27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, für 1x kalibieren 180€ drauf Blättern ist asozial

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, was macht ihr wenn damit was nicht stimmt? Teuer zurück nach Korea schicken? Ich mein, wer garantiert das die fehlerfrei funktionieren?

Rücksendungen sind ja gerade bei Monitoren sehr beliebt.

@hhk und vato:

Ganz ehrlich, was ihr hier von euch gebt, das finde ich nicht in Ordnung. Ihr wollt euch ein Produkt bestellen, es nutzen und dann zurückgeben nachdem ihr die Vorteile des Produktes genutzt habt ohne dafür zu bezahlen? Zu dem Verhalten passt der Beitrag von DrToxic zu 100%. Das ist asozial. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, spart. Wenn es euch das Geld nicht wert ist, dann lasst es.

Und Vato, du warst schon derjenige, der gefragt hat, ob man bei der Steuer tricksen kann..

Zudem: Jeder, der wirklich farbverbindlich arbeitet weiß, dass man einen Monitor nicht nur einmal kalibriert. Das macht man je nachdem wie kritisch "Farbechtheit" für das Projekt ist und welche Monitore man nutzt recht häufig.

ja denn lern bitte lesen. Danke
Post #95

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch noch dazu schreiben: wer bock hat kann 180€ Zahlen, wer kein bock hat kann es so machen. Fertig. Ich finde 180€ sind zu viel des guten und in meinen Augen abzocke(siehe Beats Kopfhörer)

@CaptainEinsicht:

Die Rückgabe ist von Händler zu Händler unterschiedlich geregelt. Bei "kleineren" Fehlern wird einem oft ein Rabatt gegeben. Manchmal bleibt aber nichts anderes übrig, als das Gerät zurück nach Korea zu schicken. Übrigens hat man auch den eBay/Paypal-Käuferschutz, den man in Anspruch nehmen kann. Aber davon abgesehen ist das halt das Risiko, welches man für den geringeren Preis in Kauf nehmen muss.

@vato: #23 und #100 sagen auch einiges. Und #95 bestätigt mich doch. Dir ist es einfach zu viel Aufwand dir das Ding mehrmals zu bestellen und wieder zurück zu schicken. Dass es Missbrauch des Widerrufsrechts ist, stört dich ja anscheinend nicht. Lesen muss ich nicht lernen, das kann ich. Du hingegen solltest mal den Unterschied zwischen "dann" und "denn" lernen, deine Sätze sind teils schwer verständlich.

@hhk: Dinge bestellen, benutzen und zurückschicken ist ok, aber ein Colorimeter für 180€ zu verkaufen ist asozial und Abzocke, alles klar. In Sachen Logik und Moral kann ich dem definitiv nicht folgen.

Lest euch mal durch was für einen wirtschaftlichen Schaden dieser Missbrauch vom Widerrufsrecht verursacht und dass er auch den ehrlichen Leuten schadet.

Na ja, das wars es zu dem Thema von mir. Hier geht es schließlich um Monitore.

Wie sieht es eigentlich bei den Langzeitbesitzern der Koreamonitore momentan aus? Seid ihr immernoch zufrieden mit dem Kauf oder steht bei euch jetzt evtl. der Wechsel auf 4k oder G-Sync/Adaptive-Sync Monitore an? Jetzt tut sich ja seit langer Zeit zumindest ein wenig auf dem Monitormarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat das schon richtig verstanden.
Vato3001 schrieb:
hab ich mir auch gedacht zig profile erstellen und zurückschicken :D
Aber früher oder später brauch man das teil auch und denn die selbe bestell prozedur hätte ich kein bok. :D

Du kaufst dir das Ding jetzt nur endgültig, weil dir die asoziale Variante mit mehrfach Zurückschicken auf Kosten des Händlers nach einmaliger Benutzung zu lästig ist.

Leute mein Crossover ist daaa :D soweit ich sehen kann keine Pixelfehler, Backlight bleeding ist oben mittig etwas vorhanden, fällt aber im Monitorbetrieb nicht wirklich auf. Der Stand ist tatsächlich ziemlich wackelig, aber den wollte ich eh abbauen und ne ergonomischere Lösung dran setzen. Geliefert wurde durch Fedex innerhalb einer Woche inkl. Weekend. Bestellt Mo. 17.00, Fedex hat die Infos zur Lieferung nach Zahlungseingang am Dienstag morgen erhalten. Am Freitag war das Ding in Basel am Zoll. Rechnung diesbezüglich erhalte ich noch. Also ich hoffe sehr, dass nur EinfuhrMwst anfällt, in der Schweiz gilt das gleiche Handelsabkommen wie in DE.
Bin gespannt wie er sich macht!
Im Vergleich zu meinem 20 Zoller Samsung ists gigantisch.
THUMBS UP!

Edit: ein paar bilder
Gerät wurde ordnungsgmäß verpackt und scheint keine Lieferdellen abgekriegt zu haben.
Kabel riechen ziemlich stark nach Gummi/Weichmachern und Krebsaids aber gut, die sollte ich dann auch iwann mal austauschen...

Edit2: 67Hz klappt, 68Hz schon nicht mehr, gibt kein Bild. Also gesichert, dass der Crossover 2735amg nicht übertaktbar ist auch von meiner Seite.

Edit3: Bringen solche minim höheren Bildwiederholungsraten eigentlich schon einen sichtbaren Gewinn? x)

NACHTRAG 30.05.
Grad ist die Zollrechnung angekommen. Sie haben es korrekt als PC-Monitor klassifiziert. Es fiel also nur eine Umsatzsteuer von 8% (27.20 CHF) und eine Gebühr bei Fedex für Administratives von 20 CHF.
Gesamthaft habe ich für den Monitor also etwa 315€ gezahlt.
Bin zufrieden :)

Anhänge

• 2014-05-26 13.48.13.jpg
    2014-05-26 13.48.13.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 544
  • 2014-05-26 12.38.56.jpg
    2014-05-26 12.38.56.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 514
  • 2014-05-26 12.30.40.jpg
    2014-05-26 12.30.40.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her sieht der Crossover um einiges besser aus, als der qnix, aber mit. 65hz kann ich nichts anfangen , trotzdem sieht der sauber aus :D
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
Er hat das schon richtig verstanden.

Du kaufst dir das Ding jetzt nur endgültig, weil dir die asoziale Variante mit mehrfach Zurückschicken auf Kosten des Händlers nach einmaliger Benutzung zu lästig ist.

Warum nicht ? Ist doch eigentlich Scheiß egal jetzt. Jeder kann es machen wie er will und ob jetzt irgendwas irgendwelche minimalen wirtschaftsschäden verursacht ist doch egal. Es geht in diesem Theard sowieso um Korea Panels und nicht darum ob sich son Ding für 180€ lohnt und ob man den Verkäufer irgendwie vera*sch*n kann. Ich persöhnlich werde mir das Ding eh nicht kaufen. Fertig.

Vllt gibts ja bald neue Overloard PCB Sets für die super slim IPS Panels. Dann könnte man sich ja, im Falle eines 120Hz Wunsches, das nachrüsten.

Du meinst, sich den qnix jetzt kaufen und wenn später separate "Gehäuse " kommen, diese dann kaufen und den Panel einfach Darein "implantieren" ?

hhk schrieb:
Du meinst, sich den qnix jetzt kaufen und wenn später separate "Gehäuse " kommen, diese dann kaufen und den Panel einfach Darein "implantieren" ?

Nej, also der Qnix läuft ja schon übertaktbar gut bei den meisten. Es gibt für viele anderen Korea-Modelle die Möglichkeit einen PCB-Austausch vorzunehmen zuhause, auf eigene Gefahr. Dabei schraubt man den Bildschirm auf und tauscht die Leiterplatte durch diese Leiterplatte aus. Bei den Super Slim IPS Modellen, wie bei meinem Crossover 2735amg funktioniert das aufgrund der größe des PCBs nicht. Ich sagte, dass Overlord vielleicht in naher Zukunft kleinere PCBs herstellt, die man da reinkriegt. Nur für den Fall, dass 120Hz wirklich ein Muss werden, und das bezweifle ich stark bei meinem Gaming-Verhalten ^^

Achse ok. Währe vll. Gut für die 10bit ah Ips Panels. Aber diese sollen ja langsamer als die normalen Ips teile sein. Ist ja auch egal, der qnix ist mit Abstand der beste zum zocken :)

Hab mich nun auch entschieden einen Monitor von Korea zu kaufen,welchen würdet ihr mir empfehlen,Preis kann bis 300€ ohne Einfuhr sein,wenn er natürlich billig ist,solls mir recht sein,sollte für Gaming und Filme geeignet sein,da es ja unterschiedliche gibt wäre ich auf eine Empfehlung dankbar,super Bild sollte er natürlich liefern

SoLong

Lies dir einfach mal den Eröffnungstheard durch, dann sind zu 80% deine Fragen geklärt. Der/die einzige(n) die übertaktbar und mit 100hz+ laufen sind der qnix und der xstar. Die restlichen sind nicht übertaktbar bestechen aber durch andere Kleinigkeiten.

Ich benötige eure hilfe!

UPDATE zu meinem Post aus Teil II:
ich zitiere mich selbst damit ihr wisst um was es geht
"So mein QNIX ist gestern gekommen. Mein Vater hat ihn angenommen und dafür Umsatzsteuer und Zoll gezahlt obwohl dich gar kein Zoll anfällt bei monitoren oder ?

Kann ich diese Ca 37 € für Zoll zurück verlangen ?"

nun hab ich nach gefühlten 2 Monaten Post erhalten auf meine Anfrage beim Zoll (DHL)
Ich soll nun und ich hänge nun einen Ausschnitt des schreibens an :
IMAG0008_1.jpg

Wo finde ich nun die information ich habe keine ahnung
danke für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben