Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
hhk schrieb:Woher weis man, dass 120hz garantiert sind? Beim Verkäufer steht auch "we Don't guarantee overclocking up to 120hz".
Sehe ich genauso. Reines Glücksspiel
Knuddelbearli
Commodore
Screemer schrieb:keiner der oc-monitore mit ips/etc., vom schon angesprochenen overlord-pcb ganz zu schweigen, setzt auf dp. sind durch die bank alle duallink dvi. ich kenn nur tn-screens mit dp und >100Hz. wo ist eigentlich dein ava ausm 3dc
?!? ich hab auch im 3dc keinen Avatar
Duff166
Cadet 4th Year
Green-Sum verschickt nach Deutschland mit DHL, was wirklich gut funktioniert hat.
Der Händler garantiert nicht, dass die 120Hz erreicht werden aber die Chance ist wohl wesentlich höher als beim Qnix. So gut wie jeder, der auch den Yamakasi Catleap 2B Extreme OC hat konnte ihn wohl ganz gut übertakten.
Overlord verkauft das PCB des Yamakasi 2B gesondert als Overclocker-PCB. Ob nun 120Hz wirklich gehen hängen natürlich vom Kabel und von der GRafikkarte ab, aber die Chance ist höher als beim Qnix!
Edit: Green-sum hat es sogar geschafft die Rechnung, getrennt in Ware+Versandkosten, inkl. Taric-Nummer AUßEN am Paket anzubringen. Das hat mich wirklich positiv überrascht.
Der Händler garantiert nicht, dass die 120Hz erreicht werden aber die Chance ist wohl wesentlich höher als beim Qnix. So gut wie jeder, der auch den Yamakasi Catleap 2B Extreme OC hat konnte ihn wohl ganz gut übertakten.
Overlord verkauft das PCB des Yamakasi 2B gesondert als Overclocker-PCB. Ob nun 120Hz wirklich gehen hängen natürlich vom Kabel und von der GRafikkarte ab, aber die Chance ist höher als beim Qnix!
Edit: Green-sum hat es sogar geschafft die Rechnung, getrennt in Ware+Versandkosten, inkl. Taric-Nummer AUßEN am Paket anzubringen. Das hat mich wirklich positiv überrascht.
Knuddelbearli schrieb:?!? ich hab auch im 3dc keinen Avatar
mmmh. hat da so einen ava bei deinem nic im kopf. komisch.
mein x-star war auch schon von greensum und auch damals haben sie schon ne ordentliche deklaration gefahren. preis war der beste im netz. man kann mit denen auch noch per email oder ebay-pm kontakt aufnehmen und die machen dann noch was am preis, wenn sie die ebay-gebüren sparen. ich würde dort wieder kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13
Banned
astor schrieb:Falls es noch aktuell ist, ich habe diesen Adapter:
http://www.amazon.de/Bott-Mini-DisplayPort-Dual-Link-Adapter/dp/B003QH11XE/
Läuft sowohl mit meinem Macbook unter OS X als auch mit meinem Windows PC (an einer HD7770) einwandfrei.
ja, der Dr. Bott schaut gut aus.
Wenn der nur länger hält, als der original-apfel-dual-Adpater...dann ist gut.
Denn der Originale ist äußerst fehleranfällig.
( das macbook macht nur 50 Hz, aber langt eh f. Büro-Kram )
S
Shaoqiang
Gast
meinen hab ich heute offiziell getötet
beim abbau des metallrahmens für den tape mod hat sich ein Stück plastik verkantet und ein folienkabel in den tod gerissen
beim abbau des metallrahmens für den tape mod hat sich ein Stück plastik verkantet und ein folienkabel in den tod gerissen
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Argh wie ärgerlich...
S
Shaoqiang
Gast
leider irreparabel :-(
mal schauen was die örtlichen Elektronikmärkte im angebot haben
mal schauen was die örtlichen Elektronikmärkte im angebot haben
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Dann viel Glück hoffentlich gibt's was
Hallo,
zu dem QX2710 wird ein 1,8 Meter Duallink DVI Kabel bei gelegt - nun ist das bei mir etwas zu kurz...
Ich kaufte mir, ein für mich passendes, 3 Meter Duallink DVI Kabel - als ich dieses ausprobieren wollte, machte der Monitor leider kein Bild - erkannt wurde er.
Ich nahm ein anderes Duallink DVI Kabel (1,8m), von meinem Dell Monitor, mit diesem funktioniert auch alles wunderbar.
Hat ggf. jemand eine Kabelempfehlung, welches man nehmen könnte ?
zu dem QX2710 wird ein 1,8 Meter Duallink DVI Kabel bei gelegt - nun ist das bei mir etwas zu kurz...
Ich kaufte mir, ein für mich passendes, 3 Meter Duallink DVI Kabel - als ich dieses ausprobieren wollte, machte der Monitor leider kein Bild - erkannt wurde er.
Ich nahm ein anderes Duallink DVI Kabel (1,8m), von meinem Dell Monitor, mit diesem funktioniert auch alles wunderbar.
S
Shaoqiang
Gast
Duff166 schrieb:Autsch... das hört sich gar nicht gut an. Viel Glück!
Ansonsten schreib mal den Verkäufer auf Ebay an. Die sind meistens sehr hilfsbereit und vllt haben die ja die Kabel, welche du für einen gewissen Obolus erwerben kannst.
das Problem ist, das es alles verklebt ist, die kabel kann man nicht einzeln wechseln
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
rony12 schrieb:Hallo,
Was für eins hast du gekauft? Ich benutze eins von CSL mit Ferritkern und hab keine Probleme.
Nabend zusammen,
Habe seit heute den Qnix 2710 LED Evo 2, und bin auchb sehr positiv überrascht.
Habe aber dennoch ein kleines Problem.
Zur Auflösung:
Habe ich 96Hz nur hinbekommen, wenn ich höher gehe, verschwinden Farben zb. vom Desktop Hintergrund und ab 113 Hz bis 12oHz habe ich aufsteigend Rosa Streifen auf dem Bild.
Gehe dann mal davon aus das ich nicht mehr wie 96Hz einstellen kann, oder habe ich event. etwas Falsch gemacht ?
Mein Hauptproblemchen ist jedoch mein Browser, oder besser gesagt mein Kompletter Desktop.
Und zwar ist zb. beim Browser der Oberste Rand zur Hälfte im Monitor verschlungen, man sieht nur die Hälfte der Symbolleiste.
Der Rest ist oben im Bildschirm verschwunden, wenn ich natürlich den Browser runter ziehe ist alles wieder da .
Aber auch wenn ich den Rechner neu starte habe ich oben einen abgeschnittenen Rand.
Egal ob im Boot Menü oder sonst irgendwo.
Lässt sich das richtig einstellen ?
Wäre wirklich für jede kleine Hilfe dankbar.
Gruß
Habe seit heute den Qnix 2710 LED Evo 2, und bin auchb sehr positiv überrascht.
Habe aber dennoch ein kleines Problem.
Zur Auflösung:
Habe ich 96Hz nur hinbekommen, wenn ich höher gehe, verschwinden Farben zb. vom Desktop Hintergrund und ab 113 Hz bis 12oHz habe ich aufsteigend Rosa Streifen auf dem Bild.
Gehe dann mal davon aus das ich nicht mehr wie 96Hz einstellen kann, oder habe ich event. etwas Falsch gemacht ?
Mein Hauptproblemchen ist jedoch mein Browser, oder besser gesagt mein Kompletter Desktop.
Und zwar ist zb. beim Browser der Oberste Rand zur Hälfte im Monitor verschlungen, man sieht nur die Hälfte der Symbolleiste.
Der Rest ist oben im Bildschirm verschwunden, wenn ich natürlich den Browser runter ziehe ist alles wieder da .
Aber auch wenn ich den Rechner neu starte habe ich oben einen abgeschnittenen Rand.
Egal ob im Boot Menü oder sonst irgendwo.
Lässt sich das richtig einstellen ?
Wäre wirklich für jede kleine Hilfe dankbar.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
S
Shaoqiang
Gast
das panel sitzt nicht richtig
kommst du ums öffnen nicht herum
kommst du ums öffnen nicht herum
Duff166
Cadet 4th Year
Wenn du unbedingt mehr als 96Hz haben möchtest, dann kannst du dir auch ein neues Kabel kaufen und ausprobieren. Aber auf 120Hz wirst du so auch nicht kommen, 110Hz sind ggf. möglich.
Hast du den Rand auch, wenn du den Monitor auf 60Hz laufen lässt? Falls ja, dann sind das bereits Fehler im Bild und du musst weiter runter.
Solltest du den Fehler bei 60Hz auch haben, dann muss ich Shao leider zustimmen. Panel ist entweder nicht richtig eingebaut oder beim Transport verrutscht. Da musst du leider den Monitor öffnen und versuchen das Panel wieder in die richtige Position zu bekommen.
Hast du den Rand auch, wenn du den Monitor auf 60Hz laufen lässt? Falls ja, dann sind das bereits Fehler im Bild und du musst weiter runter.
Solltest du den Fehler bei 60Hz auch haben, dann muss ich Shao leider zustimmen. Panel ist entweder nicht richtig eingebaut oder beim Transport verrutscht. Da musst du leider den Monitor öffnen und versuchen das Panel wieder in die richtige Position zu bekommen.
Guten Morgen zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hört sich ja nicht gerade gut an
So habe mal auf 60Hz gestellt, und siehe da, der Browser wird richtig angezeigt.
Habe den Browser mal mit linker Maustaste nach oben gezogen, dann sieht man ja diesen Weißen Rand rund ums Bild.
Sieht so aus, als wäre das Normal, oder nicht ?
Hat zu jedem Rand den gleichen Abstand.
Andersrum frage ich mich natürlich warum ich den Browser oder zum Beispiel ein Icon (was komplett oben rein zu ziehen ist) soweit nach oben ziehen kann.
Ist es sehr Kompliziert so einen Monitor zu Öffnen?
Was mir eben auch aufgefallen ist, wenn ich den PC neu Starte und er Runter fährt, sieht man noch so ein Leichtes Abbild vom Browser (Also zb. von diesem Thread), soals wenn es sich ein wenig eingebrannt hat.
Boote ich den PC neu, ist beim Bootvorgang nichts mehr zu sehen, nur auf dem Desktop Bild ein wenig.
Danke nochmals
Gruß
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hört sich ja nicht gerade gut an
So habe mal auf 60Hz gestellt, und siehe da, der Browser wird richtig angezeigt.
Habe den Browser mal mit linker Maustaste nach oben gezogen, dann sieht man ja diesen Weißen Rand rund ums Bild.
Sieht so aus, als wäre das Normal, oder nicht ?
Hat zu jedem Rand den gleichen Abstand.
Andersrum frage ich mich natürlich warum ich den Browser oder zum Beispiel ein Icon (was komplett oben rein zu ziehen ist) soweit nach oben ziehen kann.
Ist es sehr Kompliziert so einen Monitor zu Öffnen?
Was mir eben auch aufgefallen ist, wenn ich den PC neu Starte und er Runter fährt, sieht man noch so ein Leichtes Abbild vom Browser (Also zb. von diesem Thread), soals wenn es sich ein wenig eingebrannt hat.
Boote ich den PC neu, ist beim Bootvorgang nichts mehr zu sehen, nur auf dem Desktop Bild ein wenig.
Danke nochmals
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
TheRealSutefan
Lt. Junior Grade
Hi, erstmal Glückwunsch zum neuen Monitor. Sowas in der Art hatte ich mit dem mitgelieferten Kabel des Qnix ebenfalls. Ab etwa 115hz. Hab mir dann eins von CSL bei Amazon gekauft und danach hatte ich das nicht mehr, da lief es sogar bei 120hz einwandfrei.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.