2600 k OC

dungeon192

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin am überlegen mir in den nächsten Wochen einen i7 2600k zu kaufen.

Was ich mich jetzt frage wie kann man ihn am besten übertackten

Allerdings soll er nicht immer mit max Spannung und Tackt laufen.

Was für einen Tackt kann er mit dem D2 Stepping und originaler Spannung denn erreichen ?

Wie erkenne ich beim kauf das ich das bessere D2 Stepping kaufe ?

Man weiß nie wieviel eine CPU liefert, dafür ist die Streuung zu hoch.

OC geht ganz einfach per offenem Multiplikator, P67 oder Z68 Mainboard vorrausgesetzt.

Das ist kein Tick Tack :D

All dies beantworten Dir unzählige Threads in diesem Forum, allen voran der Sammelthread.

175 Beiträge und du findest immer noch nicht die Suchfunktion? Kein Wunder - du musst Tomanten auf den Augen haben, wenn du nicht die zig Threads zu genau diesem Thema unter deinem hier findest.:daumen:

Bis 4,5Ghz überhaupt kein Ding.
Auf diesem Takt kannst auch immer bleiben, braucht da kaum mehr Strom als @Stock.
Die Energiesparmechanismen sind genauso wirksam wie ohne OC.

Würde aber den deutlich günstigeren i5 2500K nehmen, außer du brauchst UNBEDINGT Hyperthreating.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen Tip Marius ja da hast du recht der 2500k ist gute 70€ günstiger was Hyperthreating ist muss ich jetzt erst mal googlen

HT = 4 Cores/8 Threads "8 Core Simulator"
Ohne HT = 4 Cores/ 4 Threads

Unterschied:
NIX bis in Spezialfällen ~15% schneller.

Spielen: NULL Auswirkung, da der i5 2500K ohne OC schnell genug ist um eine GTX 590 Dualcorekarte maximal auszulasten, bei durchaus moderaten Grafikeinstellungen.

Da hat der Marius Recht - für die Durchschnittsanwendungsgebiete wie Gaming / Multimedia / Office ist ein 2600K / 2700K rausgeschmissenes Geld.

Es gibt nur sehr wenige Anwendungsgebiete die überhaupt messbar von HT profitieren.

Die 60 € mehr kannste dir lächelnd sparen. ;)

Zurück
Oben