27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hodaime schrieb:
@ malvan
der Bildschirm und insbesondere der Fuß sieht gut aus.
Jedoch glaube ich nicht das er echte 120 Hz darstellt.
Mach nochmal den Ufo test, am besten in Crome, und dann machst du mit deinem Handy ein Foto vom Bildschirm,
dafür machst du den Blitz aus und den Iso wert hoch.

Das Bild kannst du dann man posten.
Wenn das übertakten funktioniert sieht das so aus
Anhang anzeigen 431284

Wenn die Linie unterbrochen ist, dann klappt das übertakten nicht.

@ SixKiller
Ich kenne das Tool leider nicht,
vielleicht fällt dir noch eine detailliertere Beschreibung ein und jemand erkennt es dann.

Hier bitte schön:
IMG_20140731_221337.jpg

@malvan
Bei dem Test werden nur die Frame raten verglichen.
Du musst schon den Frame Skipping Test auswählen,
das geht oben rechts.

das sind keine echten 120hz, kann man auch ohne test sagen

wurde schon lang und breit erklärt und getestet

SixKiller schrieb:
Jungs ich brauch mal kurz eure Hilfe.
Ich hatte immer so ein kleines Tool, das mir automatisch die ICC Profile lädt, wenn ich Windows starte. Ich find das Ding nimmer, war glaube ich auf einer .fr Seite zum DL. Version war glaube ich 0.5. Das stand glaube ich früher mal im "Overclocked Owners Special" doch da steht das auch nimmer....

Benutzt das einer von euch vielleicht und kann mir kurz auf die Sprünge helfen?

Grüsse

SixKiller

http://goebish.free.fr/cpk/

Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann schafft der dp Multi True 10 keinen 120hz. Ich glaube bei 75 ist Schluss. Auserdem hat der einen hohen Input lag.

Hi jungs.

Habe ein problem habe mir einen qnix gekauft. laut Vorbesitzer und dessen Vorbesitzer läuft der Monitor auf 110 bzw. 120 hz.

das tut er bei mir leider nicht. Jetzt habe ich in einem Thread gelesen, das jemand mit seine GTX 770 nur 96 Hz schaffte und mit seine GTX 780 schaffte er volle 120 Hz. Kann das jemand bestätigen ???

natürlich habe ich eine 770 -.-

Habe mir aber trotzdem mal ein anderes Kabel besorgt bzw. bestellt.

Also ich pack mit meiner Asus GTX 770 die 120hz erst seit ich ein neues dvi Kabel gekauft habe. Mit dem mitgelieferten Kabel aus Korea waren es nur 110hz

Hier in den Beiträgen wurde eins empfohlen. Hab eins von csl glaub ich genommen. 1,5m mit ferritkern für 7€ irgendwas

werde den qnix am nächsten wochenende öffnen, um den standfuß abzubauen

dazu blb mod und das panel zentrieren

gibts noch etwas, was man fixen kann?

puh das würde länger dauern

gibts an der technik noch etwas, was. man verbessern kann um bspw das oc zu stabilisieren?

DerJapaner schrieb:
Hier in den Beiträgen wurde eins empfohlen. Hab eins von csl glaub ich genommen. 1,5m mit ferritkern für 7€ irgendwas

Das hole ich mir auch :D
Ergänzung ()

Shaoqiang schrieb:
werde den qnix am nächsten wochenende öffnen, um den standfuß abzubauen

dazu blb mod und das panel zentrieren

gibts noch etwas, was man fixen kann?

Was genau ist das alles?

blb ist an den rändern, da isolierband um den rahmen

das panel sitzt ein paar mm zu tief, da isolierband unter die halter

Habe bemerkt, dass ich auch minimal etwas habe, wenn alles komplett schwarz ist. Hast du ein how to, oder so? Und BTW. Backlight Bleeding, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein komplett schwarzes und/oder weißes Bild kriege?

Zuletzt bearbeitet:
Achieva Shimian oder QH270 oder ?

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III) Achieva Shimian QH270 (E

Hallo Irzig und alle anderen die sich gut mit Bild und Grafikbearbeitung / Filme im MKV Format auskennen, welcher von den Korea 27 oder 32 Zöller wäre der Richtige für mich ?

ich wäre konkret daran interessiert mir einen 27 besser 32 Zöller von ? zu kaufen. Kann ich den direkt von der Leistung mit dem:

EIZO ColorEdge CX270-BK - LED-Monitor - 68.6 cm ( 27" ) - 2560 x 1440 - IPS - 350 cd/m2 - 1000:1 - 6 ms - HDMI, DVI-I, DisplayPort - Schwarz (CX270-BK) at ..

vergleichen oder kann man das so nicht vergleichen ?

Dieser kostet neu bei Ebay rund 1100,-- Euro mit 5 Jahren Garantie und ist mir viel teuer .

Wie ist das eigentlich hier mit der Garantie, gibt es da Unterschiede bei den Ebay Händlern ?

Max. 1 Jahr ?

Was ist wenn ich mit PayPal bezahle und der Monitor durch den Versand bzw. nicht richtig funktioniert, kaputt ging, bekomme ich dann problemlos mein Geld zurück ?

Haben die Achieva auch HDMI ?

Kann ich die Betriebsdauer / Stunden hier auslesen und wieviel Stunden macht der Achieva oder andere ohne Leistungsverlust was Bildqualität etc. angeht ?

Wie kann ich mich davor schützen, dass evtl. zuviel Zoll zahlen muss ?

Welchen Händler bei Ebay könnt ihr mir empfehlen ?

Sicherlich sind die meisten Fragen schon im Thread beantwortet worden, wären es trotzdem möglich mir kurz und knapp die wichtigsten Fragen zu beantworten,

Thema: Bildqualität für Grafik, Bildbearbeitung, Kinofilme MKV Format anschauen, da wäre natürlich 32 Zoll schon besser, diese sind laut Ebay auch nicht wesentlich teurer als 27er oder ?

Hauptsächlich nutze ich den ? dann für Kinofilme per Streaming vom NAS Laufwerk meist MKV Dateien 1080 p also beste Auflösung und Bildbearbeitung RAW Dateien rund 16 MB gross, mittels Pentax K 30 DSL Kamera erstellt.

Da ich nicht bereit bin rund 1000 Euro für einen hochwertigen Monitor auszugeben, wäre der ? als 32 Zoll ein guter Kompromiss ?

Welchen Händler könntest Du / ihr mir empfehlen ?

Tschüss Günter aus Lünen

Hallo,

welcher von den 27 / 32 Zöllern aus Korea eignet sich am besten für Bildschirmkalibrierung mittels Spyder 3 Elite und Fotobearbeitung z.B. RAW Dateien ähnlich eines Eizos ( EIZO ColorEdge CX270-BK - LED-Monitor - 68.6 cm ( 27" ) - 2560 x 1440 - IPS - 350 cd/m2 - 1000:1 - 6 ms - HDMI, rund 1000 Euro bei Ebay Neu ) oder sind diese Monitore für Grafik und Bildbearbeitung gar nicht geeignet ?

tschüss Atlan54

Zuletzt bearbeitet:
kalibrieren kann man sie alle

ausschau würde ich nach motv m2700 bzw yamakasi catleap 2b extreme halten, die haben die modernsten panels von lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben