• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilmijonesjr schrieb:
Hat dieser Monitor 120hz ?

Ebay Nummer: 321008888896

Ich denke nicht. Gibt es denn 120Hz WQHD Monitore? Ich weiss dass DVI das THEORETISCH packt, aber ich hab jetzt keinen Monitor gefunden, der das von Haus aus schafft, nur Experimente mit den Monitoren, die BIS ZU 120Hz erlaubten.

EDIT:

Um meine Frage zu selber zu beantworten:
JEIN!
Es gibt auf Ebay Verkäufer, die die 2B Serie des Catleap verkaufen. Für teuer Geld. Die Teile schaffen anscheinend 120 HZ, allerdings ebenfalls nur per OC, was dann vom Anbieter übernommen wird.
So weit, wie ich das MOMENTAN sehen kann ist auch nur die 2B Serie dazu in der Lage. Alte Versionen des Catleaps konnten das wohl auch, aber da musstest du selber Hand anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dubbeglas schrieb:
Eben wollte ich einen 27Q bei green-sum über ebay (110989849880) ordern, habe auch bei PayPal alles ordentlich eingestellt auf USD/Kreditkarte, weil mein Institut 0% bei Auslandseinsatz erhebt - spart immerhin rd. 13.- EUR.

Leider wird die Zahlung von PayPal abgewiesen, weshalb ich mich an PayPal wandte. Die Mitarbeiterin am Tel. teilte mir mit, dass die Zahlung von PayPal als "nicht sicher" eingestuft sei und daher abgewiesen wurde.
Hast du denn mal versucht wieder auf Euro umzustellen und dann zu zahlen?

Man kann auch die PCBs nachrüsten die BIS zu 120hz packen können. Glaube 96hz werden garantiert alles darüber is glückssache

Generell packen viele Monitore mehr als das, was sie standardmäßig machen. Außer Samsung, die scheinen da nicht viel mitzumachen, aber Display OC auf ner GTX Titan schafft z.B. auf einigen ASUS Monitoren locker 80 Hz.

Ich möchte mich einfach nur mal für die beiden Threads bedanken.
Seit Wochen schon schleiche ich um die geilen Monitore der 27" iMacs

Mein Crossover 27Q sollte laut FedEx morgen an mich ausgeliefert werden :D

Mal schauen ob meine GTX560Ti mit 1GB diesen und den jetzigen LG-24-Zöller gleichzeitig packt.
Dann hole ich mir vielleicht eine Dual-VESA-Halterung und hänge den 24er vertikal auf.
Stelle ich mir nett vor;)

also die beiden bildschirme als desktop packt die gtx560ti locker
beim zocken aufm crossover wirds dann aber schon knapp

hab jetzt als übergang ne gtx 660 (mom generation ist mir zu leistungsschwach für den stromverbrauch, hoff die nächste wird besser) und joa, also maximal ist auch bei so spielen wie borderlands-, rfactor- und mafia 2 nich drin, die auflösung hats schon in sich, dafür kann man sich meistens das AA sparen da das bei um so höherer auflösung um so weniger auftritt

Ich glaube die Frage bezieht sich eher auf Ghosting bzw. die Schaltzeit der einzelnen Zellen.

Ich wollte mich bedanken hierfür ;)
Kann das alles bestätigen. Hatte oben links böses Bleeding! Ist nun vollständig weg.

THX :D

-Maverick- schrieb:
Gerade mal ein wenig rumgeschraubt. Im Grunde hat mich das Bleeding nicht gestört aber da die Anleitung so einfach war und ich gerade Langeweile hatte habe ich den Monitor kurzerhand aufgeschraubt und die sechs fehlenden Schrauben reingedreht. :)
Bleeding für mich jetzt nicht mehr zu erkennen :)

Hallo leute ! ich habe diesen thread schonmal verfolg und war kurz dafür einen solchen ips zu bestellen.

inziwschen hab ich das geld beisammen und haben heute mal bei ebay geschaut und diese "neuen?!" samsung pls pannels gefunden http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-Evolution-2-ll-27-Glossy-Screen-2560x1440-WQHD-Samsung-PLS-Monitor-/130876451696?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e78d82b70

was sagt ihr da zu gibt es da schon erfahrungen? pls sollte ja sogar besser sein oder?

"Tt has only 0 to 2 Defect Pixel"

Würde für mich schon nicht in Frage kommen.

Lord Horu$ schrieb:
Ich wollte mich bedanken hierfür ;)
Kann das alles bestätigen. Hatte oben links böses Bleeding! Ist nun vollständig weg.

THX :D

Freut mich geholfen zu haben! :)

Xystus schrieb:
geht mir jetzt mehr darum wie das pannel im vergleich zum lg is?

Meine Erfahrung von einem direkt Vergleich zwischen einem Dell-2713HM (IPS/LG) und einem Samsung S27A850D (PLS) ist:
- dass die Samsung Farben etwas ausdrucksstärker sind
- der Kontrast und Brillianz beim Dell einen Tick besser war
- die Ausleuchtung (und auch IPS/PLS Glow Effekt) und Homogenität war beim Samsung besser

Am Ende habe ich den Samsung genommen, wegen der schöneren Farben und vor allem wegen der besseren Ausleuchtung/Glow Effekt. Beides wird aber natürlich auch durch die Elektronik bzw. Fertigungsqualität und Serienstreuung beeinflusst weswegen man kaum eine konkrete Aussage für oder gegen den Noname PLS Monitor treffen kann. Aber PLS scheint meiner Meinung nach IPS zumindest ebenbürtig zu sein.

Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne den New CROSSOVER 2730MD LED 27" S-IPS Monitor 2560x1440 HDMI 1.4a DVI-D VGA D-SUB kaufen.

Lt Beschreibung hat er alles was ich brauche - DVI als Zweitmonitor - VGA für Notebook Arbeit. HDMI für Kabelreceiver. und Boxen für Ton auf Fernseher und Anschluss Kopfhörer.

Nur der Preis macht mich stutzig 299 Euro inkl Versand zzgl Zoll. Okay die Bewertungen sind mit 23 negativen bei 2467 Bewerungen nicht so gut wie bei den anderen Ebay Händlern aus Südkorea.

Meine Frage:

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Händler?
Sieht Jemand in der Beschreibung Widersprüche?
Ist an dem Angebot bei dem Preis etwas faul?

Oder soll ich gar auf den Kauf verzichten und bei den etablierten Korea Händlern kaufen?

Blublah schrieb:
Meine Erfahrung von einem direkt Vergleich zwischen einem Dell-2713HM (IPS/LG) und einem Samsung S27A850D (PLS) ist:
- dass die Samsung Farben etwas ausdrucksstärker sind
- der Kontrast und Brillianz beim Dell einen Tick besser war
- die Ausleuchtung (und auch IPS/PLS Glow Effekt) und Homogenität war beim Samsung besser

Am Ende habe ich den Samsung genommen, wegen der schöneren Farben und vor allem wegen der besseren Ausleuchtung/Glow Effekt. Beides wird aber natürlich auch durch die Elektronik bzw. Fertigungsqualität und Serienstreuung beeinflusst weswegen man kaum eine konkrete Aussage für oder gegen den Noname PLS Monitor treffen kann. Aber PLS scheint meiner Meinung nach IPS zumindest ebenbürtig zu sein.

DANKE für die Antwort :)

klar der pannel is zwar auch von samsung abergerade die ausleuchtung wird bei dem noname teil sichernicht nicht dem samsung gerät entsprechen - dafür kostetert aber auch nur die hälft ;)

auf den ganzen seiten steht, dass dvi-d benötigt wird und dvi-i (dual) nicht geht daber dvi-i is doch dvi-d +analog also nur besser oder? (meine graka is auch auf der liste die nicht unterstützen aber ich habe dvi-i dual ?!?!)

fyi:
ich habe vorhin einen dieser monitore QNIX QX2710 Evolution ll 27" bei hulustar in der bucht bestellt.

drauf gestoßen bin ich über diesen Thread, in dem auch schon vermutet wird, dass Hulustar selber da ordentlich Werbung für gemacht hat (viele poster mit 1-2 posts in totaler euphorie ob des monitors auf den ersten seiten).
dabei scheint es zudem noch nicht klar zu sein, ob es wirklich ein (relativ neues) PLS-panel von samsung oder eben ein IPS-panel ist. PLS steht drann wird aber im thread in zweifel gezogen (bislang hat es keiner nachgeschaut).
ich halte euch, bei bedarf, mal auf dem laufenden. was ich bisher aber sagen kann ist, dass hulustar auf sämtliche anfragen zeitnah (max. 1 Tag) reagiert und immer zufriedenstellende antworten geliefert hat. zudem 99,x% positive Bewertungen in der bucht. aktuell verkaufte modelle die nicht perfect pixel sind haben laut angabe aktuell 0-2 dead/stuck-pixel. dementsprechend scheinen es a bis a- panels zu sein.

viele grüße,
82EE

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos zu dem PCBs Nachrüstsatz auf 120Hz?

Lohnt das für Gamer oder ists die 200€ nicht wert?

Panzer_Jockel schrieb:
Hat jemand Infos zu dem PCBs Nachrüstsatz auf 120Hz?

Lohnt das für Gamer oder ists die 200€ nicht wert?

wie sollen wir deine präferenzen und zahlungsbereitschaft für 120hz abschätzen?
der von mir oben beschriebene monitor mit samsung pls-panel (mittlerweile verifiziert) scheint die 120hz größtenteils mitzumachen. In anbetracht der Tatsache, dass dieser Monitor neu und mit besserem Display weniger als 300 kostet lässt mich an der sinnhaftigkeit des "Bausatzes" etwas zweifeln.

Viele Grüße,
82EE

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben