Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News220.000 neue Anschlüsse: Telekom verzeichnet Glasfaser-Rekord im September
Kommt drauf an was dir wichtig ist.
Wechsel von VDSL100 --> Glasfaser 300
Ping Webseiten 15ms --> 9ms
Ping Games 30ms --> 23 ms
Das wichtigste für mich
Verbindungen
87/Monat --> 0 bis 1/ Monat
Ich würde ja gern Glas nutzen... das geht ca. 4 Meter von meinem Keller entfernt vorbei... wurde extra der Bürgersteig für aufgerissen um die Fasern zu verlegen... leider nur für das Neubaugebiet.....
Die weiter unten an der Straße liegenden... gehen leer aus. Fühlt sich niemand zuständig!
Bin gespannt wie schnell die Magentas uns nun den Anschluss anbieten.
Sind seit dem 16. Oktober rübergewechselt, da DG es verkackt hat 3 Gemeinden gebündelt zu überzeugen. Glasfaser wurde vom Tiefbau zwar verlegt, aber DG ist abgesprungen. Magenta hat den Glasfaser-Anschluss versprochen mit Anbieterwechsel zu ihnen. Zahle jetzt erstmal 20 Euro/Monat für die 100/40 MBit Leitung.
Bei mir geht’s ab Feb. mit GF los. Preislich okay aber Wilhelmtel ist attraktiver. Mal schauen, was es wird, 50MBit reichen eig. xD
Vermutlich, weil sie auch Mobilfunk und DSL im Angebot haben. Das hätte der Newsschreiber auf jeden Fall erwähnen müssen. Von daher eine wertlose Statistik.
So ein Unsinn, 50Mbit sind Rentnermindeststandard.
Ich rate dir zu mehreren hundert Mbit, Downloads gehen fix und Bufferbloat wirst du auch nicht so viel haben. Es ist sowieso nie gut wenn die Leitung am Anschlag läuft. Wir sind nicht mehr im Jahre 2010. Die Preise sind eh so gestaltet, dass die untersten Tarife ein extrem schlechtes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ich selber arbeite als CAD'ler im Glasfaserbau.
Bei uns hat die Telekom ausgebaut.
Bzw die Telekom hat die Glasfaser Plus beauftragt, die wiederum haben einen SUB beauftragt und der hat ebenfalls einen Sub Unternehmer beauftragt.
Am 12.9 haben wir unser Leerohr in Haus bekommen.
Am 23.9 sollte das Glasfaser dann eingeblasen werden. Der Termin wurde abgesagt wegen einer Störung.
Dann wurde für den 8.10 ein neuer Termin gemacht. Der fand auch statt, aber dabei kam raus, dass die Leitung verstopft ist und keiner auf unserer Straße hat Glasfaser bekommen.
Am 17.10 wurde unsere Leitung freigeblasen und wir bekamen das Glasfaserkabel in unser Haus.
Der Subunternehmer kann aber nicht die Glasfaserdose installieren. Das macht wiederum ein anderes Unternehmen (nein nicht die Telekom).
Seitdem 17.10 warten wir auf einen Termin.
Geplant war es Mal für den 31.03.24. Daraus wurde der 30.06. und nun der 31.12.24.
Die Telekom mit ihren Tausend Subunternehmer und deren Subunternehmer ist dermaßen unorganisiert, dass ist nicht mehr feierlich.
Das Beste ist aber seitdem die Glasfaser bei uns ausbauen kommen bei den DLS Kunden von den vormals 103 Mbit nur noch zwischen 65 und 78 Mbit an. Das Ganze gepaart mit Zwischenzeitlichen Internetabbrüchen. Dann hat man teilweise bis zu 2 Stunden nichts mehr.
Update:
Und der neue Termin den wir am 7.11 hatten für die Installation der Dose wurde natürlich abgesagt. Eine neuen Termin gibt es Ende November/Anfang Dezember.
Natürlich wie immer ohne Garantie.
Ich wohne Rand Berlin und warte schon seit jahren auf einen Glasfaser Anschluss. Registriert habe ich mich auch schon vor Jahren dafür. Ich kann mich nicht beschweren hab eine 250mbit Leitung. Aber dennoch kommt die Telekom nicht aus den Ar...
Hätte alles schon längst fertig sein können, aber Kohl hat dem Ganzen damals einen Riegel vorgeschoben. Die Telekom soll schneller ausbauen. Meine 250er VDSL-Leitung von der Telekom stellt für mich alleine schon ein Limit dar!
Jaein. Weißt du wie oft ich beleidigt werde als jemand der "im Server lebt"?
Wenn man mal einen guten Schuss gelandet hat wird gleich der Pingvorteil herangezogen.. ärgerlich
Aber ja.. natürlich ist das ein netter Vorteil. Auch geil sind die Schwankungen die es praktisch nicht mehr gibt und der Jitter ist so gering wie möglich.
Wenn der ISP keinen Mist baut und man einen gescheiten Router+Einstellungen hat ist das schon noch mal was anderes im Vergleich zu dem was meine Freunde habe.. vor allem die armen Kabelnutzer.
Kenne da welche die haben praktisch jeden Abend für eine Weile high ping.
Ja kenn ich ich zocke Battlefield V, werde oft als Cheater beleidigt obwohl ich keiner bin. Habe den Samsung G9 OLED und denke der hilft schon ungemein.
Davon ab denke ich mal mit Glasfaser wäre schon ein Gutes Paket mit dem OLED 0,03ms. Ja Online Shooter natürlich nur über Lankabel.
Ich kann die Aussage das die Telekom einen fairen Preis für Ihr Produkt verlangen muss nicht ganz nachvollziehen. DIe ganze Nation wird umgebraben um mehere tausend Kilometer Glasfaser im Jahr zu verlegen und alle denke immer jup das kostet nichts das fällt vom Himmel. Es reicht ja nicht nur die Glasfaser vom eigenen Haus zum nächsten Knotenpunkt zu verlegen und ab da dann wieder mit Kupfer zu arbeiten, daher müssen alle Leitungen ausgetauscht werden das kostet gigantische Summen und ich finde den Preis mehr als fair für diese Leitung, denn es gibt ja auch messbare Vorteile gegenüber der vorherigen ADSL Lösung.
Bei uns haben sie Glasfaser oder Leerrohre verlegt bis an die Häuser.
In vielen Mehrfamilien Häuser und Wohnblöcke wurde auch Glasfaser verlegt das war es dann auch.
Bis her nichts mit Glasfaser. Hatte dann auch mal bei der Telekom nachgefragt und dort meinte man in einer nicht so netten Antwort Mail das die Telekom nie Glasfaser hier verlegen würde die "Stadt" hätte sich für Vodafone entschieden.
Aber wie gesagt bis heute hat keinen den ich kenne hier in der Kleinstadt Glasfaser weder Privat noch Betriebe die es nötig hätten wie Kaufläden, Arzt oder Apotheken.
Ich habe leider da keine Ahnung davon, habe ne 250 Mbit/s Leitung.
Merkt man da eigentlich was von, kann mir das einer mal erklären. Wir sind 5 Leute und 3 Multiplayerzocker.
Danke im voraus.
paar ms Ping schneller dürfte es im jeden Fall werden. Allerdings kann ne Kupferleitung, wenn du mitten in Frankfurt wohnst trotzdem bessere Pings bringen als ne Glasleitung hunderte km von Frankfurt entfernt. it depends, würde es aber in jedem Fall mitnehmen
Bei uns (Mehrfamilienhaus) schafft die Telekom es nicht einmal, falsch hinterlegte Address- und Verwalterdaten zu korrigieren, auch nicht über die Hotline. Jedes Mal werden die Daten auf den falschen Stand zurückgesetzt. Es kommt einfach seit Mai einmal im Monat ein Vertriebsaußendienstler und zieht unverrichteter Dinge wieder ab, weil er nichts tun kann. Natürlich erst nach einer Diskussion, weil das Tablet und damit der Vertriebler der Meinung ist, dass hier (an der falsch hinterlegten Addresse) Glasfaser anliegt (tut es nicht), und im Keller bei Besichtigung der in der Luft hängenden Treppenhausverkabelung gibt's große Augen.
Weiß jemand, was man da tun kann? Ich bin mittlerweile versucht, bei der Bundesnetzagentur nachzufragen.
VDSL war bisher immer sehr stabil, war daher eigentlich immer der Telekom wohlgesonnen, aber das ist echt ne Shitshow hier.
Eigentümerzustimmung. Planung der Verlegung innerhalb des Gebäudes. da geht es um eventuelle Aufputzmontage im Treppenhaus, Brandschutz etc. der Eigentümer/WEG/etc müssen zustimmen
Na viel Freude mit diesen Preisen.
Ja, für Homeoffice, wo der Upload oft eine gewichtige Rolle spielt, mag das Angebot der Telekom ja durchaus attraktiv sein.
Aber für den reinen Konsumenten (und das sind die meisten Privatkunden) ist der Download wichtig.
Da bekomme ich bei PYUR per Kabel 1 GBit für 34,99€. Dauerhaft. Das bietet dann zwar nur 50 MBit im Upload, aber wie gesagt, als reiner Konsument interessiert mich der Upload halt so gut wie nicht.
Bei der Telekom soll ich für den gleichen Download mal eben den doppelten Preis zahlen.
Mit solchen Preislagen wird es schwer, Kunden zu locken.