• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhk schrieb:
Bescheuert? Die Dinger kosten fast genauso viel wie ein Monitor alleine . . . Ich bezweifle stark, dass er so einen teuren Doppel standfuß haben will. Sorry, aber da wurde das erst beste, was brauchbar aussieht einfach hin geklatscht.

Also wenn hier jemand BESCHEUERT ist dann ausschließlich DU! Dir haben se wohl oben rein geschissen aber vergessen umzurühren du Trottel!

B2T:

Ich besitze selber einen von den beiden verlinkten Ergotron Standfüßen und bin von der Qualität überzeugt.
Ein Budget wurde bei der Nachfrage nicht angegeben und ich habe wie gesagt selber trotz Crossover 27Q so einen im Verhältnis teuren Standfuß.

Die Ergotron Füße werden ja auch bei einem Monitor Neukauf nicht weggeworfen und können ja weiter verwendet werden.

Preis Leistung ist auf jeden Fall gerechtfertigt, aber kann man nur schwer beurteilen wenn man sich nicht auskennt und noch nie eine solche Haltertung sein Eigen nannte...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal einen Vergleich gehabt?

H1deAndSeek schrieb:
Spielt hier jemand auf einem höheren Niveau CS:GO der mir sagen könnte, ob ich mit den Monitoren (Qnix, oder gibt es da noch untereinander Unterschiede) etwas falsch mache? :S
...

Spielt man auf "höherem Niveau" nicht auf 800x600 oder gar 640x480? :D

m000x schrieb:
Spielt man auf "höherem Niveau" nicht auf 800x600 oder gar 640x480? :D

Heutzutage nur noch auf 4:3, sodass die Köpfe größer sind und man sich selbst nicht so dick vorkommt :P

Nachdem ich mich inzwischen auch ein paar weitere Stunden damit beschäftigt habe, bleibt eig. nur der:
YAMAKASI Catleap Q270 2B Extreme OC
green-sum als Händler passt wohl nach den Erfahrungen hier zu Urteilen auch.
310€ mit PayPal Umrechnungskurs und 19% sind es dann fast 400€, dachte da komme ich günstiger bei weg :/

Tja, jetzt muss ich mich nur noch überwinden auf den Bestellknopf zu drücken. Auch wenn ich am liebsten noch einen CS:GO Erfahrungsbericht hätte...

Ah, okay. Gibts von Green-Sum aber auch für 276€
Da ist man dann bei vllt. ~340€, das wäre auf jeden Fall "gefühlt" schon einmal ne Ecke weniger.

Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Hast du schonmal einen Vergleich gehabt?

​Ja hatte vorher einen auch nicht schlechten Standfuß von VideoSeven / "V7" für 50,-.

H1deAndSeek schrieb:
Ah, okay. Gibts von Green-Sum aber auch für 276€
Da ist man dann bei vllt. ~340€, das wäre auf jeden Fall "gefühlt" schon einmal ne Ecke weniger.

Bitte bestellen und die Erfahrungen hier posten. Den habe ich auch in´s Auge gefasst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich CS:GO:
Ich spiele MM auf Legendary Eagle Master und komme mit dem Monitor sehr gut klar. Die Reaktionszeit ist super und Schlieren zieht der Monitor minmal. Ich habe den Monitor allerdings gekauft, da er ein Kompromiss zwischen Bildqualität und Gamingtauglichkeit ist.
Würde ich den Monitor NUR zum Counter-Strike zocken nutzen, dann würde ich zum BenQ XL2420T greifen, weil Lightboost einfach genial ist für FPS Games! Außerdem ist 27" fürs reine CS zocken relativ groß und ich würde 24" empfehlen.
Aber wie gesagt: Die Korea Monitore sind ein Kompromiss und ein wirklich ziemlich guter.

Duff166 schrieb:

Vielen Dank für die Einschätzung. Das hilft sehr weiter.

Ich habe zwar schon rund ~30 Seiten des Threads gelesen.
Green-Sum passt?
Der Yamakasi Catleap 270 Overclock passt (276€)? Gibt es da einen P/L-mäßig besseren?

:)

Ich kann den Yamakasi und green-sum empfehlen. Ob der Preis passt, dass musst du wissen ;) Die Nachfrage ist momentan wieder gestiegen und daher denke ich nicht, dass er wieder günstiger wird. Ich habe ihn noch für 240€ bekommen :)

Der X-Star ist 1:1 der gleiche wie der Qnix. Lediglich der Standfuß und das Gehäuse unterscheiden sich.

Mmmh.... Dann wäre er ja preislich sehr interessant. Bei dem Yamakasi macht mich grad nur stutzig, dass die Perfect Pixel Variante so extrem teuer ist. Nicht das sie nicht genug "perfekte" Displays haben.

das guckt sowieso keiner nach

wenn du pech hast gibts nen pixelfehler und die kriegst die differenz der beiden erstattet

Servus Leute,

habe seit heute den Qnix QX 2710 und ich muss schon sagen die Farben sind echt umwerfend. Der Monitorfuß ist natürlich Schrott, aber das hab ich schon vorher gewusst.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf wie viel Hertz könnt ihr den QX 2710 overclocken? Bei mir ist bei 80 Hz Schluss oder mach ich was falsch?
Ich habe eine R9 280X und benutze CRU zum Overclocken.

MfG Voxl

born2fight1988 schrieb:
​Ja hatte vorher einen auch nicht schlechten Standfuß von VideoSeven / "V7" für 50,-.

Das macht es aus. Ich wette jeder Otto Normalverbraucher braucht nicht mehr als diesen.

Moin zusammen,

auch ich will meiner hoffentlich bald erhaltenen Sapphire R9 290 Tri-X OC einen koreanischen, übertaktbaren 1440p IPS-Monitor anstellen und lese mich brav durch den (ersten und hinteren, aktuelleren Teil) des Threads.

Paar Fragen ergaben sich soweit:

Im zweiten Teil des Ausgangsposts wird von der "SE-Variante" abgeraten, welche lt. demselben Post gleichzeitig die einzige übertaktbare Version ist. Wie ist das zu bewerten, übertakten = Nachteile im Bild oder wie oder watt? Ich bin so verwirrt :D

Diese beiden Monitore ( Monitor 1 und http://www.ebay.de/itm/131257896708...geName=STRK:MEBIDX:IT&clk_rvr_id=689292300969) sehen in meinen ungeschulten Augen interessant aus, sind auch relativ günstig. Ich wäre sehr dankbar für das Aufzeigen der möglichen Probleme und Einschränkungen, die ich noch nicht sehe. Empfehlungen sind natürlich auch immer gerne gesehen!

panecondoin schrieb:
Moin zusammen,

auch ich will meiner hoffentlich bald erhaltenen Sapphire R9 290 Tri-X OC einen koreanischen, übertaktbaren 1440p IPS-Monitor anstellen und lese mich brav durch den (ersten und hinteren, aktuelleren Teil) des Threads.

Paar Fragen ergaben sich soweit:

Im zweiten Teil des Ausgangsposts wird von der "SE-Variante" abgeraten, welche lt. demselben Post gleichzeitig die einzige übertaktbare Version ist. Wie ist das zu bewerten, übertakten = Nachteile im Bild oder wie oder watt? Ich bin so verwirrt :D

Diese beiden Monitore ( Monitor 1 und http://www.ebay.de/itm/131257896708...geName=STRK:MEBIDX:IT&clk_rvr_id=689292300969) sehen in meinen ungeschulten Augen interessant aus, sind auch relativ günstig. Ich wäre sehr dankbar für das Aufzeigen der möglichen Probleme und Einschränkungen, die ich noch nicht sehe. Empfehlungen sind natürlich auch immer gerne gesehen!

1. Se sind die günstigeren/schlechteren Versionen, die sich zum teil schelchter übertakten lassen und sich meist auch mehr Fehler erlaueben(mehr Pixelfehler, BB, etc.)(danke cb forum:p)

2. Die 2 die du Gewählt hast sind Multi-Input varianten. Damit hast du :
- einen viel höheren InPutlag
- Sie sich nicht richtig auf 120hz übertakten lassen. In Windows wird dies vielleicht dargestellt, aber in Wahrheit überspringt dieser Frames.

Der hier(http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitore_Flachbildschirme&hash=item2c80582821) währe eine alternative. Auf wunsch auch ohne PP.

Ein paar Seiten zuvor hat auch Duff einen guten/ähnlichen/besseren Monitor(dessen Namen ich jetzt nicht mehr kenne) gepostet.
Wahrscheinlich, oder besser gesagt, "hoffentlich" äußert er sich nochmal dazu. Ansonsten kannst du ihn auch gerne anschreiben.

Das kommt ganz drauf an, was du mit dem Monitor machen willst. Willst du zocken? Dann nimm NICHT den mit MultiInput.
Und dann hast du noch die Wahl zwischen dem Qnix QX2710, X-Star DP2710 und dem YAMAKASI Catleap Q270 2B Extreme OC.
Der Qnix und der X-Star sind technisch absolut identisch und benutzen ein Samsung Panel. Der Yamakasi Catleap benutzt ein IP Panel.
Alles drei sind wunderbare Monitore :)

Aber wie vorher schonmal erwähnt sind die KoreaMonitore eben Kompromisse zwischen Bildqualität und Spieletauglichkeit. Willst du nur damit zocken (hauptsächlich Online-Shooter) dann empfehle ich einen anderen Monitor.

Also ich kam in BF4 gut aus. Kann vielleicht auch dran liegen, dass ich keinen guten Vergleich habe(mein Monitor davor war glaube ich 6 Jahre alt und hatte noch altes 4:3 Verhältniss), aber ich hatte keine großen Probleme.

@Topic.

Ist es bei euch ab und an so, dass ihr den Qnix 2710led ausmacht, den pc weiter laufen lässt und z.b. den Monitor nach 30min. wieder anmacht, er aber nichts anzeigt. Auch nicht nach mehreren malen und auch nicht nach dem Rütteln am Stecker(dvi-d anschluss, jeiweils am moni und an der Graka). Muss dann den Pc immer neu hochfahren:mad:

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er für CS:GO, BF4 und Co. untauglich ist. Ich wollte nur sagen, dass wenn man wirklich NUR Online-Shooter spielt dann ist ein Monitor mit Lightboost definitiv die bessere Wahl.

Geht dein PC iwann in den Standby? Damit kommt der Qnix oft nicht klar und bleibt dann einfach schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben