• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhk schrieb:
Weis jemand, ob es den Achieva in der Singel InPut Variante gibt?
Der gefällt mir vom Desgin her besser, als der Qnix. Auserdem hat der eine größere Farbdichte und höhere cd/m².

Ja gibts, achte auf die bezeichnungen des Shimian. Glaub der "Light Edge Eco" ist Single Input mit DVI-D only
Ergänzung ()

Gamer:) schrieb:
Hi,
Aber ist mir eigentlich egal hauptsache Preis/Leistung stimmt!
Nett wäre auch, wenn er relativ stromsparend ist!

Dann passen die eigentlich alle gut. Preis/Leistung ist bei allen Top. Solang du bei etwa 250-330€ shopst, ist ok.
Beim Design unterscheiden sich die Preisklassen etwas. Die günstigsten die meiner Meinung nach gut aussehen, sind die neueren Crossovers und manchmal auch Yamakasis. Die Qnix, Monex, First, usw. sehen recht plastikmäßig aus. Iiyama macht hübsche Dinger, ist inzwischen aufgrund der Nachfrage aber eher im 400€ Segment angesiedelt. Yamakasis gibts auch nur noch wenig billige und wenn dann nur aus unbekannten Shops. Du musst darauf achten, dass du von großen Shops kaufst, wie Green-sum oder accessories-whole, die haben mMn die angenehmere Abwicklung, auch mit Rückgabe etc.
-> achivea shimian
-> yamakasi q270
-> crossover blacktune 2735/2755/2763 amg(hab ich heute bestellt xD ma gucken)
-> crossover 27Q
> First FSM-270YG
-> Qnix modelle siehe Anfangsthread sammelpost

Ebay links kann ich hier irgendwie nicht posten, schreib mir ne PM wenn du n paar haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
wow am 16. noch in Seoul und am 19. schon hier :D
Kriege ihn morgen.
Bin richtig gespannt, mal sehen ob sich die ganze Hysterie lohnt :king:

Hab richtig hass.
Bin aktuell auf'm Lehrgang der BW und kann mich kaum um was kümmern - und bin natürlich i.d.W. gar nicht erst zuhause.
DHL macht bei meinem Monitor das Zoll gedöns, hat wohl mal zuhause angerufen (keiner da) und wollte das Paket heute schon wieder zurückschicken, hätte ich denen nicht noch schnell gestern einen PayPal Nachweis geschickt - nachdem meine Eltern mich Abends noch angerufen hatten (Brief kam an)...
Heute kam das Paket an, Vater nimmt an und zahlt mal eben ~130€... (Monitor hat 250€ gekostet)
Da freue ich mich doch Freitag direkt auf die 3h Heimfahrt, um mich dann direkt darum zu kümmern. :freak:
(Und mit 'ner EDGE-Verbindung irgendwas hinzubekommen ist genauso toll)

Hatte keine Zeit , hab den Moni erst Morgen und werde ihn denn mal so richtig rannehmen :D
Hab 279.90 bezahlt und meine Mutter musste noch 60€ zuzahlen an der Tür.
@Bible Black
EDGE ist schneller wie GPRS sei froh :king:

Zuletzt bearbeitet:
So,
hab gestern meinen Monitor bekommen,
hat 5 Tage gedauert vom versenden bis zu mir, inklusive Zwischenstopp beim Zoll.

Habe mit eine Ultimative Perfect Pixel Qnix QX2710 für 270€ geholt.

Keine toten oder leuchtenden Pixel, aber ein kleiner gelber Bereich in der unteren rechten Ecke.
Fällt aber nicht so stark auf.
DSCN0499.jpg

Anschluss ging ohne Probleme, habe den Treiber von ottoman installiert und ihn auf 100Hz übertaktet.
Wenn eine neue Grafikkarte kommt, kommt auch ein neues Kabel und ich versuche mich an 120Hz.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil!

In erster Linie überzeugt er durch seine Größe und die UHD-Auflösung ist auch super.
Die Farben und die Leuchtkraft waren von Anfang an gut, vielleicht Kalibriere ich ihn noch.

Ich kann ihn jedem Empfehlen der einen großen Bildschirm will und bereit ist ein paar Tage zu warten!

Zuletzt bearbeitet: (Bild)
So:
Ein Umstieg vom
http://geizhals.de/eu/benq-fp91g-9j-l1j72-qse-a154233.html
zum
http://www.ebay.de/itm/New-Ultimate...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4d1b8b8657
ist ein riesen Unterschied!

Meiner schafft auf Anhieb 96hz weiter teste ich später.
Meine Graka läuft auf 500mh mit 1025 memory clock auf 0.925V! im Windows Betrieb.
Das BLB ist am unteren Rand ÜBERHAUPT NICHT WARNEHMBAR!!
Es ist so minimal das es nicht mal erwähnenswert ist.
Ich glaube ich habe ein sehr sehr guten erwischt :D

Viel Glück an alle anderen!

Gibt es auch andere overclockbare außer den qnix?

Hab jetzt bischen testen können.
Frameskipping test alles ok.
Bei CS aber mit V-Sync nur 60hz?
Bei Left 4 Dead sind es 96 hz und auch bei Tesla Effect A Tex Murphy Adventure (übrigens sehr zu emfpehelen).
Und bei manchen Games sind es nur 48hz :freak:
Kann jemand mal bitte seine Timings teilen von CRU mit 96HZ danke.
Selbst im Nvidia Treiber das selbe mit Patch und drum und dran bei cs bleibt es bei 60Hz :freak:
Ut3 hängt immernoch bei 48 hz fest oje oje fuchteln bis der Arzt kommt :D
Kann jemand helfen?
Mittlerweile haben doch schon genug leute den qnix evo 2 die eventuell die selben Probleme hatten und lösen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Also qnix ist der einzige "sinnvolle"?

Hm okay, nur habe ich bildschirme gesehen, die:

10-bit Farbpanel hatten(anstatt 8 wie beim qnix)
4-6ms reaktionszeit hatten(anstatt 8 wie beim qnix)
mehr cd/m² hatten(zwischen 350 und 420cd/m² anstatt wie bei beim qnix 300cd/m²)

welchen post, soll ich jetzt wo lesen?

die lassen sich aber nicht übertakten.ab 60hz überspringen sie die frames.
Und hat jemand jetzt nen tipp für mich danke.

Mein Crossover war um vor 8 Stunden in Köln :D bin so aufgeregt. Montag nachmittag bestellt, Zahlungseingang Dienstag. Vllt ist er morgen schon da? AUFREGUNG PUR!

Lässt sich der Crossover übertakten?

Oh wei, oh wei, statt irgendeinen Korea Schrott zu kaufen, legt einfach 50 Euro drauf und holt euch den Benq XL2420t 144 hz und fertig ...

Hab den selber 2 x und es ist einfach nur GEIL.

= meine Meinung ...

hhk schrieb:
Lässt sich der Crossover übertakten?
Ja manchmal, aber es wurde Frameskipping gemeldet ab 60 Hz, also lohnt es sich nicht. hhk, wenn du viel gamest und nur firstperson-shooter zockst 24/7 dann wird am ehesten der Qnix passen. Aber selbst übertaktet wäre entsprechende Hardware nötig, damit das auch freude bereitet. Ich finde die Korea Displays passen nicht ganz zum reinen gamer profil. Ich spiele, wenn überhaupt nur etwa 1-5%. Kann sein, dass die WQHDs aus Korea nicht das richtige für dich sind.

Oh wei, oh wei, statt irgendeinen Korea Schrott zu kaufen, legt einfach 50 Euro drauf und holt euch den Benq XL2420t 144 hz und fertig ...

Hab den selber 2 x und es ist einfach nur GEIL.

= meine Meinung ...
So leid es mir tut, deine Meinung interessiert niemanden, was machst du in diesem Thread? Man kauft Korea Displays nicht wenn man seine Zeit primär mit Gaming verschwendet. Schau dir reviews an zu den Korea Monitoren und du wirst feststellen, dass das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich f**king geil ist. Soviel zum Thema Schrott.

@thedonnotorious
Haha das glaubst du doch selbst nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben