Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: 25 Jahre ComputerBase: Wie alles begann!
d0senwurst
Lieutenant
Interessanter Podcast, herzlichen Glückwunsch zum 25-Jährigem. Ich habe 1999 in einem lokalem PC-Geschäft, Custom PCs gebaut und defekte PCs repariert. War schon eine spannende Zeit damals.
Und irgendwie auch interessanter als heute, da hat es noch einen richtigen Unterschied gemacht, ob ich einen Tunderbird 700 oder 1000 Mhz im System hatte.
Und irgendwie auch interessanter als heute, da hat es noch einen richtigen Unterschied gemacht, ob ich einen Tunderbird 700 oder 1000 Mhz im System hatte.
PCGH_Thilo
Cadet 1st Year
Einen ganz ehrlichen und herzlichen Glückwunsch von mir. Das Hobby zum Beruf zu machen, ist immer eine großartige Geschichte - das kenne ich nur zu gut. Und wie herausfordernd das Geschäft ist, kenne ich auch aus erster Hand. Also großen Respekt vor eurer Leistung und eurer Historie - ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch. 😎
Glückwunsch zu 25 Jahren und auf die nächsten 25
Wenn man teils sieht, bzw. sah, was aus andren Seiten dieser boom Zeit geworden ist, dann kann man nur froh sein das ihr euch selbst treu geblieben seid und es trotzdem geschafft habt. Ohne extremes Klickbait, ohne die Seite mit Popups zuzupflastern als das damals plötzlich "cool" war, ohne zu Fratzen verzerrte Vorschaubilder (Hallo Youtube^^).
Dazu kann man echt nur gratulieren🎉
Wenn man teils sieht, bzw. sah, was aus andren Seiten dieser boom Zeit geworden ist, dann kann man nur froh sein das ihr euch selbst treu geblieben seid und es trotzdem geschafft habt. Ohne extremes Klickbait, ohne die Seite mit Popups zuzupflastern als das damals plötzlich "cool" war, ohne zu Fratzen verzerrte Vorschaubilder (Hallo Youtube^^).
Dazu kann man echt nur gratulieren🎉
Vanickel
Cadet 4th Year
Alles Gute zum Jubiläumsgeburtstag. Tolle und informative Website, die ich auch schon seit 25 Jahren und seit ein paar Jahren auch als registrierter Nutzer besuche. Ich freue mich auch in Zukunft auf sehr gute Beiträge und Podcasts. Weiter so, liebes CB Team 👍
Um 2005 rum CB immer in der Schulbibliothek gelesen und CB war der erste Account (nach Email).
Ich finde die Balance hier auf CB schon immer erfreulich, dass fast alle Themen abgedeckt sind.
Persönlich tangiert mich vllt. nur 20%, aber ich lese gerne gute News/Artikel .. und die liefert CB seit 20 Jahren, in gleichbleibend hoher Qualität.
Achja .. und CB ist die beste Testseite, obs Internet noch funktioniert
Und die einzige, die ich bei Edge noch ansteuern kann
In diesem Sinne.
Ich finde die Balance hier auf CB schon immer erfreulich, dass fast alle Themen abgedeckt sind.
Persönlich tangiert mich vllt. nur 20%, aber ich lese gerne gute News/Artikel .. und die liefert CB seit 20 Jahren, in gleichbleibend hoher Qualität.
Achja .. und CB ist die beste Testseite, obs Internet noch funktioniert
Und die einzige, die ich bei Edge noch ansteuern kann
In diesem Sinne.
Ouzo
Ensign
Seit 14 Dezember 1999 mein ersten PC gekauft, damals gab es Zeitschriften welche Webseiten es gibt, Google kannte ich nicht, das kam später, und per Zufall CompterBase entdeckt.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre 🎂
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die nächsten 25 Jahre 🎂
Bert
Lt. Junior Grade
Herzlichen Glückwunsch
Es war und ist immer noch eine schöne Zeit mit euch.
Von Anfang an mit der Entstehung der Webseite dabei. Es freut mich sehr, dass ihr euch in Bezug auf den Content, Objektivität und der Werbung treu bleibt. Ihr macht in diesen Themen die Presse im Internet ein ganzes Stück besser.
Vielen Dank für die tägliche Arbeit.
Es war und ist immer noch eine schöne Zeit mit euch.
Von Anfang an mit der Entstehung der Webseite dabei. Es freut mich sehr, dass ihr euch in Bezug auf den Content, Objektivität und der Werbung treu bleibt. Ihr macht in diesen Themen die Presse im Internet ein ganzes Stück besser.
Vielen Dank für die tägliche Arbeit.
Als einer der Urgesteine hier erinnere ich mich noch gerne an die ForumBase Zeiten zurück und die meisten der Namen der ältesten Accounts sagen mir noch was (erstaunlich, dass das noch die gleichen sind, ich habe meinen mal geändert).
@Jan - eine ForumBase Tasse zum Jubiläum wäre auch was gewesen
Auf jeden Fall freue ich mich, Teil dieser Community sein zu dürfen und beglückwünsche uns alle zu unserem Jubiläum und bedanke mich für das CB-Team für die tolle Arbeit all die Jahre. Weiter so!
@Jan - eine ForumBase Tasse zum Jubiläum wäre auch was gewesen
Auf jeden Fall freue ich mich, Teil dieser Community sein zu dürfen und beglückwünsche uns alle zu unserem Jubiläum und bedanke mich für das CB-Team für die tolle Arbeit all die Jahre. Weiter so!
RAMSoße
Lt. Commander
Von mir auch alles alles Gute und das Ihr uns noch laaange erhalten bleibt. Das einzige was ich bereue, mich schon eher angemeldet zu haben in diesem Forum.
Tasse würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Damit sich das gemeine Forumvolk vom Rest der Tassen abhebt, würde ich natürlich weiß nehmen
Was sonst noch so im April 1999 los war
@Frank
für den Artikel hätte ich mir noch eine kleine Fotoreise gewünscht. Screenshots vom Werdegang des Designs. Besondere Artikel von früher usw. Aber kein Muss. Ich steh einfach auf Nostalgie.
Tasse würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Damit sich das gemeine Forumvolk vom Rest der Tassen abhebt, würde ich natürlich weiß nehmen
Was sonst noch so im April 1999 los war
@Frank
für den Artikel hätte ich mir noch eine kleine Fotoreise gewünscht. Screenshots vom Werdegang des Designs. Besondere Artikel von früher usw. Aber kein Muss. Ich steh einfach auf Nostalgie.
Auch von mir ein Glückwunsch und ein dickes Danke.
Ich bin hier auch bereits einige Jahre mit dabei und nach wie vor ist es quasi ein kleines Ritual mit meinem Morgenkaffee erstmal auf CB vorbeizuschauen.
Gefolgt von 200 weiteren Aufrufen der Seite über den Tag verteilt.
Auf die nächsten 25 Jahre 🎉
Ich bin hier auch bereits einige Jahre mit dabei und nach wie vor ist es quasi ein kleines Ritual mit meinem Morgenkaffee erstmal auf CB vorbeizuschauen.
Gefolgt von 200 weiteren Aufrufen der Seite über den Tag verteilt.
Auf die nächsten 25 Jahre 🎉
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Alles Gute zur Silberhochz… äh, zum Fünfundzwanzigjährigen!
Danke für 25 Jahre unabhängigen und kritischen EDV-Journalismus. Ihr seid eine Instanz der deutschen IT-Welt! Ein Zeichen dafür, daß es eine Leserschaft abseits von Clickbait und KI-generierten Artikeln gibt.
@Jan Um den Vorschlag von DJMadMax aus #23 aufzugreifen: Ein offizielles kaufbares Computerbase-Shirt würde euch ein paar Euronen in die Kassen spülen und die Nutzer könnten damit ihre Leidenschaft zu Leibe tragen, was gleichzeitig Werbung für euch bedeutet. Gibt es Pläne dafür?
Danke für 25 Jahre unabhängigen und kritischen EDV-Journalismus. Ihr seid eine Instanz der deutschen IT-Welt! Ein Zeichen dafür, daß es eine Leserschaft abseits von Clickbait und KI-generierten Artikeln gibt.
@Jan Um den Vorschlag von DJMadMax aus #23 aufzugreifen: Ein offizielles kaufbares Computerbase-Shirt würde euch ein paar Euronen in die Kassen spülen und die Nutzer könnten damit ihre Leidenschaft zu Leibe tragen, was gleichzeitig Werbung für euch bedeutet. Gibt es Pläne dafür?