• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich hatte vor entweder den Eizo SX2762W oder den NEC PA301W-BK.

Professionelle Bildbearbeitung praktiziere ich nicht, aber die Bildqualität bei einem Monitor ist mir sehr wichtig.

Was meint Ihr wieviel Abstriche in Sachen Bildqualität werde ich machen bei solch einem Monitor aus Korea.

Danke für euren Tipp. :)

naja ich kenne die "qualitätsware" (die dann auch gern mal über 1000€ kosten) nicht aber ich denke der preis ist NICHT gerechtfertigt (das ist meine meinung)

ich bin wunschlos glücklich mit meinem yamakasi catleap und das für gerade mal 270€
ich würde gerne mal so ein teures modell mit dem yamakasi vergleichen

wenn du auf alle anschlussmöglichkeiten (sprich: hdmi, vga und/oder displayport) verzichten kannst und dir kein hochwertiges gehäuse wichtig ist, dann zögere nicht und bestell dir einen !!

achja was mir gerade mal aufgefallen ist, bei meinem youtube video sieht das ziemlich komisch aus als wenn der monitor extrem schliert oder hinterherhängt bei schnellen bewegungen (!)
das ist jedoch NICHT der fall die kamera ist wohl einfach nicht so der hammer ..

ich kann das schlecht erklären .. man muss den monitor einfach selber vor augen haben und damit zocken / filme schauen oder sonstwas testen

edit:wie schon erwähnt der yamakasi ist halt nicht der beste gaming monitor ABER er ist auch zum zocken zu gebrauchen !

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf e*** verschiedene Modelle von dem gleichen Anbieter.

Was bedeutet bitte unter Beschreibung das Wort "New"?

Gibt es unterschiede zwischen alten und neuen Modellen?

Gibt es diesen Monitor auch mit Lautsprechern?

Wie unterscheiden sich bitte die Modelle in Bezug auf die Schnittstellen DP, VGA, DVI...?
Sind die Schnittstellen alle gleich?

Zuletzt bearbeitet:
hefrenan schrieb:
Hallo

Professionelle Bildbearbeitung praktiziere ich nicht, aber die Bildqualität bei einem Monitor ist mir sehr wichtig.

Was meint Ihr wieviel Abstriche in Sachen Bildqualität werde ich machen bei solch einem Monitor aus Korea.

Danke für euren Tipp. :)
Wenn es dir nur um tolle Farben geht, dann wirst du mit den Korea-Monitoren zufrieden sein... deiner Frage nach zu urteilen, würdest du einen Eizo oder Nec eh nicht zu schätzen wissen. Damit will ich dich nicht angreifen, aber das hört sich schwer nach "Perlen vor die Säue" an -- besonders, wenn du eh nicht damit arbeiten willst.

Eine weitere Frage:

Hier sieht man (aus eBay), dass verschiedene moderene Karten nicht kompatibel sind mit den Monitoren.

Wie kommt das?

Alle inkompatiblen Karten haben den benötigten Dual-DVI Anschluss, so weit ich recherschieren konnte. Ob die nächste Grafikkarte compatibel ist, deshalb etwas ungewiss, wenn ich die zu anfangs verlinkte Kompanilitätstabelle sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Die High-Ender machen auch abseits ernsthafter EBV "richtig Spaß". Sofern sie in dein Budget passen, spricht also nichts grundsätzlich dagegegen. Auf der Haben-Seite stünden u.a. eine hervorragende Graubalance und Bildhomogenität sowie die (einstellungsunabhängig) verlustfreie Wiedergabe des Eingangssignals (kein Banding). Die NEC PA böten auch noch eine flexible Farbraumemulation, die in nicht farbmanagementfähiger Umgebung eine korrekte Darstellung sichert. Spiele gewinnen beispielsweise gerade durch die sRGB-Emulation sichtbar an Bildqualität. Wegen der nun passenden Gradation ist die Detailzeichnung auch in dunklen Abschnitten ideal.

Ob dir die Vorteile den Aufpreis wert sind, kannst du am Ende aber nur selbst entscheiden.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage nebenher:
Wie ist das bei euch mit der Lieferung abgelaufen (GreenSum)?
Bei mir steht aktuell "Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ" (es hat auch ein man der DHL
angerufen, und ich habe diesem per Mail die PayPal Rechnung geschickt)
, heist das dass der
ZOLL durch ist, oder kommt da noch was auf mich zu (Nächste ZOLL stelle ist Wangen im Allgäu)?

Entschuldige, aber das ist 'ne ziemlich hohle Frage.
Wenn ich mich zwischen BMW 7-er und Mercedes S-Klasse entscheiden will, schaue ich weder beim Dacia, noch beim Fiat Händler in der Hoffnung nach Alternativen vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Speed007 schrieb:
Entschuldige, aber das ist 'ne ziemlich hohle Frage.
Du vergleichst die BMW 7-er und Mercedes S-Klasse mit einem Dacia Logan.

Ich sehe das anders. Der Vergleicht hinkt. Ich bin mir sicher den Unterschied zwischen einem BMW bzw. Mercedes und einem Dacia bemerkt man augenblicklich und in ziemlich beeindruckender Weise.

Hingegen sind die unterschiede zwischen einem NEC bzw. Eizo und einem NoName Koreaner nicht wirklich so deutlich, wenn überhaupt erkennenbar. Erst nach sehr genauem hinsehen - vorrausgesetzt ein Fachmann oder zumindest ein sehr kundiger User tut das - erkennt man die mit dem blossen Auge erkennbaren Unterschiede wie z.B. Bleeding und co. Der nächste Schritt wäre Untersuchungen mittels elektronischen Messgeräten oder einschlägiger Messoftware - siehe Monitortests von Fachmännern auf Prad.

Und um genau dieser Frage ging es: Wie weit sind diese feinen Nuancen in der Qualität für einen User der keine EBV betreibt, und sich lediglich einen Monitor mit sehr guter Bildqualität im privaten Gebrauch wünscht, überhaupt ersichtlich. Worauf Master468 einen sehr guten Beitrag verfasst hat.

Im Moment neige ich immernoch zu solch einem Koreaner. Der Grund ist, dass solche CCFL (NEC, Eizo) Backlights mehr oder weniger immer wieder der Grund für den Monitorverfall sind. Das weiss ich aus eigener Erfahrung (mit Eizo - nach 4-5 Jahren).

Die Bildqualität, Farbendarstellung, etc. müsste bei den benannten hochwertigen Monitoren aus diesem Grund (der begrenzten Langlebigkeit) um ein vielfaches höherwertiger sein, d.h. mit dem blossen Auge leicht ersichtlich sein, damit sich der Aufpreis für jemanden, der kein EBV betreibt rechtfertigen lässt.

So, meiner ist Heute OHNE Gebühr für MwSt. gekommen (Direkt von DHL).
Anschließen kann ich ihn nicht, da die Interne GPU (Intel 4000) meines 3570K ihn nicht erkennt.
Es ist ein Full DVI Kabel dabei, der Ständer ist Schrott (Wackelt immer -.-' :D).

Aber sonst sieht der PCBank 2700 Super recht gut aus ;)

Ich blicke hier nicht ganz durch.

Wäre jemand bitte so hilflich sein und konnte die grobe Unterschiede der aktuellen Modelle kurz beschreiben?

Werden demnächst irgendwelcher neuere Modelle (mit 120 Hz) erwartet? Danke

Hingegen sind die unterschiede zwischen einem NEC bzw. Eizo und einem NoName Koreaner nicht wirklich so deutlich, wenn überhaupt erkennenbar.

Dann bist du entweder blind, naiv, und/oder weißt nicht wovon du sprichst weil du solche Geräte noch nie gesehen hast. ;)

Speed007 schrieb:
Dann bist du entweder blind, naiv, und/oder weißt nicht wovon du sprichst weil du solche Geräte noch nie gesehen hast. ;)

Das sind drei haltlose Behauptungen deinerseits, für dich farblich markiert.

Zu behaupten zu wissen was jemand anderer gesehen hat, von dem du nchts weisst und sich zudem anzumaßen jemanden ohne weitere Kenntniss über ihn als 'blind' or 'naiv' zu benennen, ist ebenso unmöglich, wie einen guten Monitor von einem sehr guten Monitor auf dem ersten blick zu erkennen.

Hingegen sind deine lächerlichen KFZ Vergleiche, aber vorallem deine einfache und plumpe Sicht über die Dinge im Leben, ob Mensch oder Maschine ein unverkenntliches Zeichen über das Niveau deines Intellects.

Speed007 schrieb:

heutzutage ist "teuer = gut" leider die ausnahme

ich hatte schon nec und eizo displays hier (unter 1000€)
das ist der gleiche china-müll den jeder andere hersteller auch verkauft

die richtig teuren eizos haben zwar sicherlich eine sehr gute farbdarstellung und ausleuchtung
für was anderes als grafiken zu begutachten taugen sie aber auch nicht wirklich (schlieren, input lag, 60hz cap...)

Könnte mir bitte jemand sagen ob das Ding http://www.ebay.de/itm/140729321245?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 eine Glasscheibe hat, oder nicht? Danke

Welcher der Monitore vom green-summ ist von dem technischenher auf dem neuesten Stand bitte? Welchen würdet Ihr bitte empfehlen?

PS Pixeltest brauche ich nicht, das macht meiner Ansicht nach wenig Sinn (zu Hohe Versandgebühren im Reklamations Fall). Glasscheibe möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben