2018: Welches Netz nutzen die ComputerBase-Nutzer?

2018: Welches Netz wird hauptsächlich genutzt?

• Telekom

Stimmen: 49 46,2%
  • Vodafone

Stimmen: 28 26,4%
  • Telefonica

Stimmen: 29 27,4%

• Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .

Steven2903

Commander
Frohes neues Jahr zusammen.

Auch in diesem Jahr, die bereits bekannte Umfrage welches Mobilfunk-Netz die ComputerBase User überwiegend nutzen.
Mal gespannt ob es dieses Jahr Verschiebungen gab, durch ablaufende Mobilfunkverträge, neue o2 Free Tarife, Telekom StreamOn oder den Netztests.

Die Frage bezieht sich auf das am häufigsten genutzte Netz ("Haupt-SIM-Karte").

Falls Ihr Discounter verwendet, hier ein kurzer Überblick welches Netz diese nutzen.

Telekom: Congstar, jamobil, PennyMobil, Turkcell

Vodafone: otelo, BILDmobil, EdekaMobil, Fyve, LIDL-Connect, Rossmann Mobil

Telefonica: blau.de, ALDITalk, BASE, Nettokom, Simyo, FONIC, K-Classic Mobil, FONIC-Mobile (ehemals Lidl-Mobile), Netzclub, Tchibo Mobil, WinSIM, Yourfone, Smartmobil

Gerne dürft ihr natürlich wenn ihr möchtet euren Tarif auch in die Kommentare schreiben :)

Aktueller Stand:
(02.01.2018 14:09 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Jahren bei Congstar und damit absolut zufrieden.

Seit nem halben Jahr Vodafone Young L + Red+ Partnerkarte. Sehr zufrieden nachdem ich endlich von o2 wieder weg bin.

Ich bin aktuell über mobilcom im Vodafone-Netz unterwegs, werde den Vertrag aber zum Ende des Jahres kündigen.

Bin bei der Telekom mit MagentaMobil Young M :)

Wir haben hier zweimal WinSim einmal PremiumSim und zweimal Vodafone CallYa Prepaid.

Direkt bei der Telekom und sehr zufrieden.

Wo finde ich die Umfragestatistik von 2017 und früher? (Suchfunktion spuckte mir nichts aus). Wer führt Statistik / macht ein Balkendiagramm?

Smartmobil LTE All mittlerweile in der zweiten Verlängerung. Kann mich nicht beklagen.

Telekom.

Am Wohnort allerdings nach wie vor keinerlei Mobilfunkempfang - egal von welchem Anbieter. Und das im Jahr 2018.

Nutze Congstar mit LTE :lol:

Ja, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab's noch LTE bei Congstar und das im Netz von T-Mobile. Besser ging's danach nie wieder. Aber mehr als 1 GB Volumen hab ich leider nicht zur Verfügung. Und Tarifwechsel käme mit dem Verlust von LTE einher.

Telekom Prepaid - MagentaMobil Start L

Phoenix3000 schrieb:
Am Wohnort allerdings nach wie vor keinerlei Mobilfunkempfang - egal von welchem Anbieter. Und das im Jahr 2018.

Naja, dank Wlan-Call bist du ja zumindest zuhause dann noch mobil erreichbar :) Mal bei der Telekom angefragt, wie es mit Ausbau in deiner Region aussieht?

Noch Vodafone, will aber nach Vertragsende zur Telekom.
Bin mit dem Support / Kundenservice von VF nicht zufrieden.

o2 fällt komplett weg, o2 hat hier auf der Arbeit im Büro kaum Netz.

Früher:
Privat Telefonica
Geschäftlich Telekom

Jetzt:
Privat Vodafone
Geschäftlich Telekom

Spätestens seit der E-Plus-Übernahme ist das Telefonica-Netz echt untragbar geworden. Geht nicht mal unbedingt um die Abdeckung, sondern darum dass trotz 3G- oder LTE-Empfang absolut nichts laden möchte und der Start eines Anrufs 20 Sekunden braucht. Das Netz ist inzwischen durch die ganzen Trash-Anbieter komplett überlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben