Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 23 Jahre ComputerBase: Wie hat es dich eigentlich hierher verschlagen?
S
Scheppschick
Gast
Wer Lösungen fĂŒr ein technisches PC-Problem sucht, landet m.E. frĂŒher oder spĂ€ter im CB-Forum. Kompetente Hilfe und aussagekrĂ€ftige GraKa-Tests machen CB zu meiner persönlichen #1. Danke!
Gsonz
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.915
Durch Suchergebnisse auf Google. Ich hatte mal Probleme mit meinem PC, habe danach gegoogelt und dann wurden einige Threads aus dem Forum vorgeschlagen.
Ich fand die GesprÀche hier immer sehr interessant und habe mich dann irgendwann auch mal hier angemeldet.
Ich fand die GesprÀche hier immer sehr interessant und habe mich dann irgendwann auch mal hier angemeldet.
BridaX
Captain
- BeitrÀge
- 3.917
Purer Zufall denke ich. Ansonsten habe ich keine Ahnung was mein 15 jĂ€hriges Ich damals hier wollte. Leichte GĂ€nsehaut wenn ich meinen ersten Post lese. Der Typ sollte mal weniger den Deutschunterricht schwĂ€nzen... đ
Ăber die Zeit kam dann ein stetig weiter wachsendes Interesse rund um den Computer. Im Laufe der nĂ€chsten Jahre und wĂ€hrend meiner Ausbildungszeit zum FISI war ich ziemlich aktiv in diversen Beratungs-Threads tĂ€tig.
Ăber die Zeit kam dann ein stetig weiter wachsendes Interesse rund um den Computer. Im Laufe der nĂ€chsten Jahre und wĂ€hrend meiner Ausbildungszeit zum FISI war ich ziemlich aktiv in diversen Beratungs-Threads tĂ€tig.
Schuhkarton
Ensign
- BeitrÀge
- 181
Schon immer mal durch diverse Hardware Googlesuchen euch in den Suchergebnissen gesehen, aber angemeldet und mittlerweile fast tĂ€glich eure News-Seite aufrufend, habe ich mich erst durch die neue Grafikartengeneration und deren VerfĂŒgbarkeit.
CaptainPicard
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.945
Lösungen! Egal welche Suchmaschine man fĂŒr PC-Probleme bemĂŒht, am Ende landet man immer hier!
Computerbase ist wie die 42. Es ist DIE Antwort fĂŒr alles!
BTW HAPPY BIRTHDAY!
Computerbase ist wie die 42. Es ist DIE Antwort fĂŒr alles!
BTW HAPPY BIRTHDAY!
Subcommander
Cadet 2nd Year Pro
- BeitrÀge
- 25
Was es genau war, dass mich zu CB verschlagen hat, weiĂ ich gar nicht mehr sicher. Tests und zentrale Downloads sind aber die wahrscheinlichsten Kandidaten.
Geblieben bin ich aber definitiv fĂŒr die umfangreichen Tests und die Foren und den angenehmen, ruhigen Ton der dort vorherrscht. Auch die umfangreichen Kaufberatungen haben mir schon einige Fragen geklĂ€rt und die musste ich die nicht mal selber stellen. XD
Damit CB mir auch (mindestens) die nĂ€chsten 23 Jahre das Leben versĂŒĂt unterstĂŒtze ich die Plattform auch seit ein paar Jahren via Computer Base Pro. Das, fĂŒr mich, auch das fairste Bezahlmodell fĂŒr Inhalte im Netz darstellt.
Geblieben bin ich aber definitiv fĂŒr die umfangreichen Tests und die Foren und den angenehmen, ruhigen Ton der dort vorherrscht. Auch die umfangreichen Kaufberatungen haben mir schon einige Fragen geklĂ€rt und die musste ich die nicht mal selber stellen. XD
Damit CB mir auch (mindestens) die nĂ€chsten 23 Jahre das Leben versĂŒĂt unterstĂŒtze ich die Plattform auch seit ein paar Jahren via Computer Base Pro. Das, fĂŒr mich, auch das fairste Bezahlmodell fĂŒr Inhalte im Netz darstellt.
Also ich hab hier her gefunden, ĂŒber den tollen FAQ Beitrag Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Erste Mal eigenen PC zusammenbauen war geplant, und ich noch nicht wirklich viel Ahnung, hab dann bestimmt Wochenlang, PC Konfigs zusammengestellt und bin dann auf den Beitrag gestoĂen, der mir super weitergeholfen hat.
Da hab ich mich dann auch gleich 2008 angemeldet, als ich die ersten Probleme mit dem neuen PC hatte xD
Mir fÀllt jetzt nicht wirklich was ein, was CB besser machen sollte. Gibt aber bestimmt was, besser geht immer
Aber ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass die Community mal ein bisschen entspannter wird. Ich find es ja ok, wenn man einen Hersteller bevorzugt, oder einen anderen einfach nicht mag, aber es muss doch deswegen nicht jeder GPU oder CPU Test in einen Seitenlangen Fanboykrieg ausarten, in dem dann hin und her argumentiert wird, wie der eigene Favorit besser ist. Oder total konstruierte Situationen beschrieben werden, wo dann der Favorit wieder vorne ist... im einstelligen Prozentbereich, was dann meist als "rasieren, nass machen, kein Land mehr sehen, DEUTLICH etc." bezeichnet wird. Ich mein da wird oft um paar Prozent herumgestritten, die wenn man es nicht wĂŒsste beim Blindtest ohne FPS anzeige nicht merken wĂŒrde.
Deshalb meine Bitte an die Community: Bleibt doch mal etwas entspannter und seht es ein, dass andere Menschen andere Sachen mögen als man selbst, oder dass das Produkt was man fĂŒr viel Geld gekauft hat nicht immer das beste ist.
Wir haben seit vielen Jahren im CPU und GPU Markt endlich mal wieder sowas wie "gesunden" Konkurrenzkampf, der uns Kunden nur gut tun kann. Bei manchen Kommentaren möchte man fast meinen, die Person WILL, dass der Konkurrent pleite geht und verschwindet, sodass der andere dann ein Monopol hat.
Mein Bruder war damals hier unterwegs (Anfang 00er) und hat sich schlau gemacht ĂŒber Proxy Server und sowas um Internet bei uns im Haus zu verteilen . Ich selber bin dann seit Beginn dieses Accounts hier aktiv, habe vorher aber als Gast schon Jahren lang mal mitgelesenâŠ
Macht weiter so!
PS: Wie zum Teufel habe ich so viele BeitrÀge generiert?
Macht weiter so!
PS: Wie zum Teufel habe ich so viele BeitrÀge generiert?
mcbloch
Commodore
- BeitrÀge
- 4.583
Oh man, ich bin ja nun seit 2002 bei euch.
Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich zu euch gestoĂen bin.
Aber irgend etwas muss mich ja ĂŒberzeugt haben das ich euch bis heute treu geblieben bin.
Zu Ănderungen : Ich wĂŒrde es toll finden wenn endlich die Organgene Schriftfarbe im Dark Modus in WeiĂ geĂ€ndert werden wĂŒrde.
Die Kombi Orange und Dunkel bekommt mein Auge irgend wie nicht geregelt. Und so seit ihr leider eine der letzten Seiten die ich nicht im Dark Modus nutzen kann, was sehr schade ist.
Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich zu euch gestoĂen bin.
Aber irgend etwas muss mich ja ĂŒberzeugt haben das ich euch bis heute treu geblieben bin.
Zu Ănderungen : Ich wĂŒrde es toll finden wenn endlich die Organgene Schriftfarbe im Dark Modus in WeiĂ geĂ€ndert werden wĂŒrde.
Die Kombi Orange und Dunkel bekommt mein Auge irgend wie nicht geregelt. Und so seit ihr leider eine der letzten Seiten die ich nicht im Dark Modus nutzen kann, was sehr schade ist.
An das "wie bist du hergekommen?" kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern - war damals auf einigen Seiten regelmĂ€Ăig unterwegs, das hat sich ĂŒber die Zeit dann mehr und mehr auf die "HochkarĂ€ter" beschrĂ€nkt - und darunter fĂ€llt CB auf jeden Fall. QualitĂ€t ĂŒberzeugt und so