• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genocide7 schrieb:
Ich hätte gerne einen neuen Monitor mit 2560x1440 für <300€
Allerdings stören mich 2 Dinge. Hier wird von Pixelfehlern geredet.
Ich kenne sowas nicht und denke wenn da so ein roter pixel irgendwo
auf dem Bildschirm auftaucht könnt ich damit nicht länger leben :)
Sind die denn von Anfang an da oder kommen erst mit der Zeit?

Mein jetziger Monitor hat auch 60Hz aber so 100 wären schon nice.

Denke mal diese schönen Monitore sind eher nichts für mich.

Meine Einstellung hat sich ein wenig geändert.
Nachdem klar ist, dass es ein 27" Monitor werden soll, kommt full hd weniger in frage.
Zumal ich jetzt auch gesehen habe das die Monitore 120Hz schaffen.

Wenn würde ich mir glaube ich diesen hier bestellen, Qnix.

Auf der letzten Seite wurde schon gefragt wie es mit dem Geräuschpegel aussieht.
Hat da vllt noch jemand Vergleiche? Das lauteste an meinem sys ist grade der Monitor.
Gibt es irgendetwas worauf man bei diesem Modell achten sollte? (SE, DP, Evolution II, LCD, PLS?)
// Noch eine Frage, lassen sich prinzipiell alle Qnix 2710 auf 120Hz übertakten oder ist das wie mit den pixeln glückssache?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch für den qnix entschieden und warte zurzeit noch auf fedex :) du solltest darauf achten das du keinen SE nimmst da dieser bis zu 5 pixelfehler haben darf und der normale nur bis zu 3..... Achte drauf das er nur einen dvi Eingang hat da sonst der inputlag steigt. Das mit den 120hz soll wohl Glückssache sein aber die meisten schaffen mindestens 100hz!

Mein Qnix ist heute endlich gekommen. Läuft auf Anhieb mit 120Hz einen Pixelfehler hat er direkt in der mitte ^^ obwohl ich Perfect Pixel bestellt habe. Im vergleich zum Iiyama ProLite XB2779QS hat er ausgeprägtes Ghosting @60Hz @120Hz.

Das ist wieder ein Beweis dafür, das die Händler, wenn überhaupt, nur sporadisch Monitore testen.

Wenn der Pixelfehler in der Mitte ist würde ich reklamieren!

Bei welchem Händler hast du denn gekauft?

Skamaica schrieb:
Im vergleich zum Iiyama ProLite XB2779QS hat er ausgeprägtes Ghosting @60Hz @120Hz.

Das ist normal.
Aber so stark ist es nun auch wieder nicht.

PerfectPixel bedeutet nur bei accessoriesWhole einen Monitor ohne Pixelfehler.

Ich habe den Monitor bei AccessoriesWhole gekauft, gerade weil NUR dieser die 0 Pixelfehler Garantie gibt. Der Monitor Läuft jetzt schon gute 2 Stunden und nun sind es 2 Pixelfehler!

Habe ich schon gemacht, ich bin mal gespannt was sie unternehmen werden.

Gab es denn eigentlich Treiber für den Monitor damit er im Gerätemanager richtig erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Er wird doch ganz normal als PnP-Monitor erkannt.
Was brauch man da noch für Treiber?

Nachdem gestern endlich mein Austauschgerät kam (Green-Sum) und ich ziemlich zufrieden bin -> unten rechts nur minimales BLB und 0 tote Pixel hab ich diesen wieder auf 96 Hz getaktet.

Nun stellte ich fest, das meine R9 280X nie auf 300 Mhz runter taktet ?!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Heute kam mein Qnix auch an (4 Tage Versand mit DHL) .
Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden, keinen einzigen defekten Pixel und backlight bleeding hatte ich anfangs nur in der linken unteren Ecke was aber daran lag das das Panel zu locker saß, ich habe dann einfach ein Stück Pappe zwischen dem Panel und Gehäuse gequetscht und schon war es fast 100%ig weg! :)

OC kann ich mit dem Standard Kabel auf 110Hz ohne Fehler betreiben was mich aber nicht stört da ich auf diesen Monitor eh nicht zocken werde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noxoius schrieb:
Dein Post sollte mit ins Startpost rein. Kann man das mit dem Achtung-Schild reporten? :D

Wenn sowas ist, schickt mir ruhig ne PM, dann mach ich das :)
Ich krieg zwar auch einmal die Woche ne Mail, was alles neues geschrieben wurde im Thread, aber da kann schonmal was untergehen...

Und selber werde ich an der FAQ nichts mehr ändern... Ich bin immer noch zufrieden mit meinem Yamakasi Catleap, aber nach 2 Jahren finde ich das Thema zugegeben nicht mehr soo spannend, um da noch viel Zeit zu investieren ;)

Den Post von ottoman werde ich auf jeden Fall noch verlinken, irgendwann die nächsten Tage (und auch mal nen Hinweis schreiben, dass die FAQ nicht mehr aktuell ist)

also was ich hier so rauslese, ist das ein 1080p 70euro moni eine bessere qually hat

Zalpower schrieb:
also was ich hier so rauslese, ist das ein 1080p 70euro moni eine bessere qually hat

Wo hast du das denn herausgelsen? Die Mehrheit scheint doch sehr zufrieden zu sein mit dem Gerät. Geringe Abstriche wird man immer machen müssen, dafür sind sie eben sehr günstig. Bei einem Monitor für 70 Euro wirst du auch immer Kompromisse eingehen müssen.

Downnola schrieb:
Nachdem gestern endlich mein Austauschgerät kam (Green-Sum) und ich ziemlich zufrieden bin -> unten rechts nur minimales BLB und 0 tote Pixel hab ich diesen wieder auf 96 Hz getaktet.

Nun stellte ich fest, das meine R9 280X nie auf 300 Mhz runter taktet ?!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
im ccc 2 profile anlegen. eines mit aktiviertem Overdrive und 300/205MHz und eines ohne aktiviertes Overdrive. Ich switche zwischen den profilen mit alt+strg+1 und alt+strg+2. 205MHz auf dem vram, weil es bei mir sonst zu grafikfehlern auf dem Desktop/flashvideos kommt.

1. ist meiner der AOC q2770PQU
2. es wäre eben interessant warum sich leute den umstand antun,
für eine ersparnis von teilweise 120euro wenn manch andere im angebot sind und ihre 3 jahre garantie haben

Zuletzt bearbeitet:
Weil es keine 120 Hz 1440p PLS Monitore hier gibt? Weil sie geringen Input Lag haben? Weil sie ein top coating haben? Ich dachte du hast hier schon was "rausgelesen", scheibar bist ja nicht weit gekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben