• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, da der Standfuß meines PCBank Monitor nicht wirklich der Burner ist, würde ich gerne einen bauen.
Dieser würde warscheinlich aus Alu sein, und eine Drehfunktion (90°) wollte ich ggf. auch integrieren.
Kann mir einer sagen ob bei der Funktion der Monitor Automatisch sein Bild dreht, oder ob man das Manuell machen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen willst der sich automatisch dreht musst du dir einen mit Pivot-Funktion raussuchen.
Ansonsten ging das unter XP noch mit einer Tastenkombination (Str+Alt+Pfeiltaste).
Nur wäre es dann nicht gleich sinnvolle das Teil mit ner VESA Halterung an der Wand zu befestigen?
Kostet sicherlich weniger als wenn du nen Alu Standfuß anfertigen lässt.

Ich habe mir mal einpaar Wandhalterungen angeschaut, aber leider keine gefunden die
sich genau 90° Drehen lässt (Klar gibt es die mit 360°, soch müsste ich den Monitor immer
mit genau ausrichten).
Mit Windows 7 geht die Tastenkombination auch noch ;)

@MyHotPursuit:
Ich finde den Monitor recht teuer, ohne Perfect-Pixel bekommt man den Shimian rund 70€ günstiger. Musst du wissen, ob es dir den stolzen Aufpreis wert ist.

Ich möchte allerdings sichergehen, dass der Monitor in einem einwandfreiem Zustand ist und ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Ich investiere lieber einmal richtig, als dass ich bis zu 5 Pixelfehler habe (wenn ich das richtig verstanden hab).

Der Monitor hat 3.686.400 Pixel.

Die Frage ist: denkst du du siehst die - im Extremfall - 5 toten Pixel?

Ich kenne Leute, die würden es sehen. Ich würde es wohl nicht merken

Soo endlich durchgerungen und Samstag nen Catleap bestellt für 250 Euro. Scheiss Dollarkurs.

Bekomme ich da generell ne Sendungsnummer? Hab bei Green Sum bestellt

das habe ich auch ;)

keinen angst die kiste wird spätestens donnerstag da sein denke ich

wenn das paket denn schon unterwegs ist und du deine sendungsnummer hast

Gar nicht weiter dazu gekommen, also nur ein kurzer Bericht:
Ich habe einen Pixel, der bei dunklen Farben grell grün bleibt, bei hellen aber mitzieht. Leider ist der ziemlich Mittig und fällt bei Videos oder Fotos angucken/bearbeiten doch ziemlich auf. Der Monitor wackelt ziemlich, wenn man an den Tasten drückt, sonst geht's. Dass man ihn drehen kann finde ich nett - stört nich nicht, dass das ziemlich hakelig ist. Das Bild ist grandios und meiner Meinung nach besser als an matten 27er Fujitsus in der Uni. Der Sound ist echt okay und für mich momentan echt ausreichend (Umzug und noch keine anderen Boxen griffbereit).
PS: Ist der Carleap mit Sound und ohne Glas. Kein Perfect Pixel.

Ich wollte mir eventuell den Crossover Pivot Monitor kaufen.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob der Verstellbare Fuss bei dieser Version stabil ist, oder auch wacklig?

Gibt es nur eine Variante des Pivots Monitors, oder auch verschiedene, muss ich hier etwas beachten?:)

Danke

@ mario177

Über die Standfuß- Qualität der Crossover Varianten kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich

vom Kauf abgesehen habe.

Du kannst Dir aber mal die folgenden Links anschauen. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

1. Link zum Crossover Monitor Club.

http://www.overclock.net/t/1232496/crossover-27q-led-led-p-27m-led-2720mdp-gold-led-monitor-club

2. Link zum Test mit der 1. Revision/ Firmware vom Crossover 2720MDP.

http://www.playwares.com/xe/22822289

3. Link zum Test mit der 2. Revision/ Firmware vom Crossover 2720MDP.

http://www.playwares.com/xe/22912327

4. Link zum Test des Crossover 27 Q ohne Pivot Funktion.

http://www.playwares.com/xe/19660691

5. Link zur Crossover Website.

http://www.crosslcd.co.kr/

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Crossover ohne Pivot.
Fuß ist sehr stabil aus Metall in einem Stück.
Daran ist der Bildschirm mit starkem Scharnier bombenfest befestigt.
Wackelt nicht.

Hallo zusammen !

Was mich interessieren würde, wäre, ob man mit irgendwelchen Chipsätzen Probleme hat in Bezug auf die Nutzung so eines Monitors.

Lese in den Beschreibungen bei ebay immer etwas, dass das mit dem P67 Schwierigkeiten macht bzw. nicht ganz astrein funzen soll.

Kann das einer bestätigen ?

Mich persönlich juckt es nen Crossover zu ordern :D

Hmm immer wenn ich auf die Nummer der Sendungsverfolgung klicke gibt es keine Auskunft. Und das schon seit gestern morgen. Bedeutet das dass er noch nicht verschickt wurde oder das es einfach nicht getracked wurde?

HappyOrange: Chipsatz sollte eigentlich keine Rolle spielen, so lange die Grafikkarte DualLink-DVI liefert (wobei man mit dem P67 natürlich nicht die prozessorinterne Grafik nutzen kann)

Needor: Nutze zur Paketverfolgung am besten track-trace.com oder auch die normale DHL-Seite.

@Irzig: Ok, hatte ich nicht vor, denn wozu hab ich ne GraKa (ne 560ti, die hat Dual) ?

@Needor: Kann auch meist etwas mit der Aktualisierung dauern. Also einfach hin und wieder eingucken ob sich was tut.

Btw, gibt es sowas wie ne Tabelle, wo die einzelnen Monitore mal gegenüber gestellt wurden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben