• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich bin so dankbar über dieses Forum und besonders, das dieses Thema hier besprochen wird.
Danke danke danke :)

Auch ich bin auf der Suche nach einem guten und modernen 27 Zoll Monitor. Damit möchte ich DTP (Bildbearbeitung), Filme schauen, aber auch Surfen und Spielen. Irgendwie wohl alles :/
Die größere Auflösung interessiert mich sehr und hochskaliere Frequenzen kann ich für mich nicht vorstellen.

Welche Monitore könnt Ihr so empfehlen?
Auch die Preisunterschiede verwirren mich sehr
-> http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120878749173&ssPageName=STRK:MESE:IT = 700 Dollar
-> http://www.ebay.de/itm/Yamakasi-Cat...mputerComponents_Monitors&hash=item19d8b1dc6e = ca. 350 Dollar ??

Wie kann es sein das das gleiche Gerät in weiß die Hälfte kostet? (ich habe zufällig dieses Gerät ausgesucht, keine Ahnung ob es sehr gut ist).

Liebe Grüße und danke !

Die Preise für den schwarzen Catleap sind in letzter Zeit wirklich sehr hoch, meiner Meinung nach zu hoch als dass sich hier der Import lohnen würde.
In dem Fall würde ich dann entweder auf den von dir verlinkten weißen Catleap zurückgreifen (müsste baugleich zum schwarzen sein) oder eben auf einen Achieva Shimian Q270, welcher das gleiche Panel verbaut hat wie die Catleaps. Der Shimian lässt sich auch im nachhinein noch mit einem OC-PCM von Overlord aufrüsten, wenn du da Bedarf hättest.

Eine andere (etwas teurere) Alternative wäre noch der Dell U2713HM, von dem ich aber leider nicht wirklich etwas berichten kann. Manche haben es wohl hinbekommen, ihn mit 90hz laufen zu lassen...
Außerdem hättest du beim Dell auch einen besser greifbaren Support. Jedoch weiß ich nicht, ob der Dell die Frames bei 90hz "skippt" und auch die Reaktionszeit und der Inputlag soll nicht ganz so gut sein wie bei den Korea-Monitoren ohne OSD.

Von den Multi-Korea-Modellen würde ich dir eigentlich abraten, weil diese einen größeren Inputlag aufweisen (weil sie eben a) mehrere Anschlüsse und b) ein OSD haben) und auch meist wesentlich mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Retina soll für Apple eigentlich nur auf eine extrem hohe Pixeldichte hinweisen.
2880 × 1800 Pixel auf 15" MacBook z.B.

Das Panel was bei den Korea Monitoren verwendet wird, ist das selbe, wie bei den Apple Cinema Displays (kein Retina).
Abstriche wirst du bei der verbauten Elektronik sowie Verarbeitung machen müssen.

Auch in Sachen Gewährleistung, wirst du nicht auf den Service setzen können, wie bei einem in Deutschland gekauften.
(siehe meine vorangegangenen Posts.. Story ist noch nicht abgeschlossen, warte noch auf Teile)

Daher würde ich sagen, dass sich so ein Monitor nur bis ca. 350€ lohnen würde. Wenn überhaupt, weil dann noch die Einfuhrumsatzsteuer draufkommen (ca. 50€). Aber bei 350$ (~280€) bin ich auch schwach geworden.

Selber bin ich von dem Bild absolut begeistert. Farben, Blickwinkelstabilität und Auflösung sind bei den 27" optimal. (erst recht, wenn man von einem 22" 1680x1050 Monitor kommt)

Ich habe den weißen Catleap ohne multi und ohne perfect Pixel.

Anwendungsbereich ist hauptsächlich Gaming.. BF3, WoT, Skyrim.. alles dabei.
Das heißt von Farbraum usw. habe ich keinen blassen Schimmer.

Da sieht man mal wie jemand ganz schnell, ganz viel Geld macht.
Umgerechnet fast 200€ für ein PCB Set :eek: das ist ja mal der Hammer....
Ich würde es mir ja auch kaufen, aber das ist Wucher vom aller feinsten 100€ währen höchstens aber aller höchstens genug.
Unglaublich

SuperFlyRon schrieb:
Da sieht man mal wie jemand ganz schnell, ganz viel Geld macht.
Umgerechnet fast 200€ für ein PCB Set :eek: das ist ja mal der Hammer....
Ich würde es mir ja auch kaufen, aber das ist Wucher vom aller feinsten 100€ währen höchstens aber aller höchstens genug.
Unglaublich
Ein fertiger 120 Hz Monitor kostet mittlerweile über 700 $. Somit passt der PCB-Preis.

Ist halt momentan wie ein Monopol und die Nachfrage ist noch viel höher als das Angebot, da kann man froh sein, wenn man überhaupt was schießt ;)

Ich habe mich jetzt auch mal getraut und bei dem Achievia Shimian lite zugeschlagen. Trackingnummer habe ich heute morgen schon erhalten. Wie lange hat es bei euch ab da denn so gedauert?

3 Tage

Dann muss ich dran denken der Nachbarin Geld in die Hand zu drücken für die Einfuhrsteuer.

Er ist schon in Leipzig gelandet, bin wirklich auf morgen gespannt.

Sind eigentlich alle diese Monitore "glare" also wie das Apple display ?

Ja, zumindest die 27 Zoll!

March 18, 2013 07:33 Duesseldorf - Germany With delivery courier

Ich glaube das letzte mal war ich so aufgeregt als ich mir die 6800GT direkt nach Erscheinen bestellt hatte! :)

Edit: Er ist angekommen. Schön das ich jetzt noch auf der Arbeit sitze. Die erwarteten 51€ Einfuhr wurden auch direkt vom DHL-Mann abkassiert.

Anhänge

• IMG-20130318-WA0001.jpg
    IMG-20130318-WA0001.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, komme von einem 24" aber das Teil hier ist echt amtlich!
Kann keinen Pixelfehler oder Staubeinschluss bemerken. Ein wenig bleeding unten aber nichts schlimmes. :)
Ick freu mir

Ja der Crossover ist schon was feines.:D
​Kann man mit den OC-PCB von Overlord aufrüsten, muss man aber beim Crossover ein bisschen "basteln".

Infu schrieb:
Weiteres Update zu meinem Catleap (Monitor zeigt kein Bild, Backlight läuft) Problem.

Verkäufer: Bigclothcraft

Eigene Versuche:
- DVI Kabel sowie Netzteil getauscht, kein erfolg.
- Treiber, Graka, ganzen Rechner getauscht.. alles nicht geholfen

Verkäfuer meldete sich nach zweitem mal anschreiben promt.
- Zuerst Standart Mail mit Trouble- shooting.

- Danach ein Ersatznetzteil angeboten bekommen. (welches ich mir dummerweise schon selbst besorgt hatte..)

- Nach Rückfrage mit dem Hersteller, hat man mich gefragt, ob ich bereit bin, den Monitor in eine lokale Reparatur zu geben.. ( da steht der Kostenvoranschlag, welcher erst mal 20€ gekostet hat noch aus.)

- alternativ habe ich um die Ersatzteile gebeten, die ich selber tauschen würde. ( da steht die Anfrage an den Hersteller noch aus.. die hatten Neujahr.. o.O)

Ich werde weiter berichten..

Update: Die Geschichte hat ein Ende gefunden. PCB und T-con Board wurden mir zugeschickt. Getauscht habe ich die Teile selber. Sollte man evtl. zu zweit machen. Mit ein bißchen Behutsamkeit, geht das recht einfach. Monitor läuft wieder, außer dass ich auf der linken Seite einen Blaustich und Backlight Bleeding habe. Da hab ich wohl die Schrauben ein wenig zu fest angeknallt. Ich muss da noch mal beigehen..

Und wieder diesen Wow effekt gehabt.. von 1680x1050 tn auf 2560x1440 ips ist schon heftig!

Hier noch meine Bilder. Nur Handy aber da ich selber auch immer Bilder gesucht habe......

Anhänge

• IMG-20130318-WA0001.jpg
    IMG-20130318-WA0001.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMG-20130318-WA0002.jpg
    IMG-20130318-WA0002.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 562
  • IMG-20130318-WA0003.jpg
    IMG-20130318-WA0003.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG-20130318-WA0004.jpg
    IMG-20130318-WA0004.jpg