• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf youtube kann man auch weiterhin flash nutzen und dort die hardwarebeschleunigung deaktivieren. funzt auch.

im firefox kann man auch dxva (was leider durch den pixelclockpatch nicht mehr funktioneirt) auch für html5 videos deaktivieren.

in der about.config folgendes auf false setzen:

media.windows-media-foundation.use-dxva

das problem tritt im übrigen bei allen über dxva beschleunigten videos auf. auch in mpce, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit flash funktionierte es nicht.
Es betraf alle mp4 Videos.
Alles andere war in html5/flash guckbar.

Nun mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung geht wieder alles.

rechts klicken auf dan flashplayer-> Einstellungen-> Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren". Fehler sollte sonst ein grüner Stream sein und der Ton sollte laufen.

Nope, wie gesagt.
Kein Bild aber Ton nur bei MP4, egal ob flash oder HTML5.
Selbst ohne Hardwarebeschleunigung in Flash ging es nicht. Erst die Komplettentfernung der Hardwarebeschleunigung für Decoding in Chrome half mir.
Hatte das Problem einige Zeit, ging erst weg als ich einen neuen AMD Treiber installierte.
Da fing es an zu dämmern.

Ferengie schrieb:
Wird bei accessorieswhole noch per Express versendet, sehe da keinen Hinweis mehr?
Kann ich dir leider nicht beantworten ob es bei mir Express war.
Hatte Sonntags bestellt und Donnerstags war der Monitor da.

lg

Ok, im FedEx steht auch Do. drin. Habe den True10 bestellt.
Mal schauen wie der im Vergleich zu meinem Shimian aus 2012 ist.

ja meld dich denn bitte mal gleich wenn den hast würde mich sehr interessieren was du von dem hälst.

Ich hatte Probleme mit dem OC auf 120 Hz, bekam blaue Linien auf schwarzen Hintergrund, mal weniger mal mehr.
Nun hab ich mir das empfohlene Kabel für 7,5€ bei Amazon gekauft und siehe da?
Alles wunderbar auf 120Hz :)!

Meiner ist auch heute angekommen. Keine toten Pixel, problemlos auf 120Hz (ohne Veränderung der Horizontal und Vertical Lines). Backlight Bleeding ist an der unteren rechten Seite vorhanden. Mal sehen ob es mich auf Dauer stört und ich versuche es zu beseitigen, will es erstmal ohne Aufschrauben versuchen.

Ich habe aber gemerkt, dass sich das Bild bei 120Hz doch etwas ändert. Die Farben sind etwas schlechter. Habe mir dann ein ICC Profil von hier geladen: http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-korean-pls-monitor-club-qnix-x-star
Ich finde es damit besser, auch wenn es mMn nicht ganz an die brillianten Farben von 60Hz heranreicht.

Hab meinen Qnix 2710 auch seit Gestern. Genau eine Woche Lieferzeit mit Fedex von accessorieswhole.
Keine toten Pixel (soweit ich sehen kann) und auf Anhieb mit diesem Kabel auf 120Hz übertaktet. Mit Ottoman´s Anleitung. Danke nochmal.
Aber sehr störendes Backlight Bleeding. Werd ihn wohl heute noch aufmachen.
Mit dem ICC-Profil von overclock.net bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Mal sehen.
Aber worum es mir hauptsächlich ging: Kein Tearing mehr in BF4 :p
Allerdings ist Titanfall immer noch auf 60Hz locked. Ohne vsync.

Edit: Das Backlight Bleeding hab ich (fast) komplett weg bekommen, in dem ich das Panel gerade gebogen habe. Hatte unten mittig einen regelrechten Knick. Jetzt sieht er kaum schlechter aus als mein Dell U2713HM der direkt daneben steht.
Vielleicht investier ich später nochmal in einen besseren Fuss. Mit dem Standardfuss wackelt er doch arg wenn man an den Tisch kommt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Besser als erwartet. Mal sehen was der Zoll haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Der True10 schafft 120Hz mit dem mitgeliefertem Kabel. Keine Wölkchen, kein Pixelfehler.
Farben sehen hinter meinem altem tempered glass IPS besser aus, der True10 hat besseren Kontrast.
An Helligkeit und Kontrast kann man noch viel nach oben drehen, mit diesem mattem Schirm kann man also damit direkt am Fenster arbeiten.

Anfangs hatte ich ein komisches Problem: unter Windows 120Hz und im Game 60Hz, nochmal alles neu eingestellt und Neustarts und dann ging es.

EDIT:
Monitor hat bei 120Hz frameskipping, also jedes zweite Frame fällt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung Ferengie, dashört sich doch ganz gut an ich bin wirklich versucht mir auch einen zu holen^^

Wie siehts mit backlight bleeding aus?

Ferengie schrieb:
Der True10 schafft 120Hz mit dem mitgeliefertem Kabel. Keine Wölkchen, kein Pixelfehler.
Farben sehen hinter meinem altem tempered glass IPS besser aus, der True10 hat besseren Kontrast.
An Helligkeit und Kontrast kann man noch viel nach oben drehen, mit diesem mattem Schirm kann man also damit direkt am Fenster arbeiten.

Anfangs hatte ich ein komisches Problem: unter Windows 120Hz und im Game 60Hz, nochmal alles neu eingestellt und Neustarts und dann ging es.
also das ganze über dvi oder über dp? bist du sicher, dass der bildschirm kein framescipping hat? wie sieht es mit tearing und reaktionszeiten im verlgeich zu deinem anderen aus? welchen hattest du schon?

per dp sollten nämlich endlich auch das pixelclock problem bei amd karten fallen.

das wäre der hammer. dafür würd ich sogar noch mal geld in die hand nehmen und mir noch einen zweiten holen.

€dit: bei pcgh gibts seit heute nen test zum true10: http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/Qnix-QX2710-Test-1114181/

Er hat wohl auch ein anderes Panel als die "alten" x-star und qnix. es kommt nun wohl kein PLS-Panel von Samsung mehr zum Einsatz, sondern ein A-HVA-Panel von AU Optronics.

Zuletzt bearbeitet:
hm 30ms input lag ist schon was, andererseits sind die PCGH Leute ziemliche Lappen und der Test nicht gerade ausführlich. Vllt. kann Ferengie dazu ja noch mal was sagen ob er Probleme mit dem inputlag hat oder obs in schnellen spielen störend ist.

Mein QNIX 2710 ist angekommen und er läuft mit 110 HZ. Aber ich hab noch ein kleines Problem. Unten links ist die Helligkeit ein wenig geringer als am Rest des Bildschirms. Wie kann ich das beheben? Manchmal geht es von selbst weg und manchmal bleibt es einfach. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen, oder muss ich da am Panel irgendwas basteln? Ich stell den manchmal aus und an und manchmal geht es dann wieder aber es ist eher ein dauerhaftes Problem.

LG Kevin

Der Sinn des True10 erschließt sich für mich gar nicht, Downsampling kann man doch auch mit dem alten QNIX betreiben, bei 30HZ. Und mehr als 30FPS schaff ich mit Downsampling bei aktuellen Spielen nicht.

Beim True10 verliert man auch die 120HZ Übertaktbarkeit, besser gesagt Frame Skipping eliminiert das Feature.

Hallo, danke für den Thread, die Monitore sind tatsächlich sehr interessant.

Ich habe mich jetzt schon etwas in das Thema eingelesen, aber auf folgende Fragen habe ich keine Antwort gefunden:

1. Ich möchte gerne einen Montior, der wenig Inputlag sowie und ein mattes Display hat und auf mindestens 96hz übertaktbar ist. Demnach liege ich mit diesem Monitor richtig oder? http://www.ebay.com/itm/QNIX-QX2710...mputerComponents_Monitors&hash=item1c32fb6ea5

2. Der Qnix QX2710 ist ja ein Bypass-Monitor, kann das Bild anscheinend also nicht skalieren. Was passiert nun, wenn man ein altes Spiel spielt, dass z. B. in 1600*1200 Pixeln läuft? Gelten dann die Skalierungsoptionen im Grafiktreiber?

Würde ich also "Seitenverhältnis beibehalten" auswählen, würde das Bild dann vergrößert und mit schwarzen Balken im richtigen Seitenverhältnis wiedergeben?

3. Liegt dort ein passender Steckdosenadapter bei? Bei den Adaptern wird leider kein Deutschland aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Qnix QX2710 ist ja ein Bypass-Monitor, kann das Bild anscheinend also nicht skalieren. Was passiert nun, wenn man ein altes Spiel spielt, dass z. B. in 1600*1200 Pixeln läuft? Gelten dann die Skalierungsoptionen im Grafiktreiber?

Wo hast du das den her? Der Interlanced ganz normal wie alle anderen Monitore auch.

zu 1. Ja, da bist du mit dem richtig, darf nur ein DVI Anschluss haben.
zu 3. Ja, tut es.

Sourcesys schrieb:
Wo hast du das den her? Der Interlanced ganz normal wie alle anderen Monitore auch.

Danke für deine Antwort. :) Dann habe ich da wohl was falsch verstanden, ich dachte der Monitor kommt nur mit der nativen Auflösung zurecht, weil er an Laptops & Co. ja nicht funktioniert. Dachte das liegt daran, weil diese die unbedingt notwendige native Auflösung nicht schaffen, aber anscheinend hat das andere Gründe.

Hat jemand mal ausgetestet, was der Monitor macht, wenn er ein 4:3/5:4-Bild erhält (GPU-Skaling also deaktiviert)?

Würdet ihr zwischen "Matte" oder "Tempered Glass" wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben