purzelbär schrieb:
Das siehst du so aber selbst Microsoft selbst nennt seinen Virenschutz(MSE)nur einen Basis Virenschutz.
Schön. Es ging aber um den
Defender und nicht um die
Microsoft Security Essentials (grob gesagt, ne alte Version des Defenders).
https://support.microsoft.com/de-de/help/17464/windows-defender-help-protect-computer
MSE ist schon seit Windows 8 obsolet. Also seit fast 5 Jahren!
purzelbär schrieb:
Ist halt nun mal so das der Defender gerade beim Schutz vor neuer Malware deutlich schlechter ist als andere Virenschutz Programme. Und ich behaupte nicht das die alles abfangen, aber sie fangen mehr ab als der Defender.
Ok. Wovon reden wir hier eigentlich?
Schaun wir mal bei
av-comparatives.org.
http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
Ich pick mir jetzt mal einfach was raus. Der
Der Real-World-Protection Test für Juli bis November 2017
Klingt cool.
Ergebnis: Ja. Es schaut wirklich nicht gut für
Microsoft aus. Aber hey, die sind weder die letzten, noch sind sie mit 97% blocked abgeschlagen.
Deine Argumentation a-la "nicht ausreichend" und "allenfalls ein Grundschutz" ist einfach nicht haltbar.
Und das andere mehr erkennen. Ja nu? Mit der Begründung könntest Du jedes Antivirenprogramm außer den Testsieger mit "allenfalls ein Grundschutz, aber keinesfalls ausreichend" bewerten.
purzelbär schrieb:
Genau das steht quasi in jedem Test mit drin bei dem der Microsoft Virenschutz mitgetest wird,
Steht bei den Tests auch drinne, welche Sicherheitslöcher die AV-Software so reißt? Nicht? Na dann ist der Test doch für die Tonne.
Nebenbei: AV muss auch Sicherheitslöcher reißen, um ihren Job zu machen. Die Frage ist nur, wie groß das ist. Und wenn diese (nicht unwichtige) Frage in einem solchen Test nicht beleuchtet wird, dann sagt das doch auch was zum Test aus. Und wenn nur, dass er nicht umfassend genug ist. Und das Problem dabei ist, dass dann nicht das Programm gut ausschaut, was den besten Schutz bietet, sondern was am besten die ausgewählten Testkriterien erfüllt.
Außerdem
hab ich Dir auch schon gesagt:
Ein Anbieter von Sicherheitssoftware, der Sicherheit nicht ernst nimmt und schlicht und ergreifend unseriös.
Dem hast Du nicht widersprochen. Umso verwunderlicher finde ich, dass Du immer noch Pro Antivir argumentierst.