweise keine neueren DECT Repeater mehr gibt, dass man für die uralten Teile Mondpreise zahlen muss
Es gibt wenig brauchbare Konkurrenz und ich will auf keinen Fall zu irgendeinem Konkurrenten.
Würden die heute dichtmachen wäre ich ratlos, welche Marke ich nehmen sollte.
Klasse Router von AVM und mit 5 Jahren Garantie, das ist schon was. Die Update-Versorgung ist spitze.
Auch das Funktionieren an Glasfaseranschlüssen ist optimal. Selbst eine alte FB7430 funktioniert einwandfrei. Andere Router wie Speedports oder Easyboxen funktionieren nicht an allen Glasfaseranschlüssen.
Es gab ja Versuche anderer Firmen mit Routern auf Linux Basis, die gescheitert sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Thelen
Gut auch bei AVM gab es Krücken: Die FB7390 war so eine. @Postman die 7490 wird noch supportet.
Genau das ist zu befürchten, ja. Ich halte es für eine sehr schlechte Entscheidung, AVM zu verkaufen. Also aus Sicht der Kunden sicherlich. Verbesserungen sind bei solchen Übernahmen in aller Regel nicht zu erwarten.
Nie benutzt, aber immer nur positives gehört. Hatte stehts nur die Telekom Router (721v, aktuell Smart 4) und hatte nie Probleme, weder beim Router noch beim Internet. Erschreckend aber toll
Habe bislang immer Fritz Boxen als Router am Laufen gehabt und bin sehr zufrieden.
Benutzeroberfläche ist einfach und übersichtlich. Extrem zuverlässig im Betrieb.
Hoffentlich wird weiter die Zuverlässigkeit hochgehalten, wenn ein neuer Eigentümer
gefunden ist und dieser anfängt zu wirken.
FRITZ!Box 7530 beschde.
Ich bin auch vor Jahren umgestiegen und bereue es kein Stück. Bei meiner Mom habe ich dann noch die Fritz Telefone geholt und läuft und läuft und läuft und läuft.
ZigBee kommt ja jetzt für die die es brauchen (bzw gibt ja schon den Hub), und die Firmware welche in Entwicklung ist hat den codename zufolge auch den Schwerpunkt smart home!