• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir, ich war gerade mal in einem "Elektrofachgeschäft" und habe mir dort mal einpaar
Monitor angeschaut, FullHD sah auf allem überhalb von 23" einfach nichtmehr
gut aus, da man bei dem geringen Sitzabstand fast immer die einzelnen Pixel sieht
und das Bild einfach nichtmehr so scharf rüber kommt ;)

Ich warte jetzt noch auf eine Mail von GreenSum, sollten die mit meinen "Vorderungen" einverstanden sein werde ich dne Crossover bestellen.
Sollten die nicht einverstanden sein, werde ich mir den Super PCBank für $320 bestellen ;)

Die benutzen alle die gleiche Art des Panels, d.h. dass der PCBank PB2700 (Super) nicht besser von den Panelfakten her ist, als die anderen Modelle.

Mir ist das zu heiß, obwohl mich so ein Monitor schon reizen würde. Wer weiß wie lang der hält und dann steh ich da...

GreenSum´s Antwort auf die Frage nach einer "PerfectPixel" prüfung bei den Crossover Monitoren..
Hi,
Unfortunately Crossover monitor does not have perfect pixel option.
It means it has been checked by our supplier before release, that product can be covered under the dead pixel policy.
We do not check it separately because our shipping team handle so many transactions in a day.
Thank you.
War wohl nichts ^^

Dann wird übers Wochende ein PCBank bestellt :)

xchico.ox schrieb:
Und wie sind die ganzen Monitore?
Ich hab mich jetzt unter anderem nur registriert, um über den Kommentar herzhaft zu lachen. :D 15 Seiten hier im Forum und über 100 Seiten bei Overclock.net und stellst ernsthaft die Frage... ich brech ab :D

@Topic: Ich habe jetzt auch lange überlegt und werde wohl bei den Koreaner zuschlagen. Bislang hat man hier und da von ein paar Mängeln gehört, aber die waren allesamt verkraftbar. Ggf. hol ich noch einen Ständer dazu, falls ich mir nicht den Crossover hole.

Soweit ich das in den Ami-Foren gelesen habe, hat das bei denen wirklich nur 2-3 Tage gedauert.

So ich hab mir jetzt (20.05.2012 - 18:50Uhr) den PCBank bestellt.
Mal sehen wie lange der braucht ;)
PS.: Wie kann man den Vorgang bei dem Zoll beschleunigen?

Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, ob ich mir denn sicher sei, dass ich mit meiner HD 4850 das Gerät betreiben könne, wurde mein Catleap heute in den Versand gegeben.

Zusätzlich zum Desktop, würde ich gerne auch mal mein Notebook per Displayport anschließen. Ich verstehe das aber noch nicht so ganz. Es gibt verdammt teure aktive Adapter, die sollten funktionieren. Allerdings gibt es auch für 20 - 25 € aktive Adapter auf Dual-Link DVI mit 24+1 Pins. Da stehen aber trotzdem immer 1900*1200 als maximale Auflösung dabei. Wozu haben die dann "alle" Pins? Gibt es evtl. jemanden der einen günstigeren Adapter erfolgreich mit voller 2,5k Auflösung betreibt?

Wenn ich den Monitor habe und/oder Erkenntnisse bzgl. des Adapters gewonnen habe, werde ich hier berichten.

PS: Der Thread (und natürlich der bei overclockers) war echt hilfreich für meine Kaufentscheidung. Davor habe ich auf CB eigentlich nur die News gelesen, jetzt bin ich sogar im Forum angemeldet ;)

Habe mir jetzt auch einen bestellt.
Nach langem Lesen bin ich auf den Crossover 27Q ohne Pivot gekommen.
http://www.ebay.de/itm/110867210291?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_12746wt_1161

Für Fehlerpixel steht da:
Dead Pixel : 0 allowed / Stuck Pixel : 2 maximum
Den hohen Aufpreis für Perfekt Pixel wollte ich nicht zahlen, mal sehen was kommt.
Außerdem steht bei den meisten Angeboten mit Perfect Pixel immer nur etwas über Tote Pixel und nicht über dauernd leuchtende.

Für 360,- Dollar / 290,- Euro.

Mein Schreibtisch ist nicht sehr tief und dieser Monitor braucht nach hinten wohl am wenigsten Platz.
Außerdem soll der Crossover am Stabilsten gebaut sein wenn ich diese beiden Foren richtig gelesen habe.
Auch scheint er recht schmal zu sein.

Jetzt brauche ich nur noch eine Grahikkarte da meine Onboardgraphik nicht geht.
Laut Händler wird NVIDIA mit DVI-D empfohlen, weil Nvidia diese Monitore am Besten ansteuern kann.
Welche Karte würdet Ihr denn empfehlen ?

GTX 570 / GTX 670 z. b.

j-o-e-h schrieb:
Zusätzlich zum Desktop, würde ich gerne auch mal mein Notebook per Displayport anschließen. Ich verstehe das aber noch nicht so ganz. Es gibt verdammt teure aktive Adapter, die sollten funktionieren. Allerdings gibt es auch für 20 - 25 € aktive Adapter auf Dual-Link DVI mit 24+1 Pins. Da stehen aber trotzdem immer 1900*1200 als maximale Auflösung dabei. Wozu haben die dann "alle" Pins? Gibt es evtl. jemanden der einen günstigeren Adapter erfolgreich mit voller 2,5k Auflösung betreibt.

Displayport muss wirklich aktiv gewandelt werden, denn aus nem passiven Adapter kriegt man keinen DualLink. (Wikip.)
HDMI hingegen ist möglich (ab v1.3), muss man aber auch suchen.

Danke, Irzig. Aber soweit war ich eigentlich auch schon. Ich frage mich halt, ob die günstigen aktiven Adapter mit 24+1 Pins ALLE die volle Auflösung schaffen. Ich fänd's halt unlogisch, wenn es bei den aktiven auch welche gäbe, die gar keine höheren Auflösungen unterstützen.

Inzwischen spiele ich übrigens auch mit dem Gedanken, mit ein eGPU Setup zu erstellen ...

axbl schrieb:
Habe mir jetzt auch einen bestellt.
Nach langem Lesen bin ich auf den Crossover 27Q ohne Pivot gekommen.
http://www.ebay.de/itm/110867210291?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_12746wt_1161

Für Fehlerpixel steht da:
Dead Pixel : 0 allowed / Stuck Pixel : 2 maximum
Den hohen Aufpreis für Perfekt Pixel wollte ich nicht zahlen, mal sehen was kommt.
Außerdem steht bei den meisten Angeboten mit Perfect Pixel immer nur etwas über Tote Pixel und nicht über dauernd leuchtende.

H,
bin auch am überlegen mir von denen einen zu kaufen, wegen der Garantie keine toten Pixel und maximal zwei leuchtende zu haben. Als ich mit den geschrieben habe, sagten sie mir eigentlich sollte keiner einen Fehler haben.
Kannst du darüber mal kurz berichten wenn der Monitor da ist?

j-o-e-h schrieb:
Danke, Irzig. Aber soweit war ich eigentlich auch schon. Ich frage mich halt, ob die günstigen aktiven Adapter mit 24+1 Pins ALLE die volle Auflösung schaffen. Ich fänd's halt unlogisch, wenn es bei den aktiven auch welche gäbe, die gar keine höheren Auflösungen unterstützen.

Inzwischen spiele ich übrigens auch mit dem Gedanken, mit ein eGPU Setup zu erstellen ...

Ah sorry, hatte in deinem Post ein Wort überlesen...
Wenn schon explizit 1920x1200 dasteht, würde ich auch nicht mehr erwarten. Eine Logik dahinter wäre, dass das zB für den 3. Monitor bei ATI-Karten gedacht ist, der ja nen aktiven Adapter braucht, aber wo halt meist 1920x1200 reichen. Ist wahrsch. nochmal ein wesentlicher Unterschied, DualLink draus zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben