ottoman schrieb:
Nein, da gibt es bis jetzt nichts.
@Zalpower und die anderen "Neuen"
Hier ist mein Sammelpost, da sind viele wichtige Infos drin: https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-77#post-15261612
Und nur zur Info... die Bildqualität vom Qnix/X-Star ist sehr gut, hinzu kommt der sehr geringe Input Lag und die Möglichkeit auf 100-120Hz zu übertakten. Schon 100Hz sind im Vergleich zu 60Hz ein Riesensprung. Man muss aber einige Nachteile in Kauf nehmen. Wer das nicht will bzw. wem die Vorteile nicht genügen, kann und sollte einen anderen Monitor kaufen.
richtig guter sammelpost, thx
Probleme an sich mit 60 hZ sicher nicht. Man merkt es halt erst, wenn man 120 hz und höher gewöhnt ist.
Ich hatte mir einen Benq XL2411T gekauft... drückte so auf dem Desktop bei 60 Hz rum und stellte ihn dann im OSD-menü auf 144 Hz... der Mauszeiger bewegte sich auf einmal so fühlbar flüssiger, dass ich, alleine da sitzend, laut "Eh?" sagte. So sehr hatte mich das überrascht. Und ich bin kein Pro, sondern höchstens noch ein Gelegenheitszocker.
Den Benq benutze ich zum Zocken, einmal weil man für schäbiges FUll HD keinen so monströsen PC braucht, und dann wegen des Lightboost-Hacks, damit das Bild bei Bewegung so scharf bleibt wie das einer Röhre.
Was rede ich aber, hier geht's ja um 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore. Habe ich auch, nämlich einen Overlord Tempest X27OC. Der schafft problemlos 120 Hz. Die Maus fühlt sich in der Tat sauberer an. Das Bild allerdings: wenn man Lightboost gewöhnt ist, schliert er bei Drehungen in Shootern, ich sehe das jedenfalls deutlich. Darum ballere ich lieber auf dem häßlichen Benq und nehme den Overlord für alles andere.
120 Hz bringen schon etwas. Auch wenn dadurch aus einem IPS / PLS kein CRT wird.
Aber warum werden keine glossy Bildschirme mehr hergestellt? Schreibst du ja im Sammelpost. Wie kommen die denn darauf, dass die meisten User ihr klares, farbenprächtiges Bild durch einen... na ja, matten Schleier hindurch ansehen wollen? Wahrscheinlich hast du auf hardforum auch ein paar Aufnahmen von Pixeln gesehen, die Vega mal gemacht hatte, die zeigen deutlich, wie sehr das Bild unter diesem schrecklichen Matt leidet.