• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute meinen QNIX QX2710 bekommen. Bild ist hervorragend, keine Pixelfehler. Leider musste ich trotz der hier angegebenen Zollnummer 8528510090 um die 35€ Zollgebühren (zusätzlich zu den MwSt) bezahlen, also den Höchstsatz für TFT-Monitore von 14%. Ich werde versuchen das lokale Zollamt zu kontaktieren, weil DHL hat mir den Monitor ohne Bezahlung nicht gegeben :(

Mein QNIX QX2710 matt ist auch endlich da. Waren 3 ingesamt bestellt. 2 waren Bildtechnisch fehlerfrei, einer hat 1 toten Pixel ganz unten in der Ecke in der letzten Reihe vorm Rand, was nicht tragisch ist. Spitzendinger!

Die Hülle ist weniger geil verarbeitet, aber Hauptsache das Bild stimmt und das tut es ;)

Verkäufer war green-sum (235€ ohne Zoll). Nur das OC'en muss ich noch herausfinden mit AMD GraKas.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, Flo ;) Probier ich heute Abend gleich mal aus ^^

Zocken ist aber Krass mit den Dingern... VRAM Diode der GraKa wird "mal eben so" beim zocken 12°C heißer und klettert auf 81°C

Zuletzt bearbeitet:
green-sum.

Wurde per DHL verschickt und ich habe von DHL eine Nachricht zum Verzollen bekommen. Habe extra QX2710 Computermonitor und Zollnummer 8528510090 angegeben, gekostet hat mich der Spaß jetzt 249€ (von 309,90$) + 50€ MwSt + 35€ Zoll. Den Wisch den er hier gelassen hat als meine Freundin das Paket angenommen hat, hat keinerlei Unterschrift.

Hat hier jemand den QNIX2710 und geschafft den Fuß abzumontieren, zwecks VESA-Halterung?

Ich mein das durchsichtige Plastikstück.

Green Sum hat bei mir auch "vergessen" einen Preis anzugeben.
So mußte ich 75 Euro bei DHL bezahlen.
Man muß beim Kauf über Ebay gleich angeben, was er draufschreiben soll !
Aber Monitor Shimian achieva ist TOP!

Ich habe mir nach langen überlegen nun auch einen QNIX 2710 geholt.

Seller: accessorieswhole
Lieferunternehmen ist FedEx.

Hat jemand von euch mal bei Ebay in den Shipping Details nachgeschaut wo sich euer Monitor gerade befindet ?

Die Lieferfolge ist schon einbisschen komisch:(Airports sind ja logisch wegen Zoll usw).
Korea -> Köln -> Frankreich -> Köln -> München Airport -> Garching -> Freising -> München Airport -> Frankreich -> Köln
Vielleicht sinds ja auch nur verzögerte Statusupdates der einzelnen Standorte bei FedEx.

Naja jedenfalls scheint er jetzt unterwegs zu sein. Ich werde wenn ich ihn erhalten und ein bisschen experimentiert habe auch Feedback zum Monitor hier posten.

in voller Vorfreude bis dahin

wie hoch ist die warscheinlichkeit für Stuck pixel?
weil bei Grennsum kostet PerfectPixel ca240€ ist aber nur eine "garantie" gegen Dead pixel.
Bei AccessoriesWhole kostet der normale Qnix 240 wobei max 3 defekte (inc Dead/stuck/sub-pixel)

Vondaher weis ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll. Tendiere eher zum PErfect pixel von Greensum, bin mir aber wegen den stuck nciht ganz sicher -.-

M1ch1

Ob er wirklich 10 bit kann, bezweifel ich mal und falls doch, bräuchtest du auch noch die passende Grafikkarte dafür, die üblichen Consumerkarten können das nämlich nicht.

Habe Antwort von DHL.
Sehr geehrter Herr XXX,

wie Sie aus dem Steuerbescheid im Anhang ersehen können, wurde die Sendung mit der Warentarifnummer 85285940900 verzollt, die einen Drittlandzollsatz von 14% vorsieht.

Wir haben Ihre Reklamation an unsere Tochtergesellschaft DHL HUB Leipzig weitergeleitet, damit beim Hauptzollamt Einspruch erhoben werden kann.

Ich habe extra http://ec.europa.eu/taxation_custom...0130724&Area=KR&Taric=8528510090&LangDescr=de angegeben, genommen wurde vom Zoll jedoch http://ec.europa.eu/taxation_custom...0130724&Area=KR&Taric=8528594090&LangDescr=de

Jevermeister schrieb:
weil DHL hat mir den Monitor ohne Bezahlung nicht gegeben :(

Sry aber du bist selber schuld wenn du von DHL so erpressen lässt.

DHL hatte nie einen Auftrag der Verzollung von dir von daher hätten sie das alles gar nicht machen dürfen.
Jetzt bist du der Blöde und darfst den 35€ nachlaufen und das wird ewig dauern.

Art. 201 Abs. 2 ZK wo DHL zu keinem Zeitpunkt der Paketbeförderung für eine Verzollung bevollmächtigt wurde.
Daraus folgt auch nach 5 Abs. 4 UA 2 ZK; Art. 201 Abs. 3 ZK, dass sie gegebenfalls jegliche Kosten dafür selbst zu tragen hätten.

Aber genau wegen so Leuten wie dir die sofort alles zahlen machen sie das ganze immer wieder.

Bei mir darf Fedex oder DHL immer dem Geld nachlaufen, jede Rechnung von denen wird eiskalt verweigert und einfach selbst verzollt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat der Versand und die Bearbeitung des Zolls bei euch gebraucht?

Ich will bei accessorieswhole bestellen.

ich fasse meins gerne nochmal zusammen:

Modell: 27" QNIX QX2710 Evolution 2 ll 2560x1440 WQHD Samsung PLS Monitor Matte Screen (aus dem Limited Event 0-2 Dead Pixel)
Kosten: 273,50€ an den Händler, und 10,27€ EU Import Steuer
Lieferdauer: Montag verschickt, Mittwoch Morgen erhalten (inkl Versand, Flug, Zoll, etc etc)
Link zur eBay Auktion: http://www.ebay.de/itm/140936408736...sid=p3984.m1497.l2649&clk_rvr_id=503916832247
Händler: hulustar
Hinweis: Ich hab ihn vorher angeschrieben um nicht so viel Zoll zahlen zu müssen ;)

hab mal ne frage zur bezahlung:

Und zwar bezahlt man ja über Paypal. was für kosten kommen da für den umrechenkurs zusammen?
Wenn ich normal mit meiner Kreditkarte in nicht €bezahle kostet es mich ja 2,5% Gebühren.

Nun ist aber die frage welche Kosten entstehen, wenn ich mit meiner Kreditkarte (visa) über PAypal bezahle? kommen dann noch extra gebühren von Paypal dazu oder wird meine Kreditkarte mit USD belastet?

M1ch1

tree-snake schrieb:
Sry aber du bist selber schuld wenn du von DHL so erpressen lässt.

DHL hatte nie einen Auftrag der Verzollung von dir von daher hätten sie das alles gar nicht machen dürfen.
Jetzt bist du der Blöde und darfst den 35€ nachlaufen und das wird ewig dauern.

Art. 201 Abs. 2 ZK wo DHL zu keinem Zeitpunkt der Paketbeförderung für eine Verzollung bevollmächtigt wurde.
Daraus folgt auch nach 5 Abs. 4 UA 2 ZK; Art. 201 Abs. 3 ZK, dass sie gegebenfalls jegliche Kosten dafür selbst zu tragen hätten.

Aber genau wegen so Leuten wie dir die sofort alles zahlen machen sie das ganze immer wieder.

Bei mir darf Fedex oder DHL immer dem Geld nachlaufen, jede Rechnung von denen wird eiskalt verweigert und einfach selbst verzollt.

"Aber genau wegen so Leuten wie dir die sofort alles zahlen machen sie das ganze immer wieder."

Woher weißt Du eigentlich, daß er immer alles sofort bezahlt ?
Seine Freundin hat das Paket doch angenommen.

Finde solche Bemerkung eigentlich überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben