• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M1ch1 schrieb:
(nur DVI find ich ein bischen wenig)

Und was willst du für Anschlüsse haben ? HDMI geht nicht bei der Auflösung. Display Port macht irgendwie auch keinen großen Unterschied und von USB Ports am Monitor halt ich irgendwie nix.

Moin Leute,

ich wollte mir jetzt auch den Qnix zulegen, dachte da an den Anbieter hulustar, habe viel gutes von ihm gehört.

Da ich immer wieder lese, das Leute Zoll zahlen müssen bin ich etwas verunsichert, den für Computerartikel muss ja eigentlich kein Zoll bezahlt werden, steht ja auch so im Anfangspost!

Was habt ihr jetzt immer alles zusammen bezahlt und was habt ihr für Erfahrungen in Sachen Austausch und Garantie bei einem defekt?

Man muss eine so genannte EU Import Steuer zahlen, die ist zufällig auch 19%, und wird auf jeden Fall fällig. Auf welchen Betrag du die zahlst, da ist der Verkäufer flexibel :p

Und dann hoffen das nix kaputt geht, kein Plan wie das mit Garantie laufen sollte (Gewährleistung gibt's nur für hier gekaufte Artikel)

So habe nun heute meinen QNIX QX2710 erhalten. In Betrieb genommen und läuft ohne Probleme (ohne Pixelfehler). Ist doch ein Stück grösser als mein 23" den ich vorher hatte.
Habe ihn am Montag-Abend bestellt, wurde aber erst am Mittwoch abgeschickt und heute Mittag per DHL geliefert. Ich habe ihn direkt bezüglich HZ getestet und er macht 115 Hz mit, aber der Bildschirm surrt dann leicht. Bei 120 HZ gibt es einen Streifen mitten im Bild. :(
Bin aber soweit zufrieden nur ist meine GTX 680 bei BF3 am Limit. ->GTX 780 ?!?:freak:

Ja die Auflösung ist natürlich hammer an Grafikkartenressource..

Ich wollte mir erst den IPS235p bzw den 237L holen, lohnt sich der eurer Meinung nach?

Bin echt am überlegen was ich mache.

Und kann mir wer die Adresse von hulustar senden?

@cheapsheep
Was hast du jetzt alles in allem bezhalt`?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe bei green-sum über ebay bestellt. Da ich zu lange auf die Antwort von hulustar warten musste. Wenn du möchtest kann ich sie dir per PN senden, ich habe sie von "LieberNetterFlo" bekommen.

Ich habe bisher nur den Auktions-Preis von US $309,90 per Paypal bezahlt. Zoll habe ich bisher noch nicht zahlen müssen, aber wird sicher noch etwas kommen. Ich hatte zwar angenommen man müsse dies direkt beim Kurier bezahlen, aber dem war nicht so. Wieviel es ist kann ich dir deshalb nicht sagen. Aber ich glaube ein paar Seiten vorne im Thread hat mal jemand geschrieben wieviel er bezahlt hat.

gruss

Meistens handelte es sich immer nur um 15 Euro, hat greensum denn einen "falschen" Preis aufegschrieben, damit du weniger zahlen musst?

Mich stellt sich noch die Frage ob es sich lohnt für 25€ mehr den "Perfect Pixel" zu nehmen...?!

Edit:
Die Email-Adresse kannst mir trotzdem gerne schicken, werde ihn dann mal kontaktieren!

Er hat bei mir den korrekten Preis aufgeschrieben, aber ich habe ihn auch nicht darum gebeten einen anderen aufzuschreiben. Wenn du es ihm schreibst wird er es sicher machen.

Perfect Pixel ist halt sone Sache, du kannst auch ohne einen Perfekten bekommen. Kommt halt darauf an ob du das Risiko eingehen möchtest und ob es dich nervt falls du einen schlechten erwischst.

Hab gerade nochmal geguckt und die 15€ sollten es einem bei dem Preis schon Wert sein, vorallem wenn man den toten Pixel einmal sieht wird der einem immer ins Auge stechen und vielleicht ziemlich nerven..

Pampersrocker97 schrieb:
Hab gerade nochmal geguckt und die 15€ sollten es einem bei dem Preis schon Wert sein, vorallem wenn man den toten Pixel einmal sieht wird der einem immer ins Auge stechen und vielleicht ziemlich nerven..

Ich hab nen toten Pixel auf meinem 27" 2560x1440 Monitor. Hatte es aber schon vergessen bis ich das gelesen hab und müsste ihn erst wieder mit einer komplett weissen Seite suchen. Man darf nicht vergessen, dass die Pixel bei der Auflösung relativ klein sind. Bei meinem alten 22" 1680x1050 Monitor hab ich den Pixel tatsächlich im normalen Betrieb immer mal wieder wahrgenommen.

Hab Monitore bestellt und nun das hier als Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,
für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir Ihre EORI Nummer und eine Abfertigungsanweisung.
Sollten Sie noch keine EORI Nummer besitzen, beantragen Sie diese bitte unter www.zoll.de und senden uns schnellstmöglich eine Kopie des Antrags, sowie einen Übertragungsnachweis an das Hauptzollamt.

Bitte senden Sie uns die geforderten Informationen bis spätestens 11.07.2013, um 11:00Uhr zu, da wir ohne diese Angaben Ihre Sendung nicht abfertigen können.

Wie soll ich das Handhaben? Ich hab kp ob die das bis morgen bearbeitet haben. x.x

Habs mal durchgegoogelt und ja, sieht so aus als würden sie ihn für einen Händler halten, die Nummer soll dazu dienen nicht jeden einzelnen Fall abzurechnen sondern automatisch...

Sprich wenn du immer wieder was durchn Zoll holst alles automatisch abläuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hat sich erledigt. Es ist das passiert, was die beiden Forenkollegen über mir geschrieben haben ;)

Waren 3x QNIX. Mal hoffen dass das nun schnell geklärt ist. ^^

Verkaufe meinen gebrauchten CROSSOVER 27Q LED-P 27" günstig in der Bucht. Hätte ihn auch gern im Marktplatz hier angeboten, allerdings nicht sehr aussichtsreich mit noch 0 Punkten.

Was schätzt ihr allgemein (in dem Beispiel jetzt der Crossover) wieviel man für einen 1 Jahr alten noch bekommen kann?

Vllt 50% des ursprünglichen Kaufpreises ;)

warum möchtest du ihn verkaufen ?

So hab mich nochmal etwas umgeschaut, und stehe nun vor der Qual der wahl.

Konnte jetzt schon die Wahl auf 3 Einschränken:

Qnix 2710 (Preis, Übertaktbar)
Crossover 27Q (metalgehäuse und höhenverstellbar)
Crossover 2720 (10 bit display, Anschlussmöglichkeiten)

Jetzt ist die frage, inwieweit mir welcher Vorteile etwas bringt.

Die höhenverstellabrkeit kann man ja mit nem anderen Standfuß beheben (kann mir da jemand einen Empfehlen?), und OC brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, da ich im moment mit 60Hz keine Probleme habe.

Also kommt es eig nurnoch auf die Qualität des Displays an. Ist da der 2720 besser wegen seinen 10bit (1milliarde farben ist ja schon deutlich mehr als 16 millionen) oder sieht man dass nur in den Herstellerangaben und im realen Betrieb nicht (nutzten würde ich ihn für Spiel office und Filme).

Was sind den die Vorteile von PLS ggn S-IPS? oder sind dass einfach nur Herstellerbeziechnungen und im wahren BEtrieb sind die unterschiede vernachlässigbar?

Der kern der Frage: lohnt der Aufpreis vom Qnix auf die Anderen, wenn es nur auf die Bildqualität ankommt. (im vgl zu meinem LG 2453V-PF Tn monitor werden mich warsch alle aus den socken haun :D)

MfG M1ch1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben