Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
MrBravissimo
Cadet 4th Year
Alles Gute und weitere 25 Jahre!
Reelaxxer!
Ensign
Wie die Zeit vergeht, bin "nur" seit fast 20 Jahre regelmäßiger Leser und wenn ich meine alten Forumsbeiträge/Kommentare durchlese, kommt es mir wie eine kleine Zeitreise vor 🥲
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die stets tollen News, Weiterentwicklungen, wie ihr selbst mit der Zeit gegangen seid, Tests, Forum und vieles mehr.
Auf weitere viele Jahre 🤝🏽👏🏽👋🏽!
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die stets tollen News, Weiterentwicklungen, wie ihr selbst mit der Zeit gegangen seid, Tests, Forum und vieles mehr.
Auf weitere viele Jahre 🤝🏽👏🏽👋🏽!
Haldi
Admiral
Ohgot ich will das gar nicht wissen!SuperHeinz schrieb:Nun bin ich täglich von mehreren Minuten bis hin zu mehreren Stunden auf dieser Seite.
Wenn ich für meine 9'000 posts jeh 5 Minuten auf FB verbracht habe dann wären das: 45'000 Minuten aka 31 Tage.
Ich bin sicher das waren mehr....
@Steffen ihr habt nicht zufällig einen Tracker eingebaut der die Zeit stoppt wie lange jemand auf CB rumidelt?
Jaein. Seitdem sie das Offline Caching eingebaut haben eben nicht mehr.douggy schrieb:Achja .. und CB ist die beste Testseite, obs Internet noch funktioniert
Auch wenn ich es auch immer dafür Missbrauche xD
Die Ideen mit kaufbaren Shirts und Tassen unterstütze ich auch.
Ich bin zwar Pro-User, aber unterstütze euch auch gerne noch durch etwas "Merch". Als Kaffeetrinker kann man eh nie genug Tassen haben und ein Shirt geht halt auch immer.
Beides bitte im Dark Mode
Ich bin zwar Pro-User, aber unterstütze euch auch gerne noch durch etwas "Merch". Als Kaffeetrinker kann man eh nie genug Tassen haben und ein Shirt geht halt auch immer.
Beides bitte im Dark Mode
Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß gar nicht, ob ich mit Computern schon in Berührung gekommen war, als ihr das Projekt gestartet habt. Da habe ich gerade meiner Einschulung entgegengefiebert.
Ich freue mich schon sehr wenn ich endlich Gelegenheit habe den Podcast zu hören.
Psst: Wer CB ein Geburtstagsgeschenk machen möchte, kann ja gerne ein Pro-User werden. Da hat man sogar selbst was davon.
Ich weiß gar nicht, ob ich mit Computern schon in Berührung gekommen war, als ihr das Projekt gestartet habt. Da habe ich gerade meiner Einschulung entgegengefiebert.
Ich freue mich schon sehr wenn ich endlich Gelegenheit habe den Podcast zu hören.
Psst: Wer CB ein Geburtstagsgeschenk machen möchte, kann ja gerne ein Pro-User werden. Da hat man sogar selbst was davon.
Sapphire Fan
Commander
Herzlichen Glückwunsch 😊.
Bin seit 2006 dabei und lese nach wie vor jeden Tag CB.
Weiter so 😊
Bin seit 2006 dabei und lese nach wie vor jeden Tag CB.
Weiter so 😊
Nachtviech
Cadet 4th Year
Glückwunsch und danke für eure tolle Arbeit! Jetzt mal alle CB Abos abschließen,
müsste eigentlich ne Aktion geben mit Tasse on top
müsste eigentlich ne Aktion geben mit Tasse on top
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Hab gerade den Podcast fertig gehört.
Ich habe es genossen mal die Hindergrundinfos und vor allem die Anekdoten zu hören.
Echt irre, wie viel Zeit, Elan und Herzblut ihr in CB gesteckt habt.
Freizeit? Nein, danke.
Ich hab mich mal in meinen digitalen DeLorean gesetz:
Tommyhpc.de
Auch damals waren Umfragen schon mit von der Partie 😂
und wer hätte es gedacht:
@Vitche : Das wäre doch mal eine lustige Jubiläumsumfrage (Späßchen).
Denke es würden sogar mehr als 24 Leute teilnehmen.
Auf die nächsten 25 Jahre, auf Rente habt ihr doch eh keine Lust
Ich habe es genossen mal die Hindergrundinfos und vor allem die Anekdoten zu hören.
Echt irre, wie viel Zeit, Elan und Herzblut ihr in CB gesteckt habt.
Freizeit? Nein, danke.
Ich hab mich mal in meinen digitalen DeLorean gesetz:
Tommyhpc.de
Auch damals waren Umfragen schon mit von der Partie 😂
und wer hätte es gedacht:
@Vitche : Das wäre doch mal eine lustige Jubiläumsumfrage (Späßchen).
Denke es würden sogar mehr als 24 Leute teilnehmen.
Auf die nächsten 25 Jahre, auf Rente habt ihr doch eh keine Lust
@Frank In der News sagt ihr ja, dass es bezüglich der kaufbaren Tassen bald was neues gibt. Was genau sind oder waren da eigentlich die Hürden, dass es sowas nicht schon länger gibt? Der Wunsch wurde ja glaube ich bereits schon mehrfach hier geäußert. Ist das heutzutage nicht recht einfach durch entsprechende Anbieter umsetzbar, ohne viel Verwaltungsaufwand zu haben oder wollt ihr da lieber auf eine eigene Lösung setzen?
Auch herzlichen Glückwunsch von mir!
Höre mir gerade euren Podcast an, ich habe ja zur selben Zeit mit dem PC und Bastelei und den ein oder anderen Test, zur gleichen Zeit angefangen, nur 10 Jahre älter und zum Ende meines Studiums.
Aber wann habt ihr wegen dem neu Aufsetzen ds mal mit den Partitionen gehört/gelernt?
Ich habe nämlich vieles noch aus der Zeit, weil ich von Anfang an eine Windows 98 Partition hatte als C: und das Wichtige lag auf D;?
Höre mir gerade euren Podcast an, ich habe ja zur selben Zeit mit dem PC und Bastelei und den ein oder anderen Test, zur gleichen Zeit angefangen, nur 10 Jahre älter und zum Ende meines Studiums.
Aber wann habt ihr wegen dem neu Aufsetzen ds mal mit den Partitionen gehört/gelernt?
Ich habe nämlich vieles noch aus der Zeit, weil ich von Anfang an eine Windows 98 Partition hatte als C: und das Wichtige lag auf D;?
Do Berek
Lt. Commander
Herzlichen Glückwünsch an eine der ältesten und immer noch besten deutschsprachigen Techseiten!
Ist seit Jahren meine Startseite, wird sie wohl auch bleiben. Vielen Dank für etliche Tests, Benchmarks und Nachrichten aus der Hard-und Softwarewelt und ein super Forum, auf weitere 25 Jahre!
Ist seit Jahren meine Startseite, wird sie wohl auch bleiben. Vielen Dank für etliche Tests, Benchmarks und Nachrichten aus der Hard-und Softwarewelt und ein super Forum, auf weitere 25 Jahre!
Wenn man 30 Tassen pro Tag oder sofort 1.000 Stück verkauft, ist das ziemlich einfach, ja. Bei weniger Absatz lohnt sich für keine der beiden Seiten, also weder uns, noch den Shop, eine Integration umzusetzen. Andere Lösungen, bei denen geringere Mengen kein Problem sind, sind dann deutlich teurer pro Tasse, weshalb wir noch Alternativen erörtern und mit Dienstleistern im Gespräch sind. Wir wollen aber auch nicht (wieder) xxx Tassen hier stehen haben, die wir alle noch mal einzeln verpacken und verschicken müssen. Das machen wir jetzt einmalig mit 80 Stück, schon das ist aber Irrsinn.FrAGgi schrieb:@Frank In der News sagt ihr ja, dass es bezüglich der kaufbaren Tassen bald was neues gibt. Was genau sind oder waren da eigentlich die Hürden, dass es sowas nicht schon länger gibt? Der Wunsch wurde ja glaube ich bereits schon mehrfach hier geäußert. Ist das heutzutage nicht recht einfach durch entsprechende Anbieter umsetzbar, ohne viel Verwaltungsaufwand zu haben oder wollt ihr da lieber auf eine eigene Lösung setzen?
Die Erfahrung mit den T-Shirts - ja, es gibt/gab ja schon lange welche - hat eben auch gezeigt, dass es da kaum eine zuverlässige Schätzung gibt. Damals wollten gefühlt hunderte welche haben und dann hat sie doch kaum jemand gekauft.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Herzlichen Glückwunsch!
Habt Ihr gut gemacht, die ganzen 25 Jahre, auf dem Weg bis hierhin! Bitte weiter so und Computerbase nicht verkaufen, man sieht an Schicksalen wie beispielsweise von onlinekosten.de, wie so ein tolles Projekt nach und nach verfällt und am Ende sogar gänzlich von der Bildfläche verschwindet. Das wäre schade um so ein tolles "Vierteljahrhundertlebensprojekt". 🙂
Danke übrigens auch, dass Ihr in einer Zeit voller Veränderungen auch zwischendurch immer wieder mal klar Position zu gesellschaftlich und politisch essentiellen Themen bezieht, und dies ferner auch in Eurem Foren-Management konsequent weiterführt bzw. einfließen lasst!
Ich bin übrigens auch am käuflichen Erwerb so einer Jubiläumstasse interessiert. 🤗
Habt Ihr gut gemacht, die ganzen 25 Jahre, auf dem Weg bis hierhin! Bitte weiter so und Computerbase nicht verkaufen, man sieht an Schicksalen wie beispielsweise von onlinekosten.de, wie so ein tolles Projekt nach und nach verfällt und am Ende sogar gänzlich von der Bildfläche verschwindet. Das wäre schade um so ein tolles "Vierteljahrhundertlebensprojekt". 🙂
Danke übrigens auch, dass Ihr in einer Zeit voller Veränderungen auch zwischendurch immer wieder mal klar Position zu gesellschaftlich und politisch essentiellen Themen bezieht, und dies ferner auch in Eurem Foren-Management konsequent weiterführt bzw. einfließen lasst!
Ich bin übrigens auch am käuflichen Erwerb so einer Jubiläumstasse interessiert. 🤗