n8mahr schrieb:
..., aber die "Maulwurfsratten" sind die Minecrawler .
Da hatte ich mir auch mal drüber Gedanken gemacht, aber fand es halb so wild. Übrigens sind die "Maulwurfsratten" die Molerats.
Schinken42 schrieb:
Minecrawler sind "Minenkrabbler", zumindest wenn man es wörtlich übersetzt. Die Viecher hatten ausserdem nichts von Maulwürfen oder Ratten an sich, ich weiß also echt nicht wie du auf den Namen kommst oO.
Ich schätze, dass er Minecrawler und Molerats verwechselt hatte.
cohrvan schrieb:
Nagut.. klär mich bitte auf was an einem oder DIESEM spiel so "Wichtig" ist ? Tut mir leid ich versteh diesen Satz nicht.
Wie schon jemand geschrieben hat: Das "wichtig" ist im Kontext "PC-Rollenspiel" zu sehen. Wenn z. B. im Basketball jemand zum "Most Valuable Player" ernannt wird, fragt man ja auch nicht, wie das sein kann, wo er doch gar kein einziges Tennismatch bestritten hat und nichts für den Weltfrieden getan hat ^^
386 schrieb:
Hehe, wenn man mich nach meinem Alltime Favoriten fragt, schwanke ich auch immer zwischen Gothic 1/2 und Deus Ex 1.
Beide Spiele komplett unterschiedlich, aber dennoch einzigartig und extrem atmosphärisch.
Genau, die Atmosphäre war/ist jeweils einfach großartig. Dazu kam (bzw. "kommt") auch der hohe Wiederspielbarkeitswert durch verschiedene Klassen, Herangehensweisen etc. : )
Aus jüngerer Zeit fällt mir auch nicht wirklich was ein, was mich mal wieder so gefesselt hat. Subnautica vielleicht noch, wobei da, im Gegensatz zu Gothic und Deus Ex, die Atmosphäre für mich weniger durch Story und Interaktion als durch das Setting (gepaart mit meiner Thalassophobie ; ) ) und die Spielmechaniken aufkam. Da hatte ich auch quasi direkt vom Early-Access-Start an die Entwicklung verfolgt und bin richtig reingewachsen ^^
Ranayna schrieb:
Der Minecrawler ist da aber nicht alleine.
Scavenger ist auch englisch, und die Schreibweise von Snapper ebenfalls. Es gab glaub ich auch noch ein paar andere.
Und in G2 gabs dann ja auch die Molerats. Vermutlich bist du da durcheinandergekommen
Molerats gab's im ersten Teil auch schon genug ^^ Wenn ich mich richtig erinnere, ist der erste Gegner (nein, Fleischwanzen zählen für mich nicht ; ) ) am Anfang, kurz nachdem man ein rostiges Schwert gefunden hat, gleich ein "Junger Molerat". Danach dann ein paar junge Scavenger etc. pp. ^^
Soweit ich das verfolgt habe, wurde hier auch das Video zum Spiel in der Spiele-Engine noch nicht erwähnt:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_246.htm