27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@etobej: ja und ja. Schau meine Bilder an, bei Glossy würde ich mich selbst sehen auf den Fotos. Und schau was ich geschrieben hab: Lieferdauer: Montag verschickt, Mittwoch Morgen erhalten

@Spezialeinheit: das ist schon extrem, sowohl der Spalt als auch die Ausleuchtungsprobleme. Ich hab ja den gleichen Bildschirm und keine solche Spaltmaße. Ich hab zwar auch Lichthöfe, aber nicht so extrem! Ob man was machen kann weiß ich nicht ... eventuell mal den Händler anschreiben?

War das ne Bluray,die du dir da angeschaut hattest? Wie ist denn die Quali,wenn man die Auflösung runterstellt?

wollte nur auf nummer sicher gehen flo, aber danke :p

bzw hast du schon geguckt wieviel hertz dein gerät schafft?
mir ist das matte display sehr wichtig, gibts noch andere modelle oder ist deiner der einzige, dass würde mir die kaufentscheidung sehr erlecihtern, ansonsten werde ich mich mal jetzt durch den thread arbeiten. ^^

// @flo @82EE @Spezialeinheit
ich werde mir den QNIX jetzt bei hulustar bestellen, ich glaube ihr habt den auch alle auch dort gekauft, war bei euch ein dvi-d kabel dabei?

Zur lieferung, ich bezahl die geforderten 273.5€ über paypal und der lieferdienst wird von mir nocheinmal ~50€ steuern verlangen und das wars?!

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner: meinst du mich?

@etobej: wie auf meinen Bildern zu sehen war bei mir ein Dual-Link-DVI Kabel dabei.

Ich hab den einfach vorher angeschrieben und gesagt er soll ne 100USD Rechnung/Zoll-Information beilegen, letztendlich hat er eine 70USD Info beigelegt, das macht ca 50 Euro und ich hab dann davon die EU Import Steuer (bisschen mehr wie 10 Euro) bezahlt (siehe auch was ich bei dem Posting mit den Bilder geschrieben hab)

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten: a.) DHL Express geht in Vorleistung und du musst direkt beim DHL Express Boten bezahlen und b.) du musst beim Zoll bezahlen und bekommst die Ware dort.

Denk dran: DHL Express ist was anderes wie DHL/Post! Die legen das Paket NICHT in deine örtliche Postfiliale wo alle anderen Pakete immer hinkommen wenn du nicht zu Hause bist.

--------
zurück zur Technik: ja, es gibt noch andere Modelle ;) aber irgend eins muss man einfach mal kaufen.

Mein Monitor läuft aktuell mit 75Hz (overclock). Es wird ihm aber nachgesagt er soll auch 120Hz schaffen (ist ein neues Samsung Panel). Ausprobiert hab ich es auch mal kurz, ABER ich hatte dann streifen und außerdem musste ich mein Windows 8 64Bit dazu immer im Testmodus betreiben da man den AMD Treiber Patchen muss und er seine Signatur verliert (mit Nvidia ist das viel einfacher). Eventuell lag es auch an meiner schon etwas betagten Radeon HD57770, die ist ja auch nicht die schnellste.

ist eine 100$ rechnung nicht ein bisschen dreist? ich mein, sind die beim zoll auf den kopf gefallen, ich kenn mich mit dem ganzen prozedere nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn mich der zoll zum abholen des paketes einlädt und ich denen eine 100$ rechnung zeige, dass die mir die vogel zeigen ^^. Achja, weßt du ob dhl express geld passend rausgeben kann, oder ob man selbst passend bezahlen muss?
Das Paket ist leider schon verschickt, ich werd mich dann wohl auf 50€ import steuer freuen dürfen.

Aufjedenfall danke schonmalfür die antworten.

MEin QNIX 2710 ist soeben auch eingetroffen, ich hab mich richtig gefreut als ich nur 15€ dazu zahlen musste :)

ERster eindruck, richtig großes gerät! sowas haben manche als TV ^^

habt ihr irgendwelche speziellen treiber installiert? konnte auf die schnelle googlen nichts finden...

tote pixel konnte ich bis jetzt nicht finde. Gibt es einen trick, um eventuelles backlight bleeding leichter auswendig zu machen?

lg

mein erster Tip: suche NICHT nach toten Pixeln! Sobald du einen findest wirst du dich ärgern und jeden Tag dort hin schauen!

Man braucht keine Treiber :) und schau auch nicht auf das Backlight-dingens, hier gilt das selbe wie bei den Pixeln

..hab von einem Bauteil gelesen das nach installation den Monitor auf 120Hz bringt..
Weiß da jemand genauers (Nutzen, Kosten, Verfügbarkeit..) ?

Panzer_Jockel schrieb:
..hab von einem Bauteil gelesen das nach installation den Monitor auf 120Hz bringt..
Weiß da jemand genauers (Nutzen, Kosten, Verfügbarkeit..) ?

also ich hab meinen QNIX2710 über den treiber ohne probleme auf 100hz takten können. Das teil was du meinst kostet glaubig 200$, hab aber vergessen wie es heißt, wenn du durch diesen thread guckst, dann wirst du es aber finden.

THX, dann werde ich das Bauteil mal suchen...
200€ sind jedoch eine Ansage.
Hast du evtl. eine gute Anleitung wie man den Monitor auf 100hz bekommt?

Mein Problem sind waagerechte Streifen beim Fligen (War Thunder) bei schnellen Bewegungen

und seid ihr zufrieden mit dem qnix? wie siehts das mit dem backlightbleeding aus, wann ist das störend? nur wenn man licht aus hat und den monitor schwarz oder auch im gebraucht?

der Monitor soll von Haus aus schon 120Hz schaffen ... ohne Zusatzboard, da es sich um ein neues Samsung Panel handelt :)

ansonsten siehe oben: NVidia kann das der Treiber direkt, AMD musst du Patchen bzw Windows wenn es eine 64Bit Version ist im Testmodus ohne Treibersignatur betreiben.

ich finde das backlightbleeding bei meinem Exemplar gar nicht störend.

hier sind die zwei Tools die man für AMD braucht:

http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU
http://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher

jeweils mit Anleitung :)

Hallo jungs!

Hab ein übles Problem..

Mein Yamakasi Catleap lässt sich nicht mehr einschalten -.-

Hat da wer einen Rat für mich?

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem funktionierenden 27"-Panel - meines hat nen Sprung ;(
Gibt es hier jemanden, bei dem vielleicht die Platine nen Defekt hat, das Panel aber noch geht?

Wenn ja, dann schickt mir bitte eine PN mit eurer Preisvorstellung.

LG Kunibert

Danke. Hab ihn mal vom Strom getrennt und etwa gewartet. Er läuft wieder. Keine Ahnung was da los war.

Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir so einen 27" QNIX anzuschaffen, wobei mich die Bilder von "Spezialeinheit" etwas abschrecken. Die Ausleuchtung sieht ja nicht so gut aus. Da ist es auf den Bildern von LieberNetterFlo ja um Welten besser. Hast du den Händler mal kontaktiert? Auch wegen der Spaltmaße.

@LieberNetterFlo: Wie ist denn dein erstes Fazit nach den paar Tagen betrieb?
Und kannst du was zum Stromverbrauch sagen? Die 43W laut Ebay Artikelbeschreibung klingen ja gut.
Und hast du ein Modell mit eingebauten Lautsprechern? Kannst du da was zu Qualität sagen?

Gibt es dieses Model eigentlich auch mit Pivot? Das matte Display spricht mich sehr an.

Grüße

@Bazto
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor! Lichhöfe seh ich nicht, wenn dann nur auf komplettem Schwarz, und wo gibts das bitte?
den Stromverbrauch hab ich selbst noch nicht gemessen, aber es liegt ein 12V 5A Netzteil bei, und das macht 60W Leistung die der Monitor maximal ziehen könnte! Liegt also bei <60W :)
Ich hab das Modell mit Lautsprechern ... aber noch nie getestet! Keine Ahnung wie die klingen! Schau dir das Bild an, dann sieht du warum ich die nicht brauche)

DSCF6199.jpg

Bzgl. Pivot: eher nicht, das rechtfertigt auch den Preis, die sparen überall
Qualität ist dem Preis angemessen, er steht stabil, das war mir wichtig (wackelt also nicht rum wenn ich auf der Tastatur tippe)

Hier hab ich mal eine Anleitung zum "Overclocken" mit AMD Radeon gemacht: http://ge.tt/4odwPBf/v/2?c Viel Spass dabei (ich selbst betreibe auf 75Hz)

Klingt ja erstmal gut. Pivot ist auch nicht zwingend für mich, wäre nur ein tolles Feature.

Darf ich fragen mit was für nem Rechner du den Monitor betreibst und wie deine Erfahrungen beim spielen sind? (Falls vorhanden)
Also FPS / Settings und jeweiliges Spiel.

Die Auflösung und meine HD9650 schüchtert mich etwas ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben