21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

@tochan01 schrieb:
naja, wenn der platz vorhanden wäre ist es bei sowas am sinnvollsten einen 2. monitor bei bedarf einzuschalten. ist deutlich günstiger wie ein 29er, der natürlich dann beim zocken seine stärken aussspielt. meinen samsung hab ich little bro vermacht der den gleichen moni hat. nu hat er zwei und von mir zum geb. noch eine USB sat reciver bekommen incl kabel und weiche. nu kann er auf dem einen zocken und auf dem anderen TV gucken. somit bleibt der 42er plama TV aus der in der anderen ecke steht. sparrt deutlich strom ^^

Das mit dem zweiten Monitor habe ich mir auch schon mal überlegt. Habe beim Ebay geschaut und der gleiche Monitor(Lg L227WT) würde mich gebraucht so um die 80€ kosten. Platz wäre bei mir auch vorhanden, habe einen stabilen (Selfmade) Tisch mit 180 cm Länge und 80 cm Breite.
Ich muss nur noch rausfinden wie man den zweiten LG auch als TV betreiben kann(wäre nicht schlecht die alte Philips Röhre endlich in die Rente zu schicken). Habe zu hause einen Kabelanschluss und werde wohl eine TV Karte brauchen(aber welche?).
Naja... ich werde noch im Internet recherchieren was man braucht um aus dem zweiten Monitor einen TV Ersatz zu machen.

Moglicherweise ist der zweite Monitor zurzeit die beste und die günstigste Lösung für mich, bis ein größerer 21:9/"21:10" Monitor auf dem Markt kommt.

Schau dir mal dies an:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTA4OD...ontent=html&utm_campaign=googleshop_automatic
Macht aus einem Monitor ein TV Gerät.
Damit benötigst du keine TV-Karte für den PC, und entlastest diesen damit.
Ich habe nämlich vor, mir auch solch ein Teil zu kaufen.
Habe hier noch ein paar gute 22"Röhren-Monitore stehen, die sonst nur verstauben.
Einen davon mache ich mir zum kleinen TV damit nicht immer der große laufen muss.
Kann man dann seinen Receiver oder eine andere Videoquelle dranhängen.

@FROSTY10101

Habe gerade etwas recherchiert und Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Ich weiß aber nicht so genau wie gut die Bildqualität mit dem Stick sein wird, in der Beschreibung steht DVD Qualität. Ich würde die Antene weglassen und einfach das Fernsehkabel am Stick anschliessen. Das Software vom Stick soll auch ok sein, aber ich werde wohl Windows Media Center zum Fernsehen nutzen(soll laut einigen Bewetungen besser sein als das Stick Software). Mal schauen.

Den zweiten Monitor will ich ja auch an meine Grafikkarte anschliessen und nicht nur ausschließlich als TV nutzen, daher bin ich mir nicht sicher ob ich so ein Video zu VGA Konverter-Box PREMIUMBLUE V2V überhaupt brauche.
Das USB TV Stick scheint mir die beste, einfachste und günstigste Lösung zu sein.

Hat jemand mal ein Video wie viel mehr man in der Breite sieht gegenüber 16:9 Bildschirmen?
Ich spiele Rennspiele in der Cockpit Ansicht und würde gerne mehr sehen....lohnt sich dafür ein 21:9 Bildschirm?

Es sind ingesamt 33,3% mehr Pixel in der horizontalen als bei 1920. Daher wirst du je Seite ca. 16,6% mehr sehen.

Medieval Total War 2 is auch ganz genial in der Auflösung, hat man alle Truppen fast vor sich :)
IMG-20130305-WA0003.jpg

und noch 2 games: civilization 5 und max payne 2

Anhänge

• IMG_20130309_163121.jpg
    IMG_20130309_163121.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_20130309_014311.jpg
    IMG_20130309_014311.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
@noctum, hast du einen Racer zur Hand und kannst mal ein paar Cockpit-Screens machen ?

Grüße

muss ich schaun, shift2 müsste irgendwo noch rumliegen. wäre das ok?

Ja, das wäre perfekt !

sc2 geht leider nur 1920x1080, wie ich am Wochenende feststellen musste
sieht aber immernoch gut auf dem Display aus, kann ich net klagen

Zuletzt bearbeitet:
ach auf einmal sind die polen zu was gut?! ein schelm, wer böses dabei denkt.
die gesellschaft ist doch auf eigenvorteile ausgelegt. anderes thema...

also sc2 sieht auf dem 29" dell kleiner aus als auf dem hp zr2440, welchen ich zum vgl hier auch habe. schade mit der auflösung.

dafür sieht WoT super aus auf dem bildschirm. werde den dell behalten. und den hp als ersatz :D

Wieso auf einmal Anton?
Polnische Krakauer und fette Fleischhennen waren schon immer klasse... mit `nem CLS würde ich dennoch nur schwerstbewaffnet dort auftauchen... und im Auto schlafen...oder am besten gar nicht. ;)

Der Dell ist für Zocker ein Traum. Je länger ich Ihn habe, desto sicherer bin ich mir, dass es das Gamer-Format der Zukunft ist.
Grafiker mögen ob der fehlenden Höhe rumnörgeln, Texter weil man ihn nicht hochkant stellen kann (wozu das bei der breite auch immer hilfreich sein soll), Techniknerds weil er ja NUR 2560x1080 in 60Hz raushaut... aber jeder braucht ja so sein Alleinstellungsmerkmal. ;)

Für mich als Zocker, dürften gern noch größere Modelle folgen (aber nur, weils einfach NOCH geiler wäre) ...aber ansonsten, will ich nie wieder auf so einem verstümmelten 16:9 Sichtfeld zocken. Wenn ich auf nen 27er 16:9 wechsle, fällt auf, dass das mehr an Höhe beim gamen ÜBERHAUPT nicht ins Gewicht fällt... die fehlende Breite aber sehr wohl. Jedem Zocker der nicht wirklich knapp 600,00 Euro investieren will, empfehle ich das Teil NICHT probezuspielen ... denn Ihr werdet`s nicht wieder zurückgeben wollen. :)

Gerade tauchen ja Modelle weiterer Hersteller auf dem Markt auf. Ich bereue es keine Sekunde, mich für den teureren Dell entschieden zu haben, denn mal abgesehen vom Service und der hochwertigen Verarbeitung des Dell´s, haben die Produktdesigner hier nicht, wie bei ALLEN anderen Modellen, mit dem Design bei der Vorderseite aufgehört (Reeeeicht, die Nerds stellen die Kisten doch eh an die Wand...), sondern auch die Rückseite und den Fuß entzückend stilvoll und wertig gestaltet. Außer Apple, kann das anscheinen bisher nur Dell... komisch...ich kann doch nicht der einzige Mensch sein, der seinen Schreibtisch von allen Seiten begehbar und einsehbar, in der Mitte eines Raumes stehen hat?

@Cubefish

Da gebe ich dir in allen Punkten vollkommen recht!

Wenn in meine Wohnung eingebrochen würde, könnten die Diebe, von mir aus, alles mitnehmen.
Aber meinen neuen DELL würde ich verteidigen, wie ein Pit Bull Terrier, seine Wurst. :D
(na ja, ... und meinen PC natürlich, ...ohne ihn geht ja nix)

Cubefish schrieb:
Für mich als Zocker, dürften gern noch größere Modelle folgen (aber nur, weils einfach NOCH geiler wäre) ...aber ansonsten, will ich nie wieder auf so einem verstümmelten 16:9 Sichtfeld zocken. Wenn ich auf nen 27er 16:9 wechsle, fällt auf, dass das mehr an Höhe beim gamen ÜBERHAUPT nicht ins Gewicht fällt... die fehlende Breite aber sehr wohl. Jedem Zocker der nicht wirklich knapp 600,00 Euro investieren will, empfehle ich das Teil NICHT probezuspielen ... denn Ihr werdet`s nicht wieder zurückgeben wollen.
Sag mal... willst Du mich wahnsinnig machen oder was? Ich stehe fast schon jeden Tag mit einem Axt am meinem Sparschwein und will es für den 29" Dell schlachten, aber dann rede ich mir ein, dass "relativ bald" möglicherweise 21:9 auch mit 30"-32" verfügbar sein wird.
Und jetzt kommts Du und schreibst sowas... ;)

@FROSTY10101
Du bist aber auch nicht viel besser...;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte man noch etwas warten bis die Preise Purzeln.

Hi,

Hat mal jemand getestet, ob man den gleichen rehcner mit 2 kabeln gleichzeitig verbinden kann für ein picture-by-picture bild mit extended desktop?

Theoretisch hat man ja 2x 1280x1080 was ja mit kleinen Balken oben und unten 1280x1024 wäre, also nicht toll, aber dafür kann man einen "echten" 2-monitor betrieb ohne rand simmulieren.

Alternativ könnte man bei den Spielen die es unterstützen 1920x1080 im (frameless) Fenster benutzen und hätte dann 640x1080 "übrig" - ist aber irgendwie schwer sich vorzustellen, ob man damit was anfangen kann :)

Zurück
Oben