Wenn man betrachtet, was AVM inzwischen alles an Produkten liefert und wie das alles ineinandergreift und einfach funktioniert, Router, Repeater, Powerline, Smarthome, Telefonie, MyFritz, etc. - ein rundes Ökosystem einfach, dann ist es eigentlich schon was ein Ding, dass man AVM außerhalb des DACH-Raumes eigentlich nicht mal kennt. Dort, wo man kein deutsch spricht, kennt die niemand. Mutmaßlich - ich weiß es also nicht - werden diese Märkte von Mitbewerbern bedient.
Für >90% der Anwender kann es wahrscheinlich nichts Besseres geben. Für die anderen <10%, diejenigen, die gern "etwas mehr WLAN", "etwas besseres Netzwerk", "etwas umfangreicheres dies das jenes" hätten, ist AVM zu limitiert, diejenigen sind aber wohl auch nicht adressiert. Bevor ich zum Beispiel einen Fritz!Repeater 6000 in Betrieb nehmen würde, hätte ich eher was von Unifi laufen.
Nur warum sollte man sich einen kompletten WLAN-Router anschaffen, wenn man stattdessen auch ein hübsches kleines Modem vor seinen L3-Switch/Router/Firewall klemmen kann?
Für >90% der Anwender kann es wahrscheinlich nichts Besseres geben. Für die anderen <10%, diejenigen, die gern "etwas mehr WLAN", "etwas besseres Netzwerk", "etwas umfangreicheres dies das jenes" hätten, ist AVM zu limitiert, diejenigen sind aber wohl auch nicht adressiert. Bevor ich zum Beispiel einen Fritz!Repeater 6000 in Betrieb nehmen würde, hätte ich eher was von Unifi laufen.
DFFVB schrieb:Als Modem geeignet, für alles andere eher nicht. Daher nehme ich ihnen den Wefall des "Bridge Mode" auch übel.
Nur warum sollte man sich einen kompletten WLAN-Router anschaffen, wenn man stattdessen auch ein hübsches kleines Modem vor seinen L3-Switch/Router/Firewall klemmen kann?