Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
Konsumkind
Lieutenant
- BeitrÀge
- 970
Wobei Discord fĂŒr Foren-Sachen echt unĂŒbersichtlich ist, aber vll. bin ich da auch zu altCool Master schrieb:Das wird leider zunehmen als abnehmen Aktuell verlagert sich vieles auf Discord Server die mit normalen bzw. ĂŒblichen Suchmaschinen nicht gefunden werden können.
cocosape
Ensign
- BeitrÀge
- 189
Auch von mir alten Mann , herzlichen GlĂŒckwunsch .
Begleite euch seit zig Jahren und wollte nur mitteilen ,dass ihr stÀndig meine 1.Seite seid ,sobald ich surfe .
Sehr inspirierend sind fĂŒr mich die Leserkommentare und die fundierten Antworten.
Daraus kannman stÀndig noch was dazulernen , auch ich als "alter Hase".
Also nochmals ,bleibt gesund und gebt euch auch in Zukunft so viel MĂŒhe ,wie in den vergangenen Jahren.
TschĂŒssi Cocosape
Begleite euch seit zig Jahren und wollte nur mitteilen ,dass ihr stÀndig meine 1.Seite seid ,sobald ich surfe .
Sehr inspirierend sind fĂŒr mich die Leserkommentare und die fundierten Antworten.
Daraus kannman stÀndig noch was dazulernen , auch ich als "alter Hase".
Also nochmals ,bleibt gesund und gebt euch auch in Zukunft so viel MĂŒhe ,wie in den vergangenen Jahren.
TschĂŒssi Cocosape
kleines”
Ensign
- BeitrÀge
- 141
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 25. Geburtstag liebes CB-Team und vielen Dank fĂŒr den interessanten Artikel. Lese selber seit ca. 2001 mit, 2004 hatte ich mich dann auch mal fĂŒrs Forum angemeldet
Macht bitte noch ganz lange weiter so wie ihr jetzt seid - CB ist eine willkommene Abwechslung im Sumpf der deutschen IT-Webseiten und Foren!
Macht bitte noch ganz lange weiter so wie ihr jetzt seid - CB ist eine willkommene Abwechslung im Sumpf der deutschen IT-Webseiten und Foren!
- BeitrÀge
- 321
Frank schrieb:Die Erfahrung mit den T-Shirts - ja, es gibt/gab ja schon lange welche - hat eben auch gezeigt, dass es da kaum eine zuverlĂ€ssige SchĂ€tzung gibt. Damals wollten gefĂŒhlt hunderte welche haben und dann hat sie doch kaum jemand gekauft.
ButterhĂŒtzchen schrieb:@Vitche : Das wĂ€re doch mal eine lustige JubilĂ€umsumfrage (SpĂ€Ăchen).
Denke es wĂŒrden sogar mehr als 24 Leute teilnehmen.
@Vitche : na da hast du doch schon ein paar Fragen zur JubilÀumssonntagsfrage zusammen.
Man mĂŒsste nur irgendwie die AbhĂ€ngigkeit vom Preis und Design bei der Tasse berĂŒcksichtigen.
Cool Master
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 38.833
Konsumkind schrieb:Wobei Discord fĂŒr Foren-Sachen echt unĂŒbersichtlich ist, aber vll. bin ich da auch zu alt
Bin ich bei dir aber die jungen wollen es so, dass es keine echten Topics mehr gibt und alles in einem Kanal passiert. Man kann zwar mittels KanĂ€len arbeiten aber das wird dann doch schnell unĂŒbersichtlich.
ButterhĂŒtzchen schrieb:auf Rente habt ihr doch eh keine Lust
Was ist Rente?
Euer JubilÀum (und der PodCast) regt mich zu folgendem Gedanken an:
Eure Seite feiert den 25. Geburtstag, ihr seid inzwischen zwischen rund 40 und 50 Jahren alt. Als ich 2005 beigetreten bin, war ich etwa so alt wie ihr jetzt (ich habe nicht gesagt, "war ich schon ein alter Sack" ) . Ich weiss, dass meine Altersklasse gut (und breit ... ) auf CB vertreten ist. Und von Neumitgliedern wissen wir, dass auch ein Teil der heranwachsenden Generation den Zugang zu CB findet.
Man kann also sagen, dass CB es geschafft hat, ein generationenĂŒbergreifendes Medium aufzubauen, aufrechtzuerhalten und in die Zukunft zu fĂŒhren. Das ist - gerade auch mit Blick auf die 'traditionellen' Medien - selten und gehört hier auch medienhistorisch gewĂŒrdigt.
(Ich sage das als jemand, der jahrzehntelang als Journalist gearbeitet hat und wÀhrend dieser Zeit auch Nachrichtenjournalismus unterrichtet hat.)
Deshalb von mir nicht nur herzliche Gratulation, sondern auch Respekt und viel Sympathie!
Eure Seite feiert den 25. Geburtstag, ihr seid inzwischen zwischen rund 40 und 50 Jahren alt. Als ich 2005 beigetreten bin, war ich etwa so alt wie ihr jetzt (ich habe nicht gesagt, "war ich schon ein alter Sack" ) . Ich weiss, dass meine Altersklasse gut (und breit ... ) auf CB vertreten ist. Und von Neumitgliedern wissen wir, dass auch ein Teil der heranwachsenden Generation den Zugang zu CB findet.
Man kann also sagen, dass CB es geschafft hat, ein generationenĂŒbergreifendes Medium aufzubauen, aufrechtzuerhalten und in die Zukunft zu fĂŒhren. Das ist - gerade auch mit Blick auf die 'traditionellen' Medien - selten und gehört hier auch medienhistorisch gewĂŒrdigt.
(Ich sage das als jemand, der jahrzehntelang als Journalist gearbeitet hat und wÀhrend dieser Zeit auch Nachrichtenjournalismus unterrichtet hat.)
Deshalb von mir nicht nur herzliche Gratulation, sondern auch Respekt und viel Sympathie!
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 25-jĂ€hrigen JubilĂ€um! Es ist wunderbar zu sehen, wie euer Projekt, das einst als SchĂŒleridee begann, zu einem Eckpfeiler der IT-Community herangewachsen ist.
Seit 20 Jahren bin ich bereits dabei und freue mich, dass das Forum mir oft zur Seite stand. Auch im Discord habe ich viele nette Kontakte geknĂŒpft.
Seit 20 Jahren bin ich bereits dabei und freue mich, dass das Forum mir oft zur Seite stand. Auch im Discord habe ich viele nette Kontakte geknĂŒpft.
XCPTNL
Lieutenant
- BeitrÀge
- 1.007
Happy Birthday. Bin damals glaub so 2003 rum im QuakeNet auf CB gestoĂen, weil da der ein oder andere CB'ler im Channel von e-shorts.united anwesend war. Gute Zeit - aber auch sauheiĂ damals im Sommer zur besten e-shorts Zeit. Foren-Account kam dann im Jahr drauf. Danke fĂŒr Eure Arbeit!
- BeitrÀge
- 8.544
Da muss ich wohl noch so ca. 50.000 Jahre warten bis ich meine Gratis-Tasse kriege ;D
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
FrĂŒher mit 16 Jahren zum ersten mal eure Artikel gelesen, jetzt ĂŒber 10 Jahren weiterhin (bzw. wieder) dabei! Ihr begleitet mich quasi mein ganzes Nerd Leben lang
Bleibt gesund! Auf die nĂ€chsten 25 Jahre! â€ïž
FrĂŒher mit 16 Jahren zum ersten mal eure Artikel gelesen, jetzt ĂŒber 10 Jahren weiterhin (bzw. wieder) dabei! Ihr begleitet mich quasi mein ganzes Nerd Leben lang
Bleibt gesund! Auf die nĂ€chsten 25 Jahre! â€ïž
_anonymous0815_
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.406
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum VERDIENTEN Vierteljahrhundert!
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
- BeitrÀge
- 6.331
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 490