1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis ca. 600 ,-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
...Spiele ca. 35%, Programme Rest. Relative Farbechtheit oder so wäre net schlecht, beim alten sah alles völlig anders aus als auf dem Foto (nix beruflich, normaler Alltag halt). Muss ich schauen ob ich den irgendwie kostenlos kalibrieren kann, vielleicht auch gar nicht sinnvoll, kA
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...veraltet
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI Radeon RX 6800 XT GAMING X TRIO 16G an einem 5950X
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...höhenverstellbar, neigbar. Abstand von Tischunterkante nicht extrem viel. Wäre ganz gut wenn ich noch das Fenster ganz aufbekommen könnte. Maximal 42 cm. Überhaupt machbar? Andernfalls gehts nur halb auf.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, Dell S2721DGFA muss zurückgeschickt werden!!!
…bis ca. 600 ,-
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...dachte so an 27". Habe Brille, Augenabstand ca. 70cm
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... kA, aber WQHD (2560x1440) wäre doch wohl empfehlenswerter, oder?
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...mindestens 144/165, je mehr umso besser, oder?
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...kA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync, wird von einer MSI 6800xt 16GB befeuert
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport+HDMI fürn Laptop bei Bedarf ggf
...Spiele ca. 35%, Programme Rest. Relative Farbechtheit oder so wäre net schlecht, beim alten sah alles völlig anders aus als auf dem Foto (nix beruflich, normaler Alltag halt). Muss ich schauen ob ich den irgendwie kostenlos kalibrieren kann, vielleicht auch gar nicht sinnvoll, kA
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...veraltet
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI Radeon RX 6800 XT GAMING X TRIO 16G an einem 5950X
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...höhenverstellbar, neigbar. Abstand von Tischunterkante nicht extrem viel. Wäre ganz gut wenn ich noch das Fenster ganz aufbekommen könnte. Maximal 42 cm. Überhaupt machbar? Andernfalls gehts nur halb auf.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, Dell S2721DGFA muss zurückgeschickt werden!!!
Zuletzt bearbeitet: