• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhk schrieb:
Mach mal den Test auf blurbusters, du bist dir im klaren was der DP Multi True 10, für einer ist?

Du meinst den Ufo Test?
Mit eingestellten 120 Hz zeigt mir der Test in Firefox ebenfalls 120 Hz an, mit IE sind es nur 60 Hz mit dem Hinweis, dass der Test mit IE maximal 100 Hz unterstützt.
Mit eingestellten 100 Hz zeigt der Test sowohl mit FF als auch mit IE 100 Hz an.

Zuletzt bearbeitet:
du musst auch nen foto machen vom frameskipping test

dort wirst du sehen, dass es zwischen den weißen kästchen schwarze gibt, sprich er frames skippt

Aufgrund der Auflösung und der Hz-Zahl. Die Grafikkarte benötigt einfach iwann mehr Leistung/Speicher. Bei 2 Monitoren taktet eine Grafikkarte normal auch nicht runter. Aber es taktet nur der Speicher hoch und das ist ziemlich unbedenklich, denn der läuft eigentlich immer mit 1.5V, auch im Idle. Dürfte sich also eigentlich nicht viel verändern.

Kann man den per Msi Afterburner nicht fest legen?

Hallo,

Ich habe den QNIX QX2710LED in der dual DVI only version.
Nun würde ich den gerne an meinem NUC betreiben, das Gerät hat aber nur 2x HDMI , kein Displayport und kein DVI.
Laut Datenblatt schafft HDMI 4K.

Aktive Adapter HDMI -> Dual Link DVI scheint es nicht zu geben, nur Display Port -> Dual Link DVI, aber Display Port hat das Teil ja auch nicht.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Gar nichts. Wird nicht funktionieren.

Normales HDMI schafft kein 4k. HDMI 2.0 ist da eher interessanter, oder ich glaube sogar 1.4. @duff, kann man irgendwie Fernseher drauf gucken?

HDMI 1.4 (derzeitiger Standard) unterstützt einfach nicht die Auflösung, daher unmöglich. HDMI 2.0 wird da durchaus interessanter. Leider gibt es HDMI 2.0 noch nicht wirklich auf dem Markt und selbst wenn, dann muss es erst einen aktiven Adapter auf Dual DVI geben.

Mit dem Fernseher gucken kenne ich leider keine Möglichkeit, weil es keinen Receiver mit Dual DVI oder DisplayPort Ausgang gibt. Leider konnte sich DisplayPort nie wirklich durchsetzten, obwohl es viele Vorteile gegenüber dem HDMI Anschluss hat.

Einzige Möglichkeit wäre natürlich eine TV-Karte im PC, dann kann man über den PC Fernseher gucken.

Duff166 schrieb:
HDMI 1.4 (derzeitiger Standard) unterstützt einfach nicht die Auflösung, daher unmöglich. HDMI 2.0 wird da durchaus interessanter. Leider gibt es HDMI 2.0 noch nicht wirklich auf dem Markt und selbst wenn, dann muss es erst einen aktiven Adapter auf Dual DVI geben.

So wie ich das verstanden habe unterstützt HDMI 1.4a (hat mein Gerät) schon die Auflösung 2560x1440p.
Dann ist das Problem also wirklich nur der fehlende aktive Adapter...

Trotzdem ist die Datenmenge zu groß für HDMI 1.4a. In der Theorie sind 1440p@60Hz möglich.

HDMI 1.4a ist bis ca. 340Mhz ausgelegt... 1440p@60Hz benötigt aber schon ca. 300Mhz. Damit wäre die Auflösung möglich, aber mit übertakten ist da nichts mehr, dafür wäre die Datenmenge einfach zu groß. Resultat: Kein Signal.
In der Praxis scheitert es aber daran, dass es keinen aktiven Adapter gibt.

HDMI 2.0 ist für bis zu 600Mhz ausgelegt... heißt also warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja doff, dann muss der Rechner auch immer an sein. Ich Messe nochmal die Länge nach, evtl. Reichen auch 1,5.
Ergänzung ()

Den Monitor auf Schrauben und da was dran stecken, geht auch nicht, oder? Alles über den Rechner . . .

Edit: 1,5m geht auch, also wird es dieser . . . drückt mir die Daumen :D

Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Ergänzung ()

Den Monitor auf Schrauben und da was dran stecken, geht auch nicht, oder? Alles über den Rechner . . .

Edit: 1,5m geht auch, also wird es dieser . . . drückt mir die Daumen :D

Ne das wird nicht funktionieren :D Aber viel Glück mit dem neuen Kabel ;)

der qnix ist auch ne diva ... einmal kabel abgemacht, um den pc zu reinigen, seitdem fängt er im oberen bereich an zu flimmern nach einiger zeit

naja das mit dem kabel steht hier im thread schon einmal ... bin offenbar nicht der einzige, dem das passiert is

beginnt wohl wieder kabellotterie
Ergänzung ()

ich ab jetzt mal das mitgelieferte kabel rausgekramt, mal schauen, ob es verschwindet

Hast du per Nachname angefordert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben