• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FaMeZzStaR schrieb:
Heute kam mein Qnix auch an (4 Tage Versand mit DHL) .
Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden, keinen einzigen defekten Pixel und backlight bleeding hatte ich anfangs nur in der linken unteren Ecke was aber daran lag das das Panel zu locker saß, ich habe dann einfach ein Stück Pappe zwischen dem Panel und Gehäuse gequetscht und schon war es fast 100%ig weg! :)

OC kann ich mit dem Standard Kabel auf 110Hz ohne Fehler betreiben was mich aber nicht stört da ich auf diesen Monitor eh nicht zocken werde!

Wow das nen ich Qualität...

Ich trolle nicht, den ich habe niemanden angegriffen sondern nur festgestellt. Ich bin nur überrascht was die Leute bereit sind in kauf zu nehmen. Denn wenn ich den Thread überfliege lese ich deutlich heraus das der ein oder andere Lcd anscheinend von nem Eineugigen manufakturiert wurde.

Blazin Ryder schrieb:
Denn wenn ich den Thread überfliege lese ich deutlich heraus das der ein oder andere Lcd anscheinend von nem Eineugigen manufakturiert wurde.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Selbst Acer oder die 1440P Modelle von Asus haben so ihre Probleme mit der Verarbeitungsqualität. Nur gibt es über diese Monitore nicht solch eine Große Community weshalb das ganze dort nicht so ins Gewicht fällt.

Blazin Ryder schrieb:
Ich bin nur überrascht was die Leute bereit sind in kauf zu nehmen.

Wenn man dafür den atm besten WQHD Monitor bekommt, kann ich über sowas auch hinwegsehen.
Es wird auch stets gesagt das es eher was für Bastler ist. Deshalb kann ich deine Kritik nun nicht verstehen.
Generell kommt sowas meist nur von Leuten die sich nicht genug informiert haben und hier mal ihren Saft ablassen wollen.

txcLOL schrieb:
Weil es keine 120 Hz 1440p PLS Monitore hier gibt? Weil sie geringen Input Lag haben? Weil sie ein top coating haben? Ich dachte du hast hier schon was "rausgelesen", scheibar bist ja nicht weit gekommen...

120hz, wo den ?, das musst du selbst machen, und einige hier erreichen auch keine 120hz
ich bin schon weit gekommen, das wenn man sich das durch den kopf gehen lässt,
lieber einen moni um 400e nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.

Ich nutze meinen bisherigen DELL 2312 für 50% Office/Internet, 30% Grafikbearbeitung (nutze auch Spyder 4pro zum kalibrieren), 20 % daddeln.
Ich kann nicht ganz verstehen wieso hier so auf die 120hz gepocht wird, also nicht das ich denke das es blöd ist, sondern nur das ich es nicht nachvollziehen kann.

Der Dell und der vorherige bessere hatten auch nur 60hz und bei BF2,3,4 CoD etc. gab es nie Probleme. Wieso also unbedingt über 120hz?

Habe mich ein wenig durchlesen können und habe aus dem Thread hier einen Monitor auserkoren:

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...5899?pt=Computer_Monitors&hash=item19df725abb

Wie ich sehen konnte gibt es bei den Crossover noch 2 weitere Versionen 2755 und 2763, diese unterscheiden sich wohl nur in der Eingangsauswahl, mit HDMI, 2 HDMI etc.
Finde den Rahmen von den Monitor ganz edel und ist auch nicht unbedeutend und mir ein paar Taler Wert.
Wäre der Monitor etwas oder habe ich etwas nicht richtig bedacht? Oder gibt es hier eine bessere Alternative?

Zalpower schrieb:
lieber einen moni um 400e nimmt

400?
Interessante Preise.
Wirkliche Alternativen (1440p@27") lägen bei 500€ und das sind halt immernoch 66% mehr als ich (300€ für den XStar inkl PerfectPixel) bezahlt habe.
Dafür krieg ich ja schon 2 Koreamonitore.

Was hab ich nun davon das ich 200€ mehr ausgebe?

Positiv:
Garantie und ein bisschen mehr Qualität was das Drumherum (kommt auf den Hersteller an) angeht.

Negativ:
Tearing (da wenig Hz), hohen Inputlag

Frauen die auf Optik aus sind werden hier nicht glücklich.
Leute denen das Innere wichtig ist, schon :)

es gibt immer wieder angebote, somit im schnitt 400-420euro,
das sind dann nurmehr 100-120 mehr, alleine die garantie abwicklung ist einfacher und sie ist mit 3 jahren ,
2 jahre länger als bei den noname

dazu kommt noch das die meisten nur dvi haben,
und falls nötig kommt noch ein dp auf dvi adapter für 30-40euro dazu

und ich kann familiär bedingt die 20% mwst absetzen, somit bin ich z.b. bei meinem aoc

420euro angebot bei = 336 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
und ich kann familiär bedingt die 20% mwst absetzen, somit bin ich z.b. bei meinem aoc

Du bekommst einen Monitor also günstiger, weil du Steuerhinterziehung begehst, ganz große Leistung...

Zalpower, was suchst du hier wenn dir das teil nicht gefällt? Bist du irgendwie neidisch auf die besitzer?

Es gibt aktuell keine alternative zu 1440p@120hz+PLS Panel, daher sind deine ganzen argumente einfach nur witzlos

Zalpower schrieb:

Und wen interessiert das? Die meisten Leute, welche einen QNIX kaufen, sind keine "Normalos" und legen gern Hand an, um ein Ergebnis zu bekommen, was es auf dem EU Markt nicht gibt. Du bist also absolut nicht die Zielgruppe. Keine Ahnung warum du es einfach nicht raffst.

kankaa55 schrieb:
Don't feed a Troll denk ich mir nur die ganze Zeit einfach:D

Stimmt schon. Aber Leute, die Hilfe suchen, werden durch Posts von den Super-Ahnungslosen evtl. verschreckt.

KoreaEnte schrieb:
Du bekommst einen Monitor also günstiger, weil du Steuerhinterziehung begehst, ganz große Leistung...

wiso steuerhinterziehung?

KenshiHH schrieb:
Zalpower, was suchst du hier wenn dir das teil nicht gefällt? Bist du irgendwie neidisch auf die besitzer?

Es gibt aktuell keine alternative zu 1440p@120hz+PLS Panel, daher sind deine ganzen argumente einfach nur witzlos

nein ist es nicht, da die meisten hier beschriebenen @ stock auch keine 120Hz haben

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Privatgerät die USt absetzen ist Steuerhinterziehung, aber lassen wir das, hier geht es um Monitore aus Korea und nicht das Steuerverhalten einiger Mitbürger.

eig nicht, es gibt sogar eine regelung um wieviel man privat die mwst absetzen darf

Ich könnte jetzt behaupten, dass ich Steuerberater bin, aber das geht hier keinen etwas an ;) Schick mir dir Regel gerne per PN und jetzt geht es hier wieder um Monitore...

Gibt es denn einen 30 Zoll Korea Monitor, der mit guter Wahrscheinlichkeit auf 120hz OCed werden kann?
Bis jetzt sind imo ja nur die QX2710 Bildschirme so gut zu übertakten?!

Nein, da gibt es bis jetzt nichts.

@Zalpower und die anderen "Neuen"
Hier ist mein Sammelpost, da sind viele wichtige Infos drin: https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-77#post-15261612

Und nur zur Info... die Bildqualität vom Qnix/X-Star ist sehr gut, hinzu kommt der sehr geringe Input Lag und die Möglichkeit auf 100-120Hz zu übertakten. Schon 100Hz sind im Vergleich zu 60Hz ein Riesensprung. Man muss aber einige Nachteile in Kauf nehmen. Wer das nicht will bzw. wem die Vorteile nicht genügen, kann und sollte einen anderen Monitor kaufen.

Korrekt!

Soeben haben sich ein paar Pixel verabschiedet und hängen nun, würde mal auf 6 7 auf einen fleck tippen...

allerdings nicht wirklich auffällig da weiss/rot gemischt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben