• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerJapaner schrieb:
Hi, erstmal Glückwunsch zum neuen Monitor. Sowas in der Art hatte ich mit dem mitgelieferten Kabel des Qnix ebenfalls. Ab etwa 115hz. Hab mir dann eins von CSL bei Amazon gekauft und danach hatte ich das nicht mehr, da lief es sogar bei 120hz einwandfrei.

Danke dir, hast Du mal ne genaue Bezeichnung von dem Kabel ? bzw. einen link :D

Vielen dank, macht ein wenig Mut ;)

Aber ist das mit den Rändern nicht ein anzeichen das alles richtig sitzt ?
Da im 60hz Modus ja der Browser komplett angezeigt wird.

Hmmm, hoffe bekomme das hin mit dem Öffnen :rolleyes:

Also, habe gerade mal mein altes DVI Dual Link Kabel von meinem 144Hz Asus genommen, keine veränderung.
Sobald ich Höher als 60Hz gehe, habe ich diesen Verschwundenen Rand beim Browser.

Zuletzt bearbeitet:
mysteriös

das mit den rändern ist image retention, ähnlich wie beim plasma und wird schlimmer je höher die hz frequenz

natürlich verschwindet das nach einiger zeit wieder

Also könnte es event. wirklich nur am Kabel liegen ?
Habe ihn ja auf jetzt 60Hz zurück gestellt, und alles ist bestens. (fast :D)
Werde mir mal das Kabel bestellen.
Habe gerade mal BF4 laufen gelassen, und da kann ich es auf 96Hz einstellen und es lüppt normal ;)

Welcher Grafikkarte für 3x (oder mehr) 2560x1440 ?

Betreibt jemand von Euch vielleicht 3 oder mehr Monitore gleichzeitig bei volle Auflösung (2560 x 1440)?

Welcher Grafikkarte wäre hier Empfehlenswert und wie wären dann die Monitore angeschlossen? Werden dann irgendwelcher Adapter benötigt?

Ich habe Win7/64bit und
1 x Crossover 2763 (DVI, VGA, DP)
1 x Crossover 2755 (DVI, VGA)

Es sollen dann 2 x Crossover 2763 folgen.

PS. Ich bin kein Spieler.

AW: 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III) Kaufempfehlung

Hallo,

nachdem ich einen Großteil des Threads gelesen habe, würde mich besonders interessieren welcher Monitor wäre eine echte Kaufempfehlung unter der Berücksichtigung, dass ich den Monitor überwiegend für Kinofilme, Internet surfen, Bildbearbeitung, Fotos nachbearbeiten mit Photoshop Elements, eine gute Kalibrierung sollte mittels Spyder 3 möglich sein

z.B. dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/291191965052

mit hdmi 1x dvi 1x serial virtuel 4 K
261,90

Neu-QNIX-QX2710-LED-EVOLUTION-II-DP-MULTI-TRUE10-27-QHD-2560x1440-HDMI-Monitor

kennt den Verkäufer jemand, bisher eine Bewertung:

http://www.ebay.de/usr/buy2autobahn?_trksid=p2047675.l2559

oder gibt es hier im Forum eine bessere Empfehlung für meine speziellen Bedürfnisse, HDMI sollte schon sein, welche GRAKA für AMD CPU wäre optimal und welcher Standfuss und welche Kabel sind sinnvoll

Ein 32 Zöller wäre mir noch lieber, in gleicher Qualität, welche kämen da in Frage ?

http://www.ebay.de/usr/buy2autobahn?_trksid=p2047675.l2559

Hat jemand schon gute Erfahrung mit dem QNIX-QX2710-LED-EVOLUTION-II-DP-MULTI-TRUE10-27-QHD-2560x1440 gemacht und gibt es hier noch höhere Auflösungen zu günstigen Preisen ?

Tschüss Atlan54

acdcfreak schrieb:
Also könnte es event. wirklich nur am Kabel liegen ?
Habe ihn ja auf jetzt 60Hz zurück gestellt, und alles ist bestens. (fast :D)
Werde mir mal das Kabel bestellen.
Habe gerade mal BF4 laufen gelassen, und da kann ich es auf 96Hz einstellen und es lüppt normal ;)

Deutet tatsächlich auf einen Defekt des Kabels hin.

Aber Image Retention bei 60Hz? Ich kenne es, dass einige das bei 120Hz haben aber bei 60Hz?

raul1 schrieb:
Betreibt jemand von Euch vielleicht 3 oder mehr Monitore gleichzeitig bei volle Auflösung (2560 x 1440)?

Welcher Grafikkarte wäre hier Empfehlenswert und wie wären dann die Monitore angeschlossen? Werden dann irgendwelcher Adapter benötigt?

Ich habe Win7/64bit und
1 x Crossover 2763 (DVI, VGA, DP)
1 x Crossover 2755 (DVI, VGA)

Es sollen dann 2 x Crossover 2763 folgen.

PS. Ich bin kein Spieler.

Eine Grafikkarte mit Dvi-D Anschluss :D Nein auf der ebay Seite steht, welche Grafikkarten nicht unterstützt wird. Welche hättest du denn im Sinn?

Duff166 schrieb:
Deutet tatsächlich auf einen Defekt des Kabels hin.

Aber Image Retention bei 60Hz? Ich kenne es, dass einige das bei 120Hz haben aber bei 60Hz?

Das denke ich mittlerweile auch.
So ist der Monitor ein Traum, was die Farben angeht.

hhk schrieb:
Eine Grafikkarte mit Dvi-D Anschluss :D Nein auf der ebay Seite steht, welche Grafikkarten nicht unterstützt wird. Welche hättest du denn im Sinn?
Ich dachte an die beiden hier: http://geizhals.at/de/?cmp=1006382&cmp=989288#xf_top Oder gibt es heute etwas was besser, aktueller bzw. vergleichbar ist? Was wäre heute bitte Empfehlenswert?

Brauchen die o.g. Grafikkarten irgendwelcher Adapter, oder schliesst man die Monitore direkt an die Anschlusse der Grafikkarte? (also DP auf mini DP)?
Es sollten mindestens 3 Monitore gleichzeitig laufen:)

Zuletzt bearbeitet:
raul1 schrieb:
Ich dachte an die beiden hier: http://geizhals.at/de/?cmp=1006382&cmp=989288#xf_top Oder gibt es heute etwas was besser, aktueller bzw. vergleichbar ist? Was wäre heute bitte Empfehlenswert?

Brauchen die o.g. Grafikkarten irgendwelcher Adapter, oder schliesst man die Monitore direkt an die Anschlusse der Grafikkarte? (also DP auf mini DP)?
Es sollten mindestens 3 Monitore gleichzeitig laufen:)

Nein passt nicht, haben nur DisplayPort anschlüsse.
Was will man heut zu tage mit solchen Grafikkarten? Oder hast du die schon?
Man KANN über Mini Displayport/Display port laufen lassen, jedoch weis man nicht genau welcher Adapter passt und auch einwandfrei funktionieren wird. Ist auch eher lotterie.
Einige theards vorher wurde dieser hier empfohlen:
http://www.amazon.de/Bott-Mini-DisplayPort-Dual-Link-Adapter/dp/B003QH11XE/?tag=comput0d-21
Ergänzung ()

Übrigens, wie läuft das eigentlich mit treiber für den qnix, nach´m OC zu installieren.
Habe eine AMD karte und da ist das ja nicht zwingend nötig.
Trotzdem, ich schaffe nur 96hz, vielleicht krieg ich noch etwas durch´s treiber update heraus gekitzelt.
Habe jetzt mit atikmdag gepatcht und mit CRU die HZ anzahl und Auflösung hin zu gefügt.
Kann ich jetzt einfach den Treiber installieren und es nochmal versuchen, oder muss ich hier irgendwas zurück setzten.
Genauso beim GraKa update?(auf den nächsten CCC Treiber)

Edit: Gerade mal richtige WallPapers herunter geladen . . . was soll ich sagen, sowas habe ich noch nie gesehen . . .einfach geil!!

Zuletzt bearbeitet:
@raul1 Warum brauchst du zwei Grafikkarten? Du kannst auch zwei Monitore mit einer Grafikkarte ansteuern. Jede vernünftige Grafikkarte hat einen Dual Link DVI und einen DisplayPort. Damit kannst du die Crossover anschließen, da diese Multi Input sind.

@hhk der Treiber wird dir bei AMD Karten nichts bringen. Der Treiber muss bei Nvidia Karten nur installiert werden, damit der Nvidia Treiber erkennt, dass der Monitore mehr als 60Hz kann. Der Treiber täuscht vor, dass der Monitor 123Hz verkraftet. Aber nur weil der Treiber das sagt, heißt das noch lange nicht, dass der Monitor auch wirklich kann ;)

Duff166 schrieb:
@hhk der Treiber wird dir bei AMD Karten nichts bringen. Der Treiber muss bei Nvidia Karten nur installiert werden, damit der Nvidia Treiber erkennt, dass der Monitore mehr als 60Hz kann. Der Treiber täuscht vor, dass der Monitor 123Hz verkraftet. Aber nur weil der Treiber das sagt, heißt das noch lange nicht, dass der Monitor auch wirklich kann ;)

Will es aber trotzdem haben ;)
Ergänzung ()

Duff166 schrieb:
@raul1 Warum brauchst du zwei Grafikkarten? Du kannst auch zwei Monitore mit einer Grafikkarte ansteuern. Jede vernünftige Grafikkarte hat einen Dual Link DVI und einen DisplayPort. Damit kannst du die Crossover anschließen, da diese Multi Input sind.
Ich glaube er hat die schon . . .

@hhk, @Duff166 Erstmal vielen herzlichen Dank

Nein passt nicht, haben nur DisplayPort anschlüsse.
Was will man heut zu tage mit solchen Grafikkarten? Oder hast du die schon?
Kann man nicht einen Einfachen Kabel mini DP auf normal DP bei der o.g. Grafikkarten verwenden?
http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...8-1&keywords=mini+displayport+auf+displayport
Nein ich habe die von mir erwähnte GK-en noch nicht. Vorher wollte ich mich richtig informieren.

Warum brauchst du zwei Grafikkarten?
brauche ich nicht. Ich möchte „nur“ 3 Monitore gleichzeitig bei Volle Auflösung betreiben.

Du kannst auch zwei Monitore mit einer Grafikkarte ansteuern. Jede vernünftige Grafikkarte hat einen Dual Link DVI und einen DisplayPort. Damit kannst du die Crossover anschließen, da diese Multi Input sind.
Ja damit funktionieren zwei Monitore, aber nicht drei.

@raul1 Dafür brauchst du aber trotzdem nicht zwingend zwei Grafikkarten?! AMD kann durch Eyefinity bis zu 6 Monitore ansteuern. Legst du dir also eine Grafikkarte mit 1x Dual Link DVI und 2x MiniDisplayPort zu, dann sollte es funktionieren. Dazu brauchst du dann natürlich noch 2 Adapter miniDP -> DP.

@hhk Da du es trotzdem haben willst. :p

Als erstes musst du die Treibersignatur deaktivieren! Das geht wie folgt:

1. Auf den "Windows-Button" links unten klicken
2. Im Suchfeld "gpedit.msc" eingeben und Enter drücken
3. "Benutzerkonfiguration" auswählen
3. "Administrative Vorlagen" Doppelklick
4. "System" Doppelklick
5. "Treiberinstallation" Doppelklick
6. Rechte Maustaste auf "Codesignatur für Gerätetreiber" und "Bearbeiten" auswählen
7. Links oben "Aktiviert" auswählen
8. Dadrunter bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitale Signatur" musst du "Ignorieren" auswählen
9. "OK" und "Übernehmen"
10. PC neustarten

Wenn du neugestartet hast öffnest du den Geräte-Manager (ich gehe einfach mal davon aus, dass du weißt wie man den öffnet)
Öffnest die Kategorie "Monitore" und klickst mit der rechten Maustaste auf deinen Monitor (wahrscheinlich "PnP-Monitor)
Dann klickst du auf "Treibersoftware aktualisieren". Du wählst "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" aus.
Dann wählst du "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus.
Klickst Rechts auf "Datenträger" und wählst direkt den Treiber als Datei aus. (Den Treiber hast du ja sicherlich vorher aus dem Overclock-Forum gedownloadet)
Dann klickst du auf "OK" und auf "Weiter". Dann kommt noch eine Warnung, dass die Treibersignatur nicht zertifiziert ist aber du klickst einfach auf "Weiter installieren". Neustarten und fertig ist :)

Doch :D
Ergänzung ()

Falls du dich nicht registrieren willst: Ich habe ihn HIER für dich hochgeladen :)

Duff166 schrieb:
@raul1 Dafür brauchst du aber trotzdem nicht zwingend zwei Grafikkarten?! AMD kann durch Eyefinity bis zu 6 Monitore ansteuern. Legst du dir also eine Grafikkarte mit 1x Dual Link DVI und 2x MiniDisplayPort zu, dann sollte es funktionieren. Dazu brauchst du dann natürlich noch 2 Adapter miniDP -> DP.

@hhk Da du es trotzdem haben willst. :p

Als erstes musst du die Treibersignatur deaktivieren! Das geht wie folgt:

1. Auf den "Windows-Button" links unten klicken
2. Im Suchfeld "gpedit.msc" eingeben und Enter drücken
3. "Benutzerkonfiguration" auswählen
3. "Administrative Vorlagen" Doppelklick
4. "System" Doppelklick
5. "Treiberinstallation" Doppelklick
6. Rechte Maustaste auf "Codesignatur für Gerätetreiber" und "Bearbeiten" auswählen
7. Links oben "Aktiviert" auswählen
8. Dadrunter bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitale Signatur" musst du "Ignorieren" auswählen
9. "OK" und "Übernehmen"
10. PC neustarten

Wenn du neugestartet hast öffnest du den Geräte-Manager (ich gehe einfach mal davon aus, dass du weißt wie man den öffnet)
Öffnest die Kategorie "Monitore" und klickst mit der rechten Maustaste auf deinen Monitor (wahrscheinlich "PnP-Monitor)
Dann klickst du auf "Treibersoftware aktualisieren". Du wählst "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" aus.
Dann wählst du "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus.
Klickst Rechts auf "Datenträger" und wählst direkt den Treiber als Datei aus. (Den Treiber hast du ja sicherlich vorher aus dem Overclock-Forum gedownloadet)
Dann klickst du auf "OK" und auf "Weiter". Dann kommt noch eine Warnung, dass die Treibersignatur nicht zertifiziert ist aber du klickst einfach auf "Weiter installieren". Neustarten und fertig ist :)

Komme bis zum letzten Schritt,
"Dann kommt noch eine Warnung, dass die Treibersignatur nicht zertifiziert ist aber du klickst einfach auf "Weiter installieren"."

Bei mir gibt´s kein weiter, da kommt einfach:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntxy5iqet4j9.jpg

Heyho,

ich will mir auch einen Qnix bestellen. Beim Verkäufer bin ich mir aber unschlüssig, weil hier so Schauergeschichten vom Versand erzählt werden.
1. redcap = Fedex= keine Probleme?
2. storewithstory = UPS = Probleme?

Ist das korrekt?
Danke für Eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben