Shalva
Commander
@tochan01 schrieb:naja, wenn der platz vorhanden wäre ist es bei sowas am sinnvollsten einen 2. monitor bei bedarf einzuschalten. ist deutlich günstiger wie ein 29er, der natürlich dann beim zocken seine stärken aussspielt. meinen samsung hab ich little bro vermacht der den gleichen moni hat. nu hat er zwei und von mir zum geb. noch eine USB sat reciver bekommen incl kabel und weiche. nu kann er auf dem einen zocken und auf dem anderen TV gucken. somit bleibt der 42er plama TV aus der in der anderen ecke steht. sparrt deutlich strom ^^
Das mit dem zweiten Monitor habe ich mir auch schon mal überlegt. Habe beim Ebay geschaut und der gleiche Monitor(Lg L227WT) würde mich gebraucht so um die 80€ kosten. Platz wäre bei mir auch vorhanden, habe einen stabilen (Selfmade) Tisch mit 180 cm Länge und 80 cm Breite.
Ich muss nur noch rausfinden wie man den zweiten LG auch als TV betreiben kann(wäre nicht schlecht die alte Philips Röhre endlich in die Rente zu schicken). Habe zu hause einen Kabelanschluss und werde wohl eine TV Karte brauchen(aber welche?).
Naja... ich werde noch im Internet recherchieren was man braucht um aus dem zweiten Monitor einen TV Ersatz zu machen.
Moglicherweise ist der zweite Monitor zurzeit die beste und die günstigste Lösung für mich, bis ein größerer 21:9/"21:10" Monitor auf dem Markt kommt.