Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
250Mbit/s oder 100Mbit/s als Single-Haushalt - Was wäre besser?
Kleine Randbemerkung noch, zumindest bei der Telekom gibts beim 250er Tarif die 50 Mbit nur auf Glasfaserbasis bzw. Kabelbasis. Bei DSL ist bei 40 MBit Schluss im Upload.
Ich vermute das das auch bei O2, Vodafone und co ist. Der 250 Mbit ist also nur im Download schneller.
Edit: GGf. auch mal anfragen ob man kleinerer Bandbreite Anfangen kann und dann Upgraden kannst. Damit du nicht unbedingt gleich am Anfang im teureren Tarik gefangen bist. (Ein Downgrade geht meistens nicht)
Edit: GGf. auch mal anfragen ob man kelienr Anfangen kann und dann Upgraden kannst. Damit du nicht unbedingt kleich am Anfang im teureren Tarik gefangen bist. (Ein Downgrade geht meistens nicht)
Bei der Telekom habe ich das angefragt. Die sagten leider, dass weder downgrade noch upgrade möglich ist. Erst nach 2 Jahren wäre das möglich. Ich finde es sowieso schon etwas frech und altbacken, dass diese 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit immer noch möglich ist. Alle Anbieter sollten nur noch Monatlich kündbar anbieten dürfen.
In der Tat sind die Zeiten für den Download schön und wichtig. Aber mit ein wenig planen, kann man auch gut mit 100 leben. Dann stößt man den DL an, und geht halt einkaufen, arbeiten oder Duschen.
In der Regel kommt es ja nicht täglich vor, das man unbedingt und schnell 90GB benötigt.
Also hast du Glasfaser im Haus oder in der Wohnung?
Upload ist idr manchmal genauso wichtig, wie der DL.
Meiner Erfahrung nach, sind Steam und Nvidia so die einzigen Anbieter, die ich brauche, und meine GF mit 400 Down auszulasten.
Aber da mach ich aktuell zu wenig damit.
Wenn du in den letzten drei Monaten kein Telekom-Festnetz-Kunde warst besteht nach meinem Verständnis laut Preisliste nach 6 Monaten eigentlich ein Downgrade-Recht in einen niedrigeren Tarif (allerdings mit neuen 24 Monaten MVLZ).
Dass während der MVLZ kein Wechsel in einen teureren Tarif möglich sein soll (solange man eine neue MLVZ akzeptiert), würde mich auch wundern.
Vielleicht kann da @Telekom hilft etwas Klarheit schaffen?
Wenn du in den letzten drei Monaten kein Telekom-Festnetz-Kunde warst besteht nach meinem Verständnis laut Preisliste nach 6 Monaten eigentlich ein Downgrade-Recht in einen niedrigeren Tarif (allerdings mit neuen 24 Monaten MVLZ).
Ich war nie Kunde bei der Telekom und bei meiner ersten Wohnung ist das das erste Internetanschluss. Mir wurde via Telefon gesagt, dass ich überhaupt nicht downgraden kann, außer ich kündige den Vertrag komplett und mach ein neuen innerhalb der Kündigungsfrist.
Wtf wir kommen zu viert auf 700-1200GB, incl viel 4K streaming und Game Updates, hat Linux distros ziehen heutzutage echt noch so eine hohe Relevanz? 😳
Ich habe als "single" 1 Gbit von Vodafone. Ich bin froh. Ladet mal ein Spiel auf der Xbox runter. Da werdet ihr dankbar sein. Die Spiele sind teilweise 100 Gigabyte und mehr. Da ist man froh, wenn die Xbox zumindest an ihre Grenzen kommt.
Moin
Habe dort vor kurzem gebucht und warte auf den Schalttermin. Ich gehe davon aus dass die 29,99€ für 100/40 über die 24 Monate hinaus bleiben. Weisst du da genaueres?
250 braucht man nie - egal wie groß. Alles nur eine Frage des Anspruchs wie lange man auf einen Download warten will (egal ob mehr oder weniger als 10gb)
Davon gehe ich auch aus. Ich habe unter anderem in der Familie einen 100er DSL direkt bei 1und1 für 35 EUR. Dort gäbe es mehr Features wie E-Mail, bessere Hardware usw. Einfach DSL ohne die Zugaben müsste dann günstiger angesiedelt sein. Leider kann man von 1und1 (direkt) nicht dahin wechseln.