Butzi
Lt. Commander
Wie schon mehrmals geschrieben https://www.breitbandmessung.de/ verwenden.
schon mit einem Kabel direkt am Router testen
schon mit einem Kabel direkt am Router testen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein nur ein Cat5e Kabel direkt zum Router, das gleiche Kabel habe ich an meinem Laptop getestet und bekomme 1000Mbit/s. TCP Optimizer auf Windows Defaults und Optimal leider keine Veränderung, als admin gestartet und Windows neu gestartet.Lawnmower schrieb:DLAN Adapter dazwischen beim PC?
Ansonsten hilft sonst mal den TCP Optimizier drüberlaufen zu lassen bzw da alles auf Default Einstellungen setzen lassen falls nicht schon erledigt.
Auch TCP Optimizer auf Windows Defaults leider keine Veränderung, als admin gestartet und Windows neu gestartet.h00bi schrieb:dann stell den mal auf Windows Defaults statt auf optimal.
EDIT: Und den Kram gar nicht erst installieren:
ASUS Turbo LAN Utility
TUF LANGuard
Werde ich machen, also mit dem Live Linux USB creator einen Stick fertig machen, booten und dort dann die Geschwindigkeit prüfen? Dann wissen wir ob es an der Hardware liegtDrewkev schrieb:Live Linux ausprobiert?
Danke dir, viele lesen nur den TitelN0Thing schrieb:Wie soll es am Kabelinternet liegen, wenn am Router die volle Bandbreite ankommt und an einem anderen Gerät mit dem gleichen Netzwerkkabel ebenfalls?
@FortePuer
Wie von h00bib erwähnt, am besten mit dem TCPOptimizer die Standardwerte einstellen.
Mach's dir einfacher indem du Ventoy nutzt.FortePuer schrieb:Werde ich machen, also mit dem Live Linux USB creator einen Stick fertig machen, booten und dort dann die Geschwindigkeit prüfen?
dann sollte aber auf 100 Mbit/s gedrosselt sein, nicht auf 200.LadykillerTHG schrieb:ich wette eco modus der fritze box und nicht am lan1 dran, das würde es auch erklären
Poste mal 2 Screenshots von den Speedtestergebnissen:FortePuer schrieb:Nein nur ein Cat5e Kabel direkt zum Router, das gleiche Kabel habe ich an meinem Laptop getestet und bekomme 1000Mbit/s. TCP Optimizer auf Windows Defaults und Optimal leider keine Veränderung, als admin gestartet und Windows neu gestartet.
Nicht nur das, der Themenstarter hat auch schon geantwortet, dass genau das eben nicht geholfen hat.Und das hilft nun wie, wenn es schon 10 mal erwähnt wurde?