• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDonNotorious schrieb:
Oh wei, oh wei, statt irgendeinen Korea Schrott zu kaufen, legt einfach 50 Euro drauf und holt euch den Benq XL2420t 144 hz und fertig ...
Hat der ein IPS Panel? Hat er 1440p? Ups..

Ich bin selbst von TN auf IPS gewechselt. Und "geil" sieht das bei TN definitiv nicht aus :p
Da wärst du aber auch selbst drauf gekommen, wenn du dich vorher ein bisschen über Monitore informiert hättest.

Alles klar, der qnix wird gekauft :D
Ergänzung ()

Und mal abgesehen davon, ich habe nen Super alten LG flatron L1950SQ. Der Umstieg auf den qhd Ips wird die AugenErektion meines Lebens :)

ja das wird es.ich überlege schon einmalig den xrite pro zu holen um alle monis zu kalibrieren.sowas holt man sich einmal und fertig.

ja, würde aber gleich den hier nehmen
http://geizhals.de/x-rite-i1display-pro-a735691.html

wie gesagt sowas holt man sich nur einmal.
und das xrite pro hält nen leben :D

Kommste den aus berlin haha?
Nicht das du gleich neben an wohnst weil den kann sich sowas teilen :D

Ich muss gestehen, einfach die Windows-Kalibration benutzt zu haben :D

Hab aber eigentlich alles auf Standard gelassen, nur am Ende war mir war das Bild ein wenig zu warmweich (wirklich nur einen Hauch zu gelb), deshalb habe ich blau minimal erhöht, damit das weiß für mich auch wirklich kaltweiß ist (aber ohne blaustich, logo). Ansonsten ist die Farbdarstellung trotz matter Folie von Haus aus echt schon extrem geil :)

Also mein Crossover von AW ist leider heute nicht angekommen, trotz Lieferdatum Vorhersage. Ich befürchte fast, dass er im schweizer Zoll steckt x)
Ohjeee... ich hoffe FedEx meint mit "Zustellung am Wochentag" auch den Samstag. "Wochentage sind Werktage, an denen die Geschäfte im jeweiligen Land geöffnet haben"

Und jetzt hab ich es raus.
Bei manchen Games muss man die gewünschte Auflösung vorher am Desktop übernehmen damit sie im spiel übernommen wird.
Z.B. CS zocke ich auf 800x600.
Hab aber im Desktopbetrieb 2560x1440 und 96hz und V-Sync an gehe zu CS rein 60 HZ SPERRE!!!
Stelle ich um auf 800x600 und 120Hz V-Sync im Desktop und gehe den CS zocken sind es 100HZ!!
Also bei manchen Games müsst ihr eure gewünschte Auflösung und HZ im Desktop erstmal übernehmen!

SO ich hole mir dat DIng nächste Woche :D

Und ey drecks Vodafone kommen die Techniker den Scheiß anschalten aber habe keine Hardware !!!!!!!!!!!!!!

Vato3001 schrieb:
ja, würde aber gleich den hier nehmen
http://geizhals.de/x-rite-i1display-pro-a735691.html

wie gesagt sowas holt man sich nur einmal.
und das xrite pro hält nen leben :D

Kommste den aus berlin haha?
Nicht das du gleich neben an wohnst weil den kann sich sowas teilen :D

Ne leider knapp 300km entfernt :D aber ich glaube nicht, dass ich nochmal 180€ drauf lege nur um meinen Monitor zu kalibrieren . . . Worin unterscheidet sich das 180€ Ding vom 75€ Teil ?
Ergänzung ()

RoyaL1601 schrieb:
Also mein Crossover von AW ist leider heute nicht angekommen, trotz Lieferdatum Vorhersage. Ich befürchte fast, dass er im schweizer Zoll steckt x)
Ohjeee... ich hoffe FedEx meint mit "Zustellung am Wochentag" auch den Samstag. "Wochentage sind Werktage, an denen die Geschäfte im jeweiligen Land geöffnet haben"
Ja Wochentage sind auch Samstage :) aber selbst wenn er diese Woche nicht ankommt ist das nicht gleich ein Zeichen, dass das Paket irgendwo fest steckt ;) kann sein, dass das stimmt. Aber warte einfach mal ab, bei so einem weiten weg kann sich das mal verzögern ^^

Das Pro ist einfach schneller fertig und hat ein außer ordentlichen Sensor drinne und hab mehrere Monis zum kalibrieren (wenn auch nur alte Teile :D )
Und ich will und brauch mich nicht mit ICC Profile herumschlagen !
Wie gesagt 1 mal kaufen den nie weider.

Jedem das seine, 180€ für Kalibrierung sind mir zu viel.

Natürlich wäre es cool wenn man sich sowas mal schnell leihen kann aber kenne niemanden.
Bin der einzige Freak :D
Leider ist der Preis gestiegen wieder der lag mal bei knapp 125€ :freak:

Kann man das Teil nicht kaufen, kurz mal kalibrieren und dann doch sagen, dass man das nicht möchte aus welchen gründen auch immer?

hab ich mir auch gedacht zig profile erstellen und zurückschicken :D
Aber früher oder später brauch man das teil auch und denn die selbe bestell prozedur hätte ich kein bok. :D

Vato3001 schrieb:
hab ich mir auch gedacht zig profile erstellen und zurückschicken :D
Aber früher oder später brauch man das teil auch und denn die selbe bestell prozedur hätte ich kein bok. :D

Aber logisch gesehen, kann man das auspacken, benutzen und wieder einpacken?

ja könnte mann :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben