• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das mit dem Retina ja nur wegen der Gerüchte bzgl. der neuen iMac´s, welche das
haben sollen (ist ja bestimmt nicht >17" ;))

PS.: Hab mal den Greensum Händer kontaktiert wie es mit den "Perfect Pixel" Geräten aussieht,
ich zahle ja lieber 20€ und bekomme dann einen "guten" Monitor :)

Naja,solange es vom Gehäuse her kein Apple Produkt ist und man es als solches nicht erkennt,ist es in Ordnung :D

Ich habe nun 2 andere Monitore ins Auge gefasst,einmal ein PLS Display und das Andere ein VA Panel!

Samsung SB970

BenQ VW2424H

Die von GreenSum haben gemeint das bei den "Perfect Pixel" Geräten es sein keine Leutenden Pixel zu sehen sind.

Bin jetzt immernoch schwer am überlegen ob ich mir einen holen soll,
doch die Auswahl an "Marken" und der gleichen ist einfach zu groß..

..welche Marke kann man Empfehlen?
(oder gibts da nur am Gehäuse unterschiede?)

Meine Favoriten:
*Perfect Pixel - New 3View PCBANK 2700
*Perfect Pixel - New 3View PCBANK 2700 Super
(Wobei ich hier nichtmal den Unterschied erkenne.. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den beiden kann man sogar für 50$ Aufpreis, 3 Jahre Garantie bekommen.

Hey ihr, ich hab mir gestern den gesamten Thread hier durchgelesen.
Bisher hat mich der Crossover von Green-sum am meisten überzeugt, leider gibt es da kein "perfect pixel"-Modell ist damit jetzt die Chance höher, dass er tote und blinkende Pixel hat?

Eigentlich würde ich ungern 360€ bezahlen (Student) und dann ein 27zoll Moni haben, welcher nicht 100% anzeigt.

Hier das Modell bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/New-CROSSOVE..._Monitors&hash=item20c41f071d#ht_13576wt_1102

Am schönsten finde ich das stabile Gehäuse (im Vergleich zu anderen) und die Pivot-Funktion :-) ist sehr gut für Bildbearbeitung, etc.

ceVoIX schrieb:
Bei den beiden kann man sogar für 50$ Aufpreis, 3 Jahre Garantie bekommen.

Hört sich gut an, hast du dazu einen Link, wo die Info steht?
Müsste man im Garantiefall die Versandkosten nach Asien von rund 100€ selbst bezahlen? Mal angenommen ein neu bestellter Monitor würde defekt ankommen - wäre dieser Fall mit Kosten für mich verbunden oder werden die entstehenden Kosten (Versand) vom Händler oder Paypal übernommen?

Derzeit überlege ich mir den Shimian Lite für gut 230€ zu kaufen (Link). Ein Nachteil ist der billige Standfuß, wobei dieser Monitor eine 100er-Vesa-Halterung besitzt.

Ist beim von TerTius verlinkten Crossover sowohl das Gehäuse als auch der Standfuß aus Metall?
Ich sehe schon, es gibt viele Interessenten aber ebenso viele Fragen. ;)

Edit:
Die 3-jährige Garantie kann man direkt beim Ebay-Angebot optinal auswählen wie ich gerade gesehen habe. Nähere Infos zur Garantie: http://pages.ebay.com/warranty/squaretrade.html

Garantieabwicklung im Falle dieser 3-jährigen Garantie:
1. Download a prepaid shipping label.
2. Free Express shipping to our depot.
3. Your item and claim are verified.
4. We fix it or pay the cost to replace

Im Falle des Shimian ist auch eine 3-jährige Garantie zum Preis von 42$ erhältlich:
http://www.ebay.com/itm/270826537194

Hört sich alles in allem recht vernünftig an.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben mit nochmal mit den Leuten von GreenSum geschrieben,
sehr freundlich und sehr schnelle Antworten auf die Fragen.

Es hat mich interessiert ob man noch was am Preis von $329,90 machen kann.
Antwort: "Okay, we can offer $320."

Kann einer von euch Versuchen mehr raus zu holen?

Es lohn sich einfach mit den Leuten zu schreiben, und nett zu fragen ^^

PS.: Das mit der Garantie schaut interessant aus.. ;) Top Info

Noch was, kann mir einer das aus Post #263 beantworten?

Zu Post #263:
Ich habe mir beide Monitore angeschaut und konnte keinen Unterschied entdecken. Schreibe deswegen einfach GreenSum an.

Ich verstehe nicht, warum überhaupt etwas am Preis machbar ist. Die Preise auf Ebay sind doch "Sofort-Kaufen-Preise"? Oder würdest du dabei den Kauf über Email abschließen und nicht via Ebay?

mfg dorndi

Also die Frage nach der Marke ist jetzt nicht wirklich direkt zu beantworten - mein Wissen beziehe ich eigentlich auch nur aus diesem Thread hier und meiner eigenen subjektiven Meinung.
Die Frage ist, welches "Aussehen/Design" dir gefällt?
Was dir wichtig ist? -> muss er stabil stehen, etc...
usw.
aus den Gründen hab ich mich bisher für das Crossover-Modell entschieden.
Hab jetzt auch mal Green-sum geschrieben und gefragt ob ich für 30$ auch perfect-Pixel bekommen kann. Möchte ungern so viel Geld nach Korea "schicken" und dann hier einen mangelhaften Monitor stehen haben...
Aus dem Grund frag ich mich auch, was euch die "verlängerte Garantie" bringt?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Garantie-Abwicklung bis nach Korea so einfach wird. Garantie ist nun wirklich nichts, was ein "Hersteller" oder "Verkäufer" gerne vergibt, etc.... und ich glaube nicht, dass man Kulanz erwarten kann...

@dorndi
Die Original Antwort:
Hallo XXXX,

Okay, we can offer $320.

But the payment should be received on Paypal.

Thank you.

- green-sum

@TerTius
Du machst mich echt fertig mit dem Monitor, der ist einfach Top.
Das Drehen um 90° würde mich auch an machen, und würde dafür auch mehr bezahlen..
..aber kein Perfect Pixel :heul:

Ich muss GreenSum wohl nochmal anschreiben ^^
(nicht das die mir noch vor lauter Geld-Fragen garnichts schicken wollen :lol:)

Ja... der Monitor ist halt einfach der coolste^^
ABER Antwort von Green-Sum:
"Hello,
Unfortunately, Crossover Perfect pixel is not available.
Sorry for that.
Thank you.

- green-sum"

Ich hab GreenSum nun nochmal bzgl. des Crossover geschrieben, mal sehen was
die bei meiner Freundlichen Mail sagen ^^ (wird nachher veröffentlicht ;))

Gilt nur für amerikanische Staatsbürger die Garantie
Sind wir das nicht alle mit dem Konsum von Hollywood Filmen :lol:

@TerTius
Meiner auch, sollte das mit dem Crossover nicht funktionieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay - jetzt muss ich mich nochmal outen als Hardware-Nichts-könner.
Undzwar, meine Graka ist eine "Palit ATI Radeon HD 4870 Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR5 Speicher, Dual DVI, 1 GPU)" und wenn ich das zwischen den ganzen Chinesischen-Zeichen richtig deute, brauche ich mindestens 1 GB-Ram auf der Graka oder?
Wenn das so sein sollte, dann wäre mir das eh ein zu teurer Spaß... :-(

Hi,
ich favorisiere zur Zeit diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/120913639353...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_11863wt_948
Dort gibt es eben keine toten Pixel, und maximal zwei leuchtende. Leider gibt es nicht die Möglichkeit gegen Bezahlung einen vollkommen heilen zu erhalten. Also ein gewisses Rest Risiko bleibt....
Gibt es vielleicht Erfahrungen bei dem Anbieter, wie das mit Fehlern aussieht? Dort steht ja er wäre ein Vertragshändler der nur die guten Panels verkauft.....

@GeForce8800U
Also bei greessum heißt, Perfect Pixel, dass es überhaupt keinen defekten Pixel gibt?
Denn in der Beschreibung steht, dass Black Dots kein Defekt sind.

Wenn Perfect Pixel tatsächlich bedeutet Pixelfehlerfrei, dann würde ich wohl den hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/120913639353...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_11863wt_948

Der gefällt mir vom Design nicht so gut, und kostet auch mehr, aber damit könnte ich leben wenn er tatsächlich einwandfrei funktioniert.

"The perfect pixel option guarantees 0 Bright pixel. Not dark one, by the manufacturer's policy."
Sorry, hab das zu schnell gelesen und somit falsch gelesen..

Ok,
dann bleibt es erst einmal bei dem ersten Monitor. Dort wird garantiert, dass es keine toten Pixel und maximal zwei leuchtende gibt.
Nun frage ich die mal, was passieren sollte, wenn ich einen bekomme der einen toten oder mehr als einen leuchtenden Pixel hat passiert. Ich möchte da natürlich einen kostenlosen Austausch, und nicht nur eine Preisreduktion oder so....

@GeForce8800U:
Könnte dich interessieren:

* PCBank PB2700 perfect pixel - Pros: cheap ($319), has seemingly better screen quality / latency, no white trim, likelihood of perfect pixels, a couple calibrated color profiles available; Cons: long boot time from reports, most boring looking bezel

*PCBank PB2700 Super perfect pixel - Pros: same as above but with a better stand. Still uncertain if the monitor is an improvement upon the original in more ways than that. Cons: costs $340

Quelle: http://www.overclock.net/t/1215866/...ian-qh270-and-catleap-q270/3690#post_17213548

mfg dorndi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben